Spider-Man: A New Universe (Animationsfilm) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Hab auch nix anderes behauptet? :huh:

Mir geht es darum dass die Studiobosse es offensichtlich nicht wirklich kapieren, obwohl sie ein perfektes Negativbeispiel (Ant-Man) vor Augen haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nein, hast du nicht. So war das auch nicht gemeint. :smile: Ich bin ja auch dafür das er lieber eigene Sachen macht. Wenn er das auch will. Dann können die Studiobosse ihn in Betracht ziehen wo sie wollen, das wird dann relativ egal sein. Es sei denn, er will in ein Franchise.
Fänd ich aber auch nicht so schlimm. Beispielsweise ein großer Superheldenfilm von einem relativ eigensinnigen Regisseur kann doch auch großartig werden. Man nehme nur Batman und Burton oder Nolan.
Auch kreative Freigeister finden manchmal erst unter bestimmten Einschränkungen, im Team, zu großer Stärke.
Klar, hat nun gerade erst mit Marvel nicht geklappt. Deswegen muss das für ihn aber nicht für immer gelten.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß, es ist nur der verdammte Zwinker-Smiley :biggrin: Der gehört mal ersetzt, ich hasse ihn.

Klar kann sowas auch was werden, nur glaub ich sind die Zeiten momentan andere...einen Batman Returns kann ich mir in heutiger Zeit nicht wirklich vorstellen. Und Sony scheinen momentan sowieso nicht zu wissen was ihr Plan ist, außer dass sie auch auf save play setzen - Was halt mit Wright bewiesenermaßen gar nicht funktioniert. Darum greif ich mir irgendwie an den Kopf, wenn Sony das als Option sieht. Bei Star Trek wiederum seh ich halt nicht wirklich viele Möglichkeiten für einen Star Trek Returns, dazu sind einfach nicht die Möglichkeiten gegeben etwas richtig eigenes zu machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei Sony sehe ich das auch so. Irgendwie funktioniert das da an vielen Stellen nicht.
Bei Star Trek würde ich das schon wieder anders sehen. Ein Film in den tiefen des Alls. Bei einer fremden Rasse auf einem fremden Planeten? Da könnte ich mir Wright eher vorstellen. Da hätte er mit der Crew und den Vorgängerfilmen quasi ein notwendiges Korsett, könnte aber sonst noch einiges gestalten und auch sein Humor passt in gewissem Maße in das Franchise. Anders als bei Spiderman.
Aber wie gesagt: Etwas Eigenes wäre ebenfalls super.

Bin übrigens auch für mehr smileys. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Das hier stammt nicht aus dem "Sony Hack", sondern ist ein ganz klassisches Gerücht. Also bitte als solches behandeln.

Demnach haben die Chefs von Marvel und Sony ein Treffen anberaumt, bei welchem im Januar 2015 die Sache mit dem Spider-Man besprochen werden soll. Also neue Trilogie, innerhalb des MCU. Vorher Cameo oder gar Abspannszene in vermutlich "Captain America: Civil War". Avengers: Age of Ultron wird ja wohl zu knapp. Aber wer weiß.
Auf alle Fälle sei Kevin Feige sehr glücklich mit der Richtung, in die sich die Dinge aktuell entwickeln würden. Als Produzenten von Spider-Man seien (wie zuvor bereits durch Mails aus dem Hack belegt) die Russo Brothers geplant. Die sollen Avi Arad ersetzen, den Feige unbedingt raus haben will. Also laut dem Gerücht.
http://www.screengonzo.com/2014/12/...to-occur-between-marvel-sony-early-next-year/

Glaubt ihr dran?
 

nebomb

Well-Known Member
Also einen kleinen Hinweis auf Spidey kann sicher in Avengers 2 unterbringen und dazu braucht man nichtma nen Schauspieler
 

Shins

Well-Known Member
Man man man. Sony, was macht ihr da bloß? Schon beim ersten Reboot haben alle, wirklich alle den Kopf geschüttelt, dass es noch einmal von vorne losging. Vor allem der Groß der Zuschauer, also die nicht Hardcore-Filmfans. Jetzt haben die, die diesen Weg mitgegangen sind, nun also gerade eben mehr oder weniger akzeptiert, dass Spiderman nun Garfield ist ( :ugly: ), und nun denkt Sony, statt diverse Fehler im dritten Teil auszubügeln, jetzt schon wieder Reset zu drücken. Und da das ja noch nicht dumm genug ist, lassen wir die Amazing-Reihe, die durchaus mehr als genug Leute gesehen haben, mit einem Cliffhanger enden. Man, Leute :facepalm: So viele Fehlentscheidungen auf einem Haufen habe ich selten gehört. Aber will gar nicht wissen, was sonst so alles bei anderen Filmen im Hintergrund verhandelt wird und wir nicht mitbekommen.

Wie ich weitermachen würde, wenn ich was zu sagen hätte da? Sinister Six und die anderen Spiderman-Crossover-Pläne schnell verwerfen. Wer jetzt schon nicht mehr in Spider-Man geht, geht erst recht nicht in ein unbekanntes Dingen, das in der selben Welt angesiedelt ist. Amazing Spider-Man 3 wieder auf 2016 vorziehen, gerne, wie im Gerücht genannt, mit Lord und Miller auf dem Regiestuhl. Dort dann die an die Wand gefahrene Geschichte einigermaßen zufrieden stellend zuende erzählen. Noch kann man ein großartiges Finale zaubern, man sollte den Regisseuren dann nur etwas mehr freie Hand geben.

Dann sollte Sony das einzig richtige tun, wenn sie nicht für die nächsten Jahre noch mehr Zuschauer verlieren wollen: Einen guten Deal mit Marvel aushandeln, der Sony möglichst viel Geld und Gewinn-Beteiligung verspricht, aber Marvel dann auch machen lassen und die Sache Spider-Man für sich beenden. Dass die mit jeder weiteren eigenen Überlegung nur noch mehr Kuddel-muddel hervorbringen, müsste selbst der geldgierigste Dummbolzen-Studioboss erkennen.

Wird vermutlich aufgrund akuter Dollarzeichen-Verblendung bei Sonys Entscheidungsträgern nicht dazu kommen, stattdessen werden wir wohl wirklich eher das Voranschreiten des Kuddel-Muddels erleben. Aber das waren mal einfach so meine Überlegungen dazu...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Mal wieder Infos hierzu. Heute: Falls Marvel ihn wieder bekommt, könnte Spider-Man doch wieder ein Teenager sein, und zwischen Iron Man und Captain America stehen.
Man scheint echt viele Möglichkeiten besprochen zu haben, eine davon war anscheinend, Peter Parker doch nicht zum erwachsenen Helden zu machen, - wie zuvor zu lesen - sondern ihn stattdessen zum Helden-Neuling und Teenager zu machen. Dieser sollte (oder soll evtl. noch, falls man sich doch noch einig wird) von Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.) in Captain America: Civil War rekrutiert werden, und mit einem Spider-Man Anzug ausgestattet werden. Ob es eine Iron Spider Rüstung wie in der Comic-Vorlage wäre, erschließt sich aber nicht aus den Infos. Auf alle Fälle soll die Spinne hier u.a. Black Widow (Scarlett Johansson) und Captain America (Chris Evans) treffen.

Danach soll Spider-Man diesem Vorschlag nach anschließend bei Marvel Studios wieder in Avengers: Infinity War Teil 1 und 2 auftreten (Mai 2018 und 2019), wobei Sony garantieren müsste, den zweiten neuen Solo-Film auch in 2019 fertig zu haben. Vorher also bereits der Neustart unter doppelter Führung, zu einem früheren Zeitpunkt. In diesem sollen dann die Ereignisse aus Captain America: Civil War nachwirken, aber nicht direkt fortgesetzt werden. Es soll lediglich klar sein, dass die Geschichte in diesem neuen Universum bereits passiert ist, und die Helden nun in zwei Lager unterteilt sind.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=112568

Gute Richtung?
 

McKenzie

Unchained
Muss nicht sein, ehrlich gesagt. Versteh auch nicht, warum sich Sony so in die Hose machen. Fand keinen der Spiderman-Filme jetzt qualitativ schlechter als die meisten Marvels (TASM 1 vielleicht schon, aber aber Incredible Hulk und IM2 waren ja auch nicht so umwerfend), vor allem 1 + 2 von Raimi nicht, die eben ihren eigenen Stil hatten. Bei den TASM's gefällt mir halt Garfield als Unsympathler-Teen nicht und die Filme scheinen vor allem andere erfolgreiche Comicfilme imitieren zu wollen denn wirklich selbst was zu erzählen, aber okay waren sie ja dennoch und Geld haben sie auch eingespielt.
Naja, Marvel wird wohl mit einem Geldbündel vor der Nase wedeln wo man schwer nein sagen kann :squint:
 

Presko

Well-Known Member
Also mir wäre ein Peter Parker in den Endzwanzigern, vielleicht anfang 30ig lieber, als wieder die Teenie-Variante.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

David Koepp (Autor Spider-Man 1) schlägt folgendes vor: neue große Sam Raimi Filme mit Tobey Maguire. Gleichzeitig: neue Amazing Spider-Man Filme mit Andrew Garfield, die ernster, rauer und sehr viel kleiner budgetiert als Raimis werden sollten. Und noch eine dritte Filmserie, extra auf Kleinkinder ausgelegt, die Spectacular Spider-Man heißen soll.

"So rather than try to pursue the same course - or any kind of similar tone - you'd have strikingly different tones. The classic 'Spider-Man,' that would be the top-of-the-line, studio Sam Raimi ones, then the 'Amazing Spider-Man' ones, they'd be done for $75-80 million, and have a rougher, edgier, almost R-rated feel to them - if not R-rated, though I don't think they could ever bring themselves to do that. Tougher, nastier, a rougher look... shorter movies. I don't like superhero bloat personally.

And these series didn't have to be consecutive, they could be released concurrently. Then I also thought there should be a 'Spectacular Spider-Man' series, because Spider-Man leaves out a large group of its audience. Little kids are fascinated by Spider-Man by the time they are three, or younger. But when I was a kid, I loved the animated series, so I always thought there should be separate lines to cater for different ages of Spider-Man fans."


q: http://www.darkhorizons.com/news/35645/david-koepp-on-spider-man-future

Ja, David. Das wird wohl nicht passieren. 3 gleichzeitig laufende Spider-Man Kinoreihen. Vielleicht parallel laufende Kino- und Fernsehreihen, aber nicht zwei nie überschneidende im Kino. Ich denke mal, dass ein vierter Raimi/Maguire Spider-Man nicht unmöglich ist. Nur zu 95% unwahrscheinlich. Ein dritter Amazing ist relativ sicher. Allerdings werden sie dafür Amazing 3 und den Sinister Six Einzelfilm zusammenschweißen. Vielleicht tauchen da auch schon Venom UND Carnage auf (womit der Venom Solofilm auch verbraucht wäre). Oder mit noch wem neu rebooten? Ist auch nicht völlig aus den Fingern gesogen. Ich tippe auf die Amazing 3 Geschichte, allerdings wärs spannend, wenn ein Autor den Maguire und den Garfield Spider-Man aufeinander treffen lassen ließe...
http://en.wikipedia.org/wiki/Spider-Man:_Shattered_Dimensions ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Egal, was Herr Koepp nimmt, er sollte damit aufhören.
Wieder auf Maguire und Raimi zurück zu greifen ist Unsinn. DIe Sache ist Geschichte. Und wie Jay schon sagt, sind 3 Filmreihen nebeneinander völliger Nonsens.
Sie sollen einfach mit der Amazing Spiderman Reihe weitermachen.
 
S

sitcomjunkie

Guest
nebomb schrieb:
Also einen kleinen Hinweis auf Spidey kann sicher in Avengers 2 unterbringen und dazu braucht man nichtma nen Schauspieler
Da wäre Marvel (bzw. Disney) ja schön blöd, Sony mehr als 14% vom Gewinn zu geben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vor wenigen Stunden auf der CinemaCon vom Sonys neuem Chef Tom Rothman angekündigt, soll am 20. Juli 2018 ein animierter Spider-Man Film in die Kinos schwingen, - von dem wir ja bereits vor dem Deal mit Marvel gehört hatten. Klick
Und wie zuvor zu vernehmen war, werden Chris Miller und Phil Lord ("22 Jump Street", "The Lego Movie") den Film produzieren und schreiben, welcher laut Rothman mit den Live-Action-Filmen koexistieren soll. Laut Pressetext aber unabhängig davon sei.

LAS VEGAS, April 22, 2015 /PRNewswire/ -- On July 20, 2018, Phil Lord & Christopher Miller, the directors of The Lego Movie, Cloudy with a Chance of Meatballs, and 21 and 22 Jump Street, are taking Spider-Man back to his graphic roots with the first-of-its-kind animated Spider-Man feature, it was announced today at CinemaCon by Tom Rothman, chairman of the Sony Pictures Entertainment Motion Picture Group. The film will exist independently of the projects in the live-action Spider-Man universe, all of which are continuing.

Lord & Miller are masterminding the project, writing the treatment and producing the film.

As previously announced, Spider-Man will next appear in a live-action Marvel film from Marvel's Cinematic Universe (MCU). Sony Pictures will thereafter release the next installment of its $4 billion Spider-Man franchise, on July 28, 2017, a live-action film being produced by Kevin Feige at Marvel and Amy Pascal, who oversaw the franchise launch for the studio 13 years ago. The animated film from Lord & Miller, dated July 20, 2018, has Avi Arad, Matt Tolmach, and Pascal also serving as producers.

Spider-Man, embraced all over the world, is the most successful franchise in the history of Sony Pictures, with the five films having taken in more than $4 billion worldwide.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/KingPatel/news/?a=119249

Gut 1 Jahr zuvor, am 28 Juli 2017 kommt der gemeinsame Reboot von Sony und Marvel in die Kinos.

Gute Idee? Ob damit alle weiteren geplanten Spider-Man Sachen von Sony auch noch kommen?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nein nein nein, wieso die beiden nicht einfach für die Live-Action Adaptation? So wird mir das einfach zu viel. Schon den Lego-Batman finde ich reichlich überflüssig.
 
Oben