Mörderspiel 57 - Bereits gespielt?

Sittich

Well-Known Member
19 Teilnehmer bisher, das ist schön. Ich hoffe, es werden noch über 20.

Bisher gibt es wenige Rollenanfragen. Es bekommen wirklich nur die Spieler spezielle Fähigkeiten, die sich per PN dafür melden. Wenn das am Ende nur zwei sind, habe ich keine Skrupel, diese als Mörder auf die restlichen, wehrlosen Spieler loszulassen. :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Und hier sind die Regeln für das Mörderspiel. Zu finden sind sie auch im Eröffnungsbeitrag. Dort wird auch immer eine aktuelle Liste der lebenden sowie der ermordeten Spieler zu finden sein. Eine Anmeldung zur Runde ist noch bis Sonntag, 20:59 Uhr möglich.

Ich freu mich schon. Das wird böse. :biggrin:

Sittich schrieb:
Regeln
1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 09. November, bereits um 21 Uhr.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen.

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder einen angeklagten Spieler verteidigen kann. Eine Verteidigerstimme hebt dabei eine Anklagestimme auf. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

4) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen", stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbaren und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach bitte keine spielbeeinflussende Kommentare mehr im Thread oder per PN loswerden.
 

Sittich

Well-Known Member
Dunkelheit.

Dann, ein Flackern. Mit Mühe erhellt eine einzelne Glühbirne einen schäbigen, verkommenen Raum. Eingenommen wird dieser Raum von einem großen Drahtkäfig, in dessen Innerem Stacheldraht kreuz und quer verlegt ist.

Jay erwacht an einem Ende dieses Käfigs. Verwirrt und erschrocken blickt er um sich. Außerhalb des Käfigs hängt ein Fernseher, der sich nun mit einem Rauschen zu Wort meldet. Als das Bild klar wird, sieht er eine merkwürdige Puppe. Ihr Mund bewegt sich und gleichzeitig erklingt eine verzerrte Stimme:

"Hallo Jay oder soll ich Jigsaw sagen, wie auch immer, ich möchte ein Spiel spielen. Jahrelang haben Sie ihre Umgebung mit Lug, Trug und Falschheit in Weissglut versetzt. Jetzt können sie die Spielchen die sie mit anderen getrieben haben wiedergutmachen, indem sie eins meiner Spiele spielen. Sehen sie das Band um ihren Hals? Ja, sehr gut den hier ist ein Zünder angebracht der in 5 Minuten explodieren wird sollten sie nicht rechzeitig den OFF-Schalter am anderen Ende des Raumes betätigen. Wenn sie sterben wollen, müssen einfach nur bleiben, wo sie jetzt sind. Wenn sie aber leben wollen, müssen sie sich durch den Raum der voll mit Stacheldraht ist kämpfen. Jeder Stachel symbolisiert einen Menschen den sie belogen und betrogen haben, jetzt verstehen Sie sicher auch weshalb sie komplett nackt sind. Ihre Busse soll ja nicht zu leicht sein. Bahnen sie sich durch den Stacheldraht einen Weg zum Ausgang. Machen sie schnell, sonst haben sie nicht mehr die Gelegenheit weitere Menschen zu belügen. Dann wird dieser Raum Ihr Grab werden. Wieviel Blut wollen sie vergiessen, um am Leben zu bleiben Jigsaw?"
Panisch blickt Jay um sich, als das Fernsehsignal erlischt. Er ertastet das Band um seinen Hals und sieht den Schalter am anderen Ende des Käfigs. An der Wand beginnt ein Timer von 5:00 runterzulaufen. Zögerlich macht er einen Schritt vorwärts und schreit auf, als er auf einen Stachel tritt. "Wieso immer ich?!", schreit er, bevor er wild nach vorne stürzt.

Er kommt drei Meter weit, bevor er sich hoffnungslos verheddert. Der Timer läuft rücksichtlos runter, während sich der Draht in seine Haut bohrt.

0:03
0:02
0:01

Jay
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wenn dieser Text vom Mörder verfasst wurde, sollten wir User mit Rechtschreibproblemen im Auge behalten. :ugly:
Mein Name ist übrigens Hurry McGraf und ich bin von Beruf Ingenieur. Und jetzt raus mit der Wahrheit - wer mordet hier rum?
 

nighthawk

New Member
Ähm, und jetzt?
wer sind wir, wo sind wir, was sollen wir tun?

Waren wir da jetzt dabei? war dass ein Video? oder nur ne info zum spielstart? :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
Bin auch noch etwas ratlos. Was ist nun zu tun? Wo bin ich? Wie sieht meine Umgebung aus? Gibt es etwas zu untersuchen?

R.I.P. Jay. :sad:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Also ich spiel zum ersten Mal mit, aber entweder hab ich das alles nicht verstanden oder irgendwas fehlt momentan noch? :confused:

Und muss Jay jetzt noch sein Testament schreiben?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Mein Name ist übrigens Hurry McGraf und ich bin von Beruf Ingenieur. Und jetzt raus mit der Wahrheit - wer mordet hier rum?
HurriMcDurr schrieb:
Sind Sie Teil dieses perversen Spielchens? Sind Sie gar der Drahtzieher?

Mir scheint hier wird die Unwissenheit und Jungfräulichkeit meiner Wenigkeit, sich in solch einem Metier aufzuhalten, dazu benutzt davon abzulenken, dass Sie durch den Beruf des Ingenieurs durch Fachwissen glänzen können, welches benötigt wird um eine solche Konstruktion zu errichten!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich mag vielleicht eine große Sammlung von "Das Schweigen der Lämmer"-Wackelkopffiguren besitzen und Ingenieur sein, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich kein Mörder bin oder einem solchen Beihilfe leisten würde. Bei Dr. Akula hingegen bin ich mir da nicht so sicher.
 
Oben