Ruhet in Frieden: A Walk Among the Tombstones ~ Liam Neeson

soserious

Well-Known Member
Grad auf DVD geholt, hat mir gefallen. :smile: Teils ein wenig langweilig, rentiert sich aber.
Deutschen Titel finde ich persönlich unpassend.
Der schon hier genannte Soundtrack war großartig *_*
7/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Aja ganz vergessen, den hab ich doch im Kino gesehen :biggrin:

War irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite erwartet man bei Liam Neesons derzeitigem Werdegang einen knüppelharten Badass und den dazugehörigen Film, und bei dem Titel "A walk among the Tombstones" halt eher den "Ich gehe über Leichen" Film.
Beides kriegt man nicht so wie erwartet, aber trotzdem nicht schlecht serviert :wink:

Ruhet in Frieden ist ganz klar ein Krimi der mit dem Film Noir verabredet war und dann versetzt wurde.
Neeson spielt gut aber etwas angeschlagener als erwartet. So als wär er am Vorabend mit seiner Figur aus Non-Stop auf ein Bier gegangen und nicht mehr so schnell nach Hause gekommen.
Die Story is ok, hätten sie aber für meinen Geschmack mehr in Richtung "Wer war der Mörder?" und Katz und Maus Spiel lenken können als
einen Entführungsfall dann draus zu basteln bzw. man schon sehr früh die Täter sieht
.
Der Rest vom Cast war in Ordnung aber nicht herausragend, BIS auf den kleinen TJ der Neeson echt Kontra gibt und zu einigen guten Sagern kommt :biggrin:

Alles in Allem ein okayer, für trieste Herbst/Winterabende oder einem Gewittertag geeigneter Krimi der mehr auf Atmo als auf BumBum setzt. Wer bei Gott keinen 96Hours - Teil 17 sehn will oder erwartet schaut sich Ruhet in Frieden an, liegt man auf der sicheren Seite :squint:

6,5/10 Langhaar - Neesons
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann da Rorschach eigentlich nur zustimmen.
Habe gehört in der Buchvorlage wird auch wesentlich eindringlicher auf seinen Alkoholismus und seine selbstauferlegte Läuterung eingegangen. Ich finde das kommt im Film nämlich etwas kurz. Bzw. wird nicht tiefgehend genung behandelt, so das sein finales Verhalten zufriedenstellend nachvollziehbar wäre. Der Bezug zur Buße kommt so am Ende irgendwie ein wenig aus heiterem Himmel. Auch wenn klar war das er früher Alkoholiker war.
Abgesehen davon ist der Film ein gemächlicher Thriller mit langgezogener Spannungskurve. Macht seine Sache aber ganz gut.

6,5/10
 
Oben