5 BG Essentials: Van Damme, Seagal, Lundgren, Norris - jetzt!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......da mir die vier Herren relativ egal sind, stört mich das jetzt nicht so.
Wird aber sicher Protest aus anderen Richtungen geben.
 

Slevin

New Member
Kenne mich bei deren Filmen kaum aus, aber ich rate mal aus Langeweile:
Bloodsport
Alarmstufe Rot
Hard to kill
Universal Soldier
McQuade der Wolf
?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß nicht Jay. Norris hätte da schon einen eigenen (vielleicht etwas kleineren) Artikel verdient.
Zu den anderen könnte man ja "Legenden" wie Michael Dudikoff, Mr. T, Cynthia Rothrock, Brigitte Nielsen oder so stecken, auch wenn die nicht ganz so viele (mehr oder weniger bekannte) Filme gemacht haben...

Edit: Mist, Wesley Snipes vergessen...
 

Joel.Barish

dank AF
Jay sendet Grüße aus dem Urlaub und hinterlässt nun, wie angekündigt, seine 5 Essentials zu vier berühmt-berüchtigten Haudegen. (Ich glaube es ist unnötig extra zu betonen, dass ich an der Auswahl nicht beteiligt war, oder? :ugly: )

BG Essentials: Van Damme/ Seagal/ Norris/ Lundgren

Da mir wenig mehr am Herzen liegt, als diese Kollegen, gehe ich persönlich mit dieser Wahl natürlich kaum konform. Meine 5 Filme für diese vier Gesellen wären natürlich "Hard to Kill", "The Quest", "I come in Peace" (auch unter "Dark Angel" bekannt), "UniSol" und "Dodgeball". :clap:

Wie seht ihr das?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von den fünf finde ich "Die Todeskralle schlägt wieder zu" am besten. Aber eher wegen Bruce Lee als wegen Norris. :squint:

Meine Liste würde anders aussehen:

1. Die Todeskralle schlägt wieder zu
2. Machete
3. Universal Soldier
4. Exit Wounds
5. Dark Angel (mit Lundgren)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gegen Alarmstufe Rot, UniSol und Bloodsport ist nichts einzuwenden. Aber Rocky IV und Die Todeskralle?
Ich bin ja kein Fan von den vieren, aber wenn schon Filme nennen, dann welche, in denen die Betreffenden nicht nur Nebenrollen spielen. Zu Norris hätte sich da sichr etwas lohnenswertes finden können. Und statt Die Todeskralle dann eben einen weiteren zu Lundgren, Norris oder Seagal (zu Van Damme sind ja schon zwei in der Liste.

Ich fordere je 5 Essentials Nennung zu jedem der Vier von Dr. Knobel (in dem Fall ist er denke ich besser geeignet dazu Filme zu nennen).
 

MadMax

Well-Known Member
Bei Rocky 4 scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben!

Rocky kämpft nicht gegen Drago weil er "kurz vor der Pleite" steht.

Die Pleite kommt erst im Film danach. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, das war in Rocky 5 und selbst da kämpft Balboa nicht, weil er vor der Pleite steht. Wer weiß was Chris da so im Urlaub treibt. :wink:

Ansonsten halte ich das mit den fünf Filmen als Essentials für vier Darsteller auch für unlogisch, aber nun gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genauer gesagt war es in Rocky 2. Rocky versucht andere Jobs anzunehmen, aber weil er nirgends hinpasst und das Geld zuneige geht, muss er dann doch gegen Apollo ran. Aber klar, Fehler meinerseits.

Was die Essentialwahl betrifft... ich wusste, dass die kontrovers sein würden. Aber wenn Chuck Norris' bester Film von ~60 oder wie viele er gemacht hat nun mal einer seiner ersten ist, in denen er nicht die Hauptrolle spielt, ist der das. Falls es ein Trostpflaster ist - ich hab 50 50 mit mir gerungen, ob es nicht doch McQuade der Wolf sein sollte. :wink: Hätte die Liste einen Platz mehr, wäre der Wolf drauf.

Imaginärer Platz 7? Showdown in Little Tokyo.

8? Nico / Above the Law.

9? Dark Angel / I Come in Peace

10? Der Volvo Werbespot mit Van Damme / die Jet Antwort mit Norris oder die Mountain Dew Werbung mit Seagal
 
Oben