Frage zur Option "Sichtfeld" bei PC Spielen

Beckham23

Well-Known Member
Einige Spiele bieten im Optionsmenü die Option "Sichtfeld" (oder so ähnlich) an. Darüber kann man das "zu sehenden" Bild größer oder kleiner einstellen, sprich, man sieht entweder mehr oder weniger von der Welt. Bei meiner(alten) aktuellen Hardware habe ich die Option immer so gelassen, wie es vom Spiel eingestellt wurde. Habe diese Option nur probeweise mal ausprobiert.

Meine Frage: wie nutzt ihr diese Einstellung? Schiebt ihr den Regler auf 100%, sodaß ihr mehr von der Welt seht oder wie stellt ihr das ein? Habe beim Probieren festgestellt, daß, wenn man mehr von der Welt sieht, auch die Hardware mehr beansprucht wird.

Becks
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kommt auf das Spiel an, aber meistens zwischen 85-90 field of view. Alles drunter macht mich tierisch nervös, keine Ahnung warum. Hab das Gefühl viel zu wenig zu sehen. Manchmal geh ich auch bis 100 hoch, alles dadrüber gibt diesen seltsamen Fischaugen Effekt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Q3 hatte ich den Blickwinkel immer bei 110-120 rum, aber sonst auch nur 90. Doppel hat Recht, der Fischaugeneffekt stört bei allen Spielen mit Handlung.
 

Schneebauer

Targaryen
Kommt aufs Spiel an. Bei CS sind die FOV changer reglementiert. Wennste da zu viel umstellst kannste in manchen Ligen Stress bekommen. Spiel aber auch mit nem leicht erweiterten FOV.
 
Oben