Sleepless: Eine tödliche Nacht (Remake) ~ Jamie Foxx [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Sleepless (TheRealNeo)

Trailer

Der französische Thriller "Sleepless Night - Nacht der Vergeltung" war 2012 ein ordentlicher Vertreter seines Faches. Nun kommt ein US-Remake in Fahrt, in dem Jamie Foxx die Rolle von Tomer Sisley als korrupter Cop übernehmen wird. Michelle Monaghan spielt die interne Ermittlerin. Der Schweizer Regisseur Baran bo Odar (Who Am I – Kein System ist sicher) gibt hier sein US-Debüt.
/Film

Story vom Original nach Amazon.de: "Vincent (Tomer Sisley) ist ein Cop mit einem gefährlichen Doppelleben. Als Vincent eine große Menge Kokain von einigen Drogendealern stiehlt, rächen sich diese, indem sie seinen Sohn kidnappen und mit seiner Ermordung drohen - sollte der Stoff nicht binnen kürzester Zeit wieder auftauchen. Auf dem Weg zur Übergabe in einem großen Nachtclub, gerät Vincent jedoch in einen Strudel aus Täuschung, Verrat und Betrug. Er muss sich seinen Weg durch überfüllte Tanzflächen und dunkle Korridore im labyrinthartigen Nachtclub kämpfen, um sein Kind zu retten."

Original gesehen?
 

Butch

Well-Known Member
Wenn Europäische Regisseur sich nach einem Hit in Hollywood versuchen dürfen, ist das Ergebniss ja oft durchwachsen, der Trailer sieht aber nicht schlecht aus, wenn auch nicht überragend. Ein bisschen 48 hours John Wick mix mit einem Jamie Foxx der mich im Trailer voll überzeugt, solche Rollen sollte er ruhig öfters mal spielen, is schon ein cooler Typ der der Jamie der mich hier ein bisschen an Denzel Washington errinert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht aus wie die Assault: Anschlag bei Nacht Remake Version von Sleepless. Okay, aber unnütz und verschenkt.

Man, Foxx. Sein letzter guter (Django) ist jetzt auch scho 4 Jahre her. 16 Filme hat der seit 2006 veröffentlicht, aber das war keine selige Filmografie.

Gut: Django, Gesetz der Rache, White House Down
Mittelprächtig: Miami Vice, Operation Kingdom, Dreamgirls, Der Solist
Mäßig: , TASM 2, Valentinstag
Nicht gesehen: Annie

Zählen nicht weil zu kleine Rolle: Kill the Boss 1+2, Stichtag, Rio 1+2, I'm still here

Und das ist der Junge aus Django, Ray und Collateral. Der müsste so viel besseres Material kriegen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gut: Django, Gesetz der Rache, White House Down
Mittelprächtig: Miami Vice, Operation Kingdom, Dreamgirls, Der Solist
Tausch mal Rache und White House mit Kingdom und Miami. Dann bin ich dabei. :squint: ( die Filme, nicht die Wörter)
 

Presko

Well-Known Member
Das Original hab ich gesehen. Sehr kurzweilig und unterhaltsam. Hat mir damals sehr gefallen. Remake schaut jetzt nicht so dolle aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Gut: Django, Gesetz der Rache, White House Down
Ähm, nein.....? White House Down war nicht nur schlecht im Vergleich zu Olympus Has Fallen sondern einfach generell schlecht.

Jay schrieb:
Mittelprächtig: Miami Vice, Operation Kingdom, Dreamgirls, Der Solist
Den würde ich doch viel eher zu den guten packen.

Jay schrieb:
Mäßig: , TASM 2, Valentinstag
Sooo schlecht ist der doch eigentlich auch wieder nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann Neo hier nicht zustimmen. Bis auf den Teil mit "nichts Neues", zumindest überwiegend. Aber, nachdem allein seine Wiedergabe des Inhalts dann doch sehr konfus bis schlicht falsch ist... war da Alkohol im Spiel Neo?
Ernsthaft, da hast schon was durcheinander gebracht, so höflich betrachtet. :biggrin:
Ja, der Film ist nicht besonders innovativ, aber solide. Überraschend? Kaum. Kennt man fast alles. Aber, es ist technisch, qualitativ und darstellerisch gut. Besonders Scott McNairy darf richtig aufspielen als Psycho-Gangster. Dazu hart, blutig und voll von Klischees und unlogisch. Eben was fürs Action-Herz.
5,5/10 gequetschte Eier gibt es von mir.
 

Beckham23

Well-Known Member
Richtig geiler Film: schnell erzählt, keine Längen, tolle Action - so muß es sein!

Das einzig dämliche in der Handlung war,...
...daß die bösen Jungs dauernd rumgeschrien haben "bringt mir mein Koks und J. Foxx..." - dumm nur, daß sie auch dauernd auf ihn geschossen haben und ihn eigentlich tot sehen wollten, obwohl er der einzige war, der wusste wo die Drogen sind... :plemplem:

Da der Rest des Films aber sehr gut war, kann ich dem Film diesen Fauxpas verzeihen.

Becks
 
Oben