Ready Player One ~ Steven Spielbergs VR Epos mit Jason, Chucky etc

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Würde passen, auch wenn ich da eher jemanden wie Ewan McGregor im Sinn hatte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da sind wohl zwei Busenkumpel geworden, hm? :biggrin:

Halliday ist eine der wichtigsten Figuren im Buch. Er hat das System entwickelt und den Milliardenschatz versteckt.
 

Joel.Barish

dank AF
Schon interessant, dass Spielberg und Rylance sich so stark gefunden haben udn nun quasi in jedem neuen Projekt zusammenarbeiten wollen. Gut für beide, würde ich sagen. Die Besetzung passt hier ganz gut. Aber ich hoffe wirklich, dass Spielberg (bzw. wer auch immer das Script schreibt) hier die ohne Zweifel vorhandenen guten Ansätze sehr frei zu einem vernünftigen Ganzen neu zusammenfügt und den ganzen übrigen Blödsinn verbessert bzw. ganz rauslässt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die sind ja alle völlig falsch besetzt, so von der Vorlage. Vor paar Tagen endlich das Buch beendet, und dann nochmal den Cast nachgesehen. Ernsthaft, so typisch nach Abschwächung der Vorlage erscheint das. Bloß keine dicken Leute hier oder was. Das war doch so witzig an der Vorlage. Aus der Rubensfigur und 165 (war es glaub ich) und 86 kg Dame Sam wird die was, 46 kg Dame Olivia Cooke. Wow. Ihr Avatar Art3mis lasse ich ja gelten, dann muss aber per CGI einiges an Fett in Real drauf. Ebenso auf Cyclops in der realen Welt, zumindest im ersten Drittel der Story. Simon Pegg als Gandalf äh Ogden Morrow. Oh man.
Perfekt ist nur Mendelson als Nolan Sorrento, und Rylance passt ok als Halliday, so vom Bauchgefühl.

Wer spielt eigentlich H (Aech)? Hab grad nichts gefunden. :unsure:

Bin auch mal gespannt wie weit die allein schon von rechtlichen Belangen an der Geschichte dran bleiben konnten. Da war ja gefühlt alles drin, was aber wiederum auch viel vom Reitz ausmachte. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wette mit dir, dass Olivia Cookes Figur in der Realität maximal eine wuscheligere Frisur oder so hat, oder eine nerdige Brille trägt. :tongue:
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist aber ein altes und weit verbreitetes Problem. "Hässlichkeit" der Marke Hollywood ist noch immer irgendwie hübsch. Weil selbst Mauerblümchen noch einen vermarktbaren Sex-Appeal haben müssen. Das war bei "Eine wie keine" so, beim "Carrie" Remake, bei "The DUFF" - hm, gibt's so was auch für Jungs?

Diego weist da auch auf einen nicht unerheblichen Punkt hin; diese Diskrepanz zwischen Realität und digitalem Avatar ist ziemlich wichtig und ich habe noch nicht viele Filme gesehen, die dieses ja doch sehr reale und zeitgemäße Thema passend aufgegriffen haben. "Surrogates" war zwischendurch mal nahd ran, aber der Film ist unterm Strich zu nichts zu gebrauchen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
An Gamer dachte ich auch. Genau, neu ist das ganz gewiss nicht, und ich hätte bei der Vorlage und den sich hier bietenden Möglichkeiten echt gedacht hier könnte man mal Potenzial aus diesem Thema schöpfen. Klar, vielleicht überrascht mich Spielberg mit dem Trailer und
Sam hat ein Feuermal im Gesicht und einen dicken CGI-Hintern, und H sieht in real aus wie Gabourey Sidibe.
Aber ganz ehrlich glaube ich nicht daran.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab mir schon gedacht das sie hübsche Teens nehmen.
Wobei
Wade im späteren Verlauf ja recht durchtrainiert wird.
Wenn es dabei bleibt. Ich denke sowiso, das sie viel ändern werden und finde das auch nicht schlimm. Allein Rechte-mäßig werden sie kaum alles zusammenbekommen, was im Buch vorkommt.
Fänd es auch nicht schlimm, wenn Spielberg sich da ein wenig an die eigenen Sachen hält. Würde zwar ein wenig nach Selbstbeweihräucherung aussehen aber von mir aus darf der das. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Fänd es auch nicht schlimm, wenn Spielberg sich da ein wenig an die eigenen Sachen hält. Würde zwar ein wenig nach Selbstbeweihräucherung aussehen aber von mir aus darf der das.
Genau das wird es NICHT. Spielberg hat wohl nahezu alle Verweise auf seine Werke gestrichen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Genau das wird es NICHT. Spielberg hat wohl nahezu alle Verweise auf seine Werke gestrichen.
Hätte ich mir auch denken könne. Dafür ist der alte Steven dann doch zu bescheiden.

Bin auch gespannt wie die Oasis aussieht. Machen sie es per Mo-Cap? Eigentlich könnten sie es auch real (mit Effekten usw.) filmen da im Buch gesagt wird, die Welt wäre fotorealistsich (außer auf ganz alten Geräten).
Hab aber letztens gelesen, dass die Macher verschiedene CGI Firmen beauftragt haben, ihnen Testmaterial der verschiedenen Avatare zu schicken. So als eine Art Casting.
Dann aber bitte auf "Avatar" Niveau.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Bin auch gespannt wie die Oasis aussieht. Machen sie es per Mo-Cap? Eigentlich könnten sie es auch real (mit Effekten usw.) filmen da im Buch gesagt wird, die Welt wäre fotorealistsich (außer auf ganz alten Geräten).

Tye Sheridan hat die Frage zu Ready Player One beantwortet:

60% of the film takes place in this virtual video game and 40% takes place in the real world.

The idea of the film — it’s established that this video game this virtual reality game is much more glamorous than the real world; people have jobs inside of this game which is called the OASIS, people spend their lives inside this video game. My character is kind of this loser in the real world, but in this video game the creator of the game dies and leaves behind an easter egg hidden inside of the game that holds his trillions of dollars and control of the game and he says whoever finds it in the game is the person who should take over the OASIS. So five years go by, no one’s found the easter egg and — there are three keys in order to get to the easter egg — he’s the first one to find the first key. So his avatar becomes famous in the video game, where in the real world he’s still kind of this loser, so he’s juggling both.

We shot for the first seven, eight weeks in Mo-Cap. Everything that happens in The Oasis is all shot in motion capture.


No, that’s still kind of a mystery to me. I don’t know what the Avatar looks like, but I’ve heard that it doesn’t look like myself.
http://collider.com/ready-player-one-movie-oasis-motion-capture/#parzival

Also 60% Oasis und 40% reale Welt. Oasis wurde via Motion-Capture gedreht. Und er hat keinen Plan wie Parzival aussehen wird.

Ab März 2018 im Kino. Bin ja offen gestanden gespannt, so auf den Look, wie nerdig das Teil wird...
 
Oben