Mörderspiel 57 - Bereits gespielt?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anmrk. des juristischen Vertreters: Das Testament des Jay wurde jetzt veröffentlicht. Einige Textstellen sind nicht zu lesen, aber der Großteil müsste was bedeuten. Es gibt zwei Teile, der seiner Familie wurde ihr übergeben, doch es gibt noch einen für ihre Augen:

"Partner,

wenn euch dies erreicht, war ich zu langsam. Ich hatte den Revolver schon einige Male in der Hand, hatte aber nicht den Mut abzudrücken. Weder bei mir selbst, bei (unkenntlich) noch bei (unkenntlich)... ich kann mit weißer Weste sagen, bis zum Zeitpunkt meines Todes unschuldig gewesen zu sein, auch wenn ich mich oft in Unwahrheiten (unkenntlich) und es ein großer Schritt gewesen wäre... ich glaube, das jemand aus meiner Vergangenheit (unkenntlich)

Wer mich erwischt hat, der tat es ungerechtfertigter Weise. Ja, mein Messer hätte dich zuerst erreichen müssen, aber ich war dann wohl zu langsam. Wenn ich dich gekriegt hätte, gut, dann hättest du einen Grund gehabt mir wirklich was antun zu können, aber der Schuss kam dann zu früh. Schuss, Stich, was auch immer dir eingefallen sein mag.

Eine Warnung meinen Partnern ausgesprochen, denn wer das war wird nicht aufhören. Wappnet euch, tötet oder flieht, bevor euch das gleiche widerfährt. Was meinen Mörder betrifft (unkenntlich)"

Das Testament endet mit einem verschmierten Stempel.
 
M

McFlamel

Guest
Ach verdammt, kann mich erinnern letzte Woche noch etwas von Jay in der Zeitung gelesen zu haben von wegen Firmenjubiläum und nun ist er auf der Todesanzeigen Seite.
Kennt jemand von euch Jays Partner den er erwähnt?
Übrigens schön sie hier zu sehen Hurry McGraf.
Für alle anderen die mich nicht wiedererkennen, ich bin der Stadtberühmte Sozialpädagoge, EmCeeFlamel.
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Welcher kranker Geist macht denn nur so etwas! Ruhe in Frieden Jay.

Wir müssen echt aufpassen, ich glaube unter uns könnte eine tickende Zeitbombe sein die nur darauf wartet wieder morden zu können.

@EmMCFlam

Sie muss man also kennen wie? :check:
 

Cubert

Well-Known Member
Ist es auzuschließen das Jay nicht noch lebt und das Video gestellt wurde? Finde etwas merkwürdig dass gleich zu Spielbeginn ein so rascher Mord geschieht. :check:
 

Sittich

Well-Known Member
Gegen 11 Uhr wurde Dr. Drooper mit zertrümmertem Schädel aufgefunden. Anbei folgende Nachricht:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wenn Sie dies hier lesen, bedeutet das, dass ich dem lieben Dr. Drooper den Schädel mit einem Radkreuz eingeschlagen habe.
Sie fragen sich, warum jemand so etwas macht? Nun, jeder braucht halt so seine Hobbys. Und ich wollte es mal mit Morden versuchen.
(Ja, Jay ist tot. Sein Tod (sowie alle folgenden) wurde anhand polizeilicher Ermittlungen nachvollzogen und für euch aufbereitet. Jeder Spieler, der auf Seite 1 durchgestrichen ist, ist definitiv tot. Und habt nicht so viel Mitleid mit dem Kerl. Er wollte es so :wink:)
 
M

McFlamel

Guest
Oh verdammt Dr.Drooper :cursing:
Um 11 Uhr ein Mord? Da saß ich in der Schule und habe Unterrichtet.
War hier jemand um 11 Online und hat jemanden Bemerkt?

Joker, du warst um 11 uhr ziemlich Aktiv hier. Sonst nichts zu tun? Ausser...Leute töten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da will man nur eben was zu Essen und eine Zeitung kaufen, damit man in seinem Antiquitätenlädchen zwischendurch auch zu Mittag essen und dabei Nachrichten lesen kann und dann muss man sowas lesen. Gibt es denn gar keinen Anstand mehr?
 

Joker1986

0711er
McFlamel schrieb:
War hier jemand um 11 Online und hat jemanden Bemerkt?

Joker, du warst um 11 uhr ziemlich Aktiv hier. Sonst nichts zu tun? Ausser...Leute töten?

Ich bin nur wegen der Stripshow hier :ugly:
ne ich muss auch mal zwischendurch was arbeiten besonders nach 2 Wochen Urlaub hat sich ein bisschen was angesammelt. Also ja, war online, hab aber nicht viel bemerkt und mich auch noch um den Schreibwettbewerb gekümmert...
Bin also völlig Mordfrei :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker kommt und Dr.Drooper stirbt. Wir haben mindestens zwei Killer.

Ich persönlich habe das starke Gefühl das hier etwas nicht stimmt. Ich möchte, will und muss Joker anklagen.

Anklage Joker: Woodstock (1)
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Wenn ihr das lest bin ich tot! Vermutlich ermordet, aber wer weiß das schon genau.

Warum ich diese Zeilen schreibe? Weil mir gerade als ich glücklich und zufrieden meines Weges ging Joker1986, Cubert und McFlamel entgegenkamen. Die drei verursachten bei mir eine solche Gänsehaut das ich schnell diese Zeilen verfasste. Sollte ich sterben will ich zwar niemanden beschuldigen aber nur vorbeugend euch warnen falls mir etwas zustoßen sollte - Euer Dr.Drooper
 

Clive77

Serial Watcher
Für mich gibt es momentan zwei Verdächtige: Ein gewisser Hurri McDurr (ob er sich bei dem eigenen Namen wohl verschrieben hat?) und McFlamel.
Weshalb die beiden? Weil beide relativ schnell damit waren, jemandem Vorwürfe wegen der Morde zu machen - ohne irgendwelche handfesten Beweise oder ähnliches zu haben. Nach Droopers Testament scheint mir McFlamel verdächtiger zu sein.

Anklage Joker (1): Woodstock.
Anklage McFlamel (1): Clive77.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jokers lockere Art, finde ich aber wesentlich verdächtiger.

Anklage Joker (1): Woodstock.
Anklage McFlamel (1): Clive77.
 

nighthawk

New Member
Ich muss Woodstock glaub ich rechtgeben,
ich klage erstmal auch Joker an.

Anklage Joker (1): Woodstock, Nighthawk
Anklage McFlamel (1): Clive77.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Aber zumindest stimmt sein Alibi - er hat ziemlich viele Posts beim Schreibwettbewerb gemacht. :check:
Und Flamel war arbeiten.

Joker war zumindest hier am BG.

Anklage Joker (2): Woodstock, Nighthawk
Anklage McFlamel (1): Clive77.


EDIT:
Joker hatte zumindest Freizeit und hat im lokalen Buchladen viel gestöbert. Flamel ging seiner Arbeit nach.


OT:
Diese Online und nicht online Argumentation zerstört irgendwie die Illusion.
 

Clive77

Serial Watcher
OT: Richtig, Illusion geht leider etwas flöten... :mellow:

@topic: Naja, man muss nicht hier im Thread online sein, um eine Mord-PN zu verschicken... außerdem, woher weiß McFlamel, wer um 11 Uhr online war, wenn er es selber nicht war? Verdächtig. Dazu noch eine verdächtige Äußerung gegen einen anderen Spieler. Nene, ich bleib' bei meiner Anklage.

Anklage Joker (2): Woodstock, Nighthawk
Anklage McFlamel (1): Clive77.
 
Oben