Netflix entwickelt eine live action Zelda Serie - oder ist es Amazon?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man denkt dabei an eine mehr familien-orientierte Version von Game of Thrones. Schreiber werden schon gesucht und Nintendo sei mit an Bord. Es ist alles noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

Q: CBM

Was sagt ihr dazu? Endlich? Oder hättet ihr lieber einen Film?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich war nie der große Zelda-Fan. Hab als Kind das erste Game auf dem NES gespielt.
Ansonsten habe ich gegen eine Fantasy-Serie nichts einzuwenden.
Familienfeundlicher als GOT kann ja immer noch viel bedeuten und erscheint mir erstmal nicht unbedingt negativ.
 

Die Eule

Well-Known Member
Tja, ich wollt eh bei Netflix anmelden...

Mal schauen was daraus wird. Vielleicht besser als ein Real-Film. Ob Link sprechen darf? :ugly:
 
B

Bader

Guest
Geld haben die. Siehe Marco Polo. Und Serien wie der eben genannte Marco Polo, Orange Is the New Black, The Killing, Lilyhammer & House of Cards sind durch die Bank alle gut. Qualität ist ebenso vorhanden.
Dass Nintendo mit an Bord ist, ist mehr als gut. Hoffentlich wird das so wie mit Blizzard und WarCraft.

Bitte das Setting von Hyrule, am besten so um Ocarina of Time, aber gern auch etwas von Twilight Princess (ohne Midna und Schattenwelt). schöne mystische Dungeonerkundungen, weitläufige atemraubene Landschaftszenen, sehr viel SFX und CGI. Bitte bitte den Ganondorflook von Twilight Princess. Eventuell auch den Endfight mit Ganondorf aus Twilight Princess (der dramaturgisch richtig gut war).

Wenn die Geschichte erzählt ist und die Serie sehr gut ankommt, dann kann man locker n ganz anderes Setting und Darsteller nehmen. Stoff hat Zelda zu genüge.

Netflix hat da eine Goldgrube angefasst, wenn die es richtig machen und keine Fehlentscheidungen treffen, dann wird es ne Platingrube...
 

MamoChan

Well-Known Member
:bibber:

Mir fehlen die Worte um auszudrücken, was ich gerade empfinde. Ich glaube, ich tante erstmal eine Runde durch das Zimmer.... :w00t: Wir brauchen mehr hüpfende Smilies oder welche, die einfach nur "YEAH!!!!!" ausadrücken! :smile: :top:
 
B

Bader

Guest
Wenn ich mir dieses Bild vom neusten Zelda (WiiU) ansehe und mir als reale Szene vorstelle, werde ich schwach, sehr schwach!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einerseits bin ich begeistert von der Tatsache, dass sich endlich mal jemand an was live actioniges bei Zelda wagt und freue mich darauf, wie das aussehen könnte. Auf der anderen Seite hoffe ich auf eine recht spielenahe Umsetzung (was in meinem Fall das SNES Spiel und die Handheld Titel beinhaltet), die es so sicher nicht geben wird, weswegen ich auf der anderen Seite wiederum etwas "besorgt" (passt nicht, aber mir will das passende Wort nicht einfallen).

Bader schrieb:
schöne mystische Dungeonerkundungen, weitläufige atemraubene Landschaftszenen, sehr viel SFX und CGI.
So gern ich genau sowas auch sehen möchte, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das allzuhäufig vorkommen wird.
 
A

Alec

Guest
Einserseits *freu*, bin mit dem grünen Wicht ja immerhin groß geworden und habe im Kaufhhof die ersten Link Gehversuche auf dem NES gemacht.
Andererseits glaube ich irgendwie nicht, dass sie die Atmopshäre in der Serie wirklich vermitteln können. Selbst bei einem Kinofilm wäre das sehr schwer.
Einserseits hat meiner Meinung nach natürlich GoT diese Serie überhaupt erst möglich gemacht (mir egal, wenn ich jetzt wieder als Fanboy gelte, wenn es so ist, ist es halt so), andererseits werden sie es wohl mit dem CGI-Look von Avatar kreuzen, zumindest glaube ich, dass sie sich daran orientieren werden.
Dieses "Familienfreundlich" Ding könte natürlich auch ein Sargnagel sein, Link im Braindead Universum wäre natürlich unsinnig, aber es existieren ja doch einige unwirtliche Kreaturen in Hyrule, wenn die jetzt Teletubbie-Like daherkommen... könnte das nach hinten losgehen.

Persönlich hätte ich mich über einen Zelda Kinofilm mehr gefreut, dem würde ich mehr zutrauen. In Serie traue ich dem Ganzen nur etwas Halbgares zu, weil der Aufwand den man für ein gelungenes Zelda über eine ganze Staffel hinweg aufwenden muss, zu groß ist. GoT lebt ja zu 90% und mehr von den Dialogen, Zelda wird viele Actionelemente beinhalten müssen, das wird sehr schwierig - und teuer! Am Ende könnte es alles sehr künstlich aussehen, da die Computerlandschaften allgegenwärtig sind.
Ich bin auch gespannt wie man Links Outfit einigermaßen gelungen in die Realität hiefen möchte, nicht dass es am Ende wie Fasching wirkt.
Und Link sollte auch keine Super-Sondertrahlemann sein, sondern Ecken und Kanten besitzen - da bin ich mal gespannt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Alec schrieb:
Dieses "Familienfreundlich" Ding könte natürlich auch ein Sargnagel sein, Link im Braindead Universum wäre natürlich unsinnig, aber es existieren ja doch einige unwirtliche Kreaturen in Hyrule, wenn die jetzt Teletubbie-Like daherkommen... könnte das nach hinten losgehen.

Wieso heißt familienfreundlich denn gliech Teletubbie-Like? :confused: Zelda ist doch eh und je mehr oder weniger familienfreundlich. Es wird weniger bzw. kein Blut fließen, die Geschichten könnten mehr Abenteuer-Geschichten sein, also ich sehe da im Grunde kein Problem. Ich könnte es mir vorstellen, dass es wie alle Zelda-Titel eine ganz klassische Heldenreise ist, die sich über eine Staffel erstreckt. In der ersten Folge muss er aus seinem Zuhause losziehen und man folgt ihm bei seinen Weg durch Hyrule. Also ich schaue dem ganzen wirklich positiv entgegen.
 
A

Alec

Guest
Wenn ich schon einen Braindead Vergleich ziehe, dann sind die Teletubbies halt auch nicht weit weg - ist doch klar! :biggrin:

Ich kann mir Zelda irgendwie nicht als ernste Abenteuergeschichte vorstellen und wie sie die fantasievollen Kreaturen und die Welt ohne übermäßige CGI umsetzen wollen.
Bisher hatte Nintendo auch kein wirklich gutes Händchen bei den FImen bewiesen, man erinnere sich nur an den unsäglicheN Mario Kinofilm.
Eines würde ich aber sagen steht fest, bereits mit den ersten paar Fotos wird man eine ziemlich klare Aussage treffen können, ob die Serie etwas taugt. Die Optik wird hier sehr entscheidend sein.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kunterbunt und Familienfreundlich passt aber zu Zelda. Außer sie wollen Twilight Princess umsetzen. Dann muss es düster sein (ohne allerdings ins blutige zu übergehen). Mario würde ich jetzt auch nicht als Beispiel nehmen. Der entstand in einem ganz anderen Umfeld. Das ist als würde man sagen, dass man von Marvel nichts gutes erwarten kann und dann Albert Pyuns Captain America als Beispiel nimmt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Alec schrieb:
Bisher hatte Nintendo auch kein wirklich gutes Händchen bei den FImen bewiesen, man erinnere sich nur an den unsäglicheN Mario Kinofilm.

Ein Film von einem Film auf Nintendo-Basis war schlecht. Daraus kann man nun wirklich rein gar nichts ableiten.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Na dann viel Spass beim der Auswahl der Darsteller.

Hat jemand schon Ideen für Link, Zelda,Ganon etc.?
 
A

Alec

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Ein Film von einem Film auf Nintendo-Basis war schlecht. Daraus kann man nun wirklich rein gar nichts ableiten.
Wirklich sehr viel kann man daraus ableiten, dass es bisher nur einen Film auf Nintendo-Basis gab!

Meiner Meinung nach eignen sich Nintendo Spiele nicht für Filme. Wie keine andere Spieleschmiede überzeugen Nintendos Spiele in erster Linie durch die spielerische Qualität und das kannst Du schlecht in einem Film umsetzen, noch schlechter als Serie.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja genau, es gab eben nur einen Film. Wie ich schon zuvor schrieb. Nur weil der - vor über 20 Jahren - schlecht war, kann man darauf nicht automatisch auf alle Nintendo-Titel schließen.
Das wäre so, als ob ich sage: Star Trek 1 ist schlecht. Also kann man aus Star Trek keinen guten Film machen. Oder Herr der Ringe eignet sich nicht für einen Film, weil der Film von 1978 nicht gut ist. :plemplem:

Man muss immer u.a. die Zeit und Art des Filmes und der Inszenierung mit einbeziehen, und was technisch möglich ist. Denn nur deshalb nannte z.B. ein Stanley Kubrick die Herr der Ringe-Geschichte als nicht verfilmbar. Es war zu seiner Zeit eben schlicht noch nicht möglich. 30 Jahre später aber sehr wohl.

Und Nintendo-Titel eigenen sich nicht, weil sie in "erster Linie durch die spielerische Qualität" überzeugen. Quatsch. Gerade Zelda hat doch auch eine ausgefeilte und tiefe Mythologie und Story zu bieten, die aus klassischen Elementen besteht, dabei aber ihren eigenen Charakter mitbringt.

Und Super Mario würde heutzutage sicherlich einen tollen Animationsspaß abgeben, wenn das Drehbuch und die Regie stimmt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
Und Nintendo-Titel eigenen sich nicht, weil sie in "erster Linie durch die spielerische Qualität" überzeugen. Quatsch. Gerade Zelda hat doch auch eine ausgefeilte und tiefe Mythologie und Story zu bieten, die aus klassischen Elementen besteht, dabei aber ihren eigenen Charakter mitbringt.
This.
 

Slevin

New Member
Ui, das würde mich freuen. Habe zwar nie einen Zelda Titel gespielt, (*duck*) aber finde die Reihe eigentlich recht interessant von ihrer Thematik her. Hoffentlich kriegen sie das ordentlich umgesetzt. Mir schwebt bei dem Gedanken die ganze Zeit die Merlin-Serie im Kopf herum, sowas brauche ich nämlich auf gar keinen Fall!
 
Oben