Robin Hood ~ Jamie Foxx [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde womöglich heute vor GLASS noch einen Blick wagen, nicht dass ich wie 2018 wieder 2019 alle Flops vom DTDVD-Markt zusammenkratzen muss, weil im Kino meine Auswahl nur Brauchbares hervorbrachte.:wink:

Aber nun kann ich ja von ROBIN HOOD eigentlich nur noch positiv überrascht werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was zur Hölle war das denn? Ich habe DSA und D&D Runden gesehen die historisch akkurater waren. Das geht vielleicht als mittelmäßiger Fantasyfilm durch aber doch nicht bei einem semi-historischen Setting. Das war so bemüht auf cool und modern getrimmt, dass es wirklich jegliche Seele verloren hat. Was haben die sich dabei eigentlich nur gedacht? Wer winkt sowas durch?
 

blacksun

Keyser Soze
Robin robbt hoodig auf den Hood-Olymp der Mistfilme 2019, und das bereits im Januar. Auch ein Talent :shrug:
BG-Kritk: Robin Hood (Shins)
Der Link geht wohl nicht mehr.

Zum Film:
Also wirklich.
Entweder man verlegt das komplett in die Moderne oder eben ganz mittelalterlich. Das war eine irritierende Mischung. Was man damit bezwecken wollte, verstehe ich nicht. Eine rein mittelalterliche Kostümierung wäre billiger und sinnvoller gewesen.

Dass der Sheriff von Nottingham sich mit den Arabern verbündet ist, um den König eins auszuwischen, ist auch eine sehr seltsame Variante. Habe ich das richtig verstanden, daß die Araber vor den Türen stehen? Eher doch die Franzosen.

Weiterhin:
Der Sheriff wurde ziemlich schnell von Robin und "John" umgebracht. OK, mal was Anderes aber auch seltsam.

Hmmm, selbst als Sonntag-Nachmittag-Film fällt der Film durch.

3/10 Pfeilen
 
Oben