Wir sind jung. Wir sind stark. (dt. Drama) [Kritik]

B

Bader

Guest
BG Kritik: Wir sind jung. Wir sind stark. (Joel)

Was? Noch kein Trailer zu Wir sind jung. Wir sind stark.?!

Klick
Deutschland 1992. Jugendliche ohne Arbeit und Perspektiven langweilen sich und liefern nachts Randale gegen Polizei, Ausländer, usw. Basiert auf Tatsachen und kommt diesen Donnerstag in die Kinos.

Und Thematisch aktueller als je. Hab ich gestern in der Vorschau zu Witherspoon´s Wild gesehen und war beeindruckt. Ein kleiner Lichtblick im deutschen Kino?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Schwarz-Weiß-Optik gefällt mir sehr, vom Trailer her sieht er sehr undeutsch aus, und das meine ich als Kompliment :biggrin:
Auch find ichs sehr gut, dass da nicht ein deutscher Schauspieler rumläuft den ich kenne, kann viele von den "alten" nicht mehr sehen.
Den werde ich mir mal vormerken :top:
 

Deathrider

The Dude
Das sieht tatsächlich gut aus... Aber der Film steht trotzdem in der deutschen Filmtradition der Vergangenheitsbewältigung... weit entfernt von Genreproduktionen, die uns auch mal gut zu Gesicht stünden.
 
B

Bader

Guest
Nichtdestotrotz eine unverbrauchte Epoche, weswegen ich auch nicht mecker. Gerade weil die Thematik aktuell ist.

Edit: Leroy wäre eine Alternative der zu den Kritikerien Deutscher Film, Rassismus, keine Vergangenheitsbewältigung Kritikien passt. Mir gefiel der.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Themaitk ist unfassbar brisant und aktuell. Der Trailer bringt das auch wirklich gut rüber. Sofern der Film bei mir laufen wird, sehe ich ihn mir an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht überraschend gut aus und die Kritik klingt auch sehr vielversprechend. Den Film sollte ich auf dem Schirm behalten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand den Trailer schon sehr packend und die Thematik ist auch sehr aktuell. Schade das ich gerade kaum Zeit für Kino habe.
 
B

Bader

Guest
Werde den erst auf Bluray sichten können, da dt. Filme logischerweise keine Untertitel im Kino haben (auch wenn das Gesetz was anderes sagt. Seit dem 01.2014 sollen dt. Filem barrierefrei sein).
 
Oben