Frohe Weihnachten

MamoChan

Well-Known Member
Puh, der stresige Teil wäre erledigt, nun kann endlich Ruhe einkehren. :biggrin: Ich hoffe, ihr habt bisher alles gut überstanden nd wünsche euch noch für die restlich eZeit frohe Weihnachten. :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Alle Jahre wieder. EIn BG Mitglied kramt diensen Thread wieder aus und wünscht euch allen frohe Weihnachten, falls ihr an diesen Tagen arbeiten müsst/dürft. Wünsche ich euch die Schicht die ihr euch wünscht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich wünsche allen hier im Forum schöne und erholsame Weihnachtstage. Ich hoffe ihr hattet alle eine ebenso tolle Ausbeute wie ich. Feiert schön weiter. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weihnachtstraditionen sind doch was feines.

Apropos fein. Bei mir muss an Heiligabend auch immer fein gespeist werden.

Deswegen wollte ich Mal so in die Runde fragen was bei euch an Heiligabend auf den Tisch kommt. Eher ganz bescheiden Wiener mit Kartoffelsalat, eine festliche Weihnachtsgans, etwas besonders aufwändiges (z.B. Smoken) oder vielleicht euer persönliches Lieblingsessen?

Letztes Jahr sah unser Menü für 2 so aus:
1. Gambas im Knoblauchsud mit Baguette
2. Entenbrust al Orange mit Rotkraut und Semmelknödeln
3. Für mich eine Käseplatte und für meinen Partner Creme Brulee... Bin nicht so der Süß-Esser

...Es ist wohl so eine Mischung aus klassisch festlich und etwas mehr Aufwand. :smile:

Ich bin mir noch nicht sicher was es dieses Jahr geben soll, aber ich denke über eine mit Birnen und Nüssen gefüllte Gans nach. Die lässt sich so gut vorbereiten. Dafür habe ich aber leider noch keinen Bauern in der Region gefunden. Zumal es ja dann auch für 2 eher ein kleineres Tier sein sollte... Schwierig...

Was kocht ihr an Weihnachten, bzw. was wird euch gekocht? :smile:
 
  • Love
Reaktionen: Jay

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei uns gibt es an Heilig Abend in der Regel Pferdewurst mit Kartoffelsalat und an den beiden Weihnachtsfeiertag Grünkohl mit Kassler, Kohlwürsten und Kartoffeln.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Unabhängig davon wie das "Zusammenkommen" während des Festtage aussehen wird.

Heiligabend gibts bei meiner Schwägerin dies Jahr Wildgulasch. Am 1. Weihnachtstag werden wir bei meinen Eltern feiern. Wie jedes Jahr gibt es traditionell Pute. Und am 2. Weihnachtstag fahren wir zu meinen Schwiegereltern und dort gibts dann Rehbraten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh man... Ich hasse das mein Freund wild hasst. Ich hätte so viel Bock auf Rehrücken mit preiselbeersauce. Leider mag er auch kein Pferd. Dabei haben wir hier ne 1a Pferdemetzgerei die dieses Jahr Fohlen das notgeschlachtet werden musste anbietet... :sad:
 
Oben