Alte Games auf modernen PCs

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wusste nicht wirklich wohin mit der Frage. Neulich habe ich wieder lust bekommen einige alte Spiele nachzuholen und wollte mal nachfragen ob die denn auf heutigen PCs noch immer funktiontüchtig sind. Ich habe wirklich keine Ahnung was Software angeht aber schon öfters gehört, dass Spiele der Windows 98/XP Generation mit den neueren nicht mehr kompatibel seien. Mein "Alarmstufe Rot 2" z.B. kriege ich nicht mehr zum laufen.
Hätte nämlich Interesse daran einige alte Westwood-Klassiker (u.a. die Dune Reihe) und Crimson Skies wieder zu erwerben. Viele der Games sind zwar als Public Domain via downlad erhätlich, aber da fehlen oft die Cut-scenes welche mir wichtig sind.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So weit wie ich weiss bietet gog.com alte Spiele mit der passenden Abspielsoftware an, hab da aber grade nichts zu Dune oder Red Alert gefunden.

Man kann, wenn man auf das Desktopicon rechtsklickt, die Komplatibilität in den Eigenschaften auf win 95/98 stellen, aber ob es dann sicher läuft kann ich dir nicht versprechen.

Ich würd mich mal einfach im Internet rumtreiben und nach Infos suchen.

Könnte dann aber auf einen Emulator rauslaufen und das ist meistens ordentlich rumgebastel.
 
B

Bader

Guest
GOG.com ist top. DRM-free und läuft problemlos auf aktuellen Betriebssystemen. Dazu faire Preise.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Danke für den Hinweis. Nur sehr schade, dass da keines der Dune Spiele zu finden ist. Aber wenigstens haben sie Caesar III und die Wing Commander :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Deutsche Sprachdateien kannst auf Schote.biz holen, sofern die es in der Datenbank haben. Siedler 2 zB.
Und GOG hat genug lokalisierte Spiele im Angebot. Filterfunktion nutzen :smile:
 

Der Pirat

New Member
Du kannst natürlich auch den nerdigeren Weg gehen und mal versuchen ein entsprechendes System zu virtualisieren und da dann die alten Games drauf zu zocken :biggrin:

Aber ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an. gog.com all the way!
 
Oben