Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (spoiler-frei) [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ich freue mich über Richard Grant, Billy Dee Williams und die Rückkehr von Kelly Marie Tran (gegen alle Widerstände!).

Aber irgendwie macht es mich irrational traurig, dass Gwendoline Christie nicht bestätigt wurde... #JusticeForPhasma :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin auch phasmaussungslos :sad: Derweil hätten sie Luke dann jetzt ruhig rauslassen können.

Derweil hat der Bruder von Carrie Fisher nochmal bestätigt, dass Fisher in 9 ohne CGI oder dergleichen auskommen wird. Wies scheint, ists entgegen einer ersten Meldung doch Material aus 8, nicht aus 7.

"J.J. Abrams understood Carrie’s iconic role, and he has masterfully re-crafted this final entry to include this unused and very last footage of Carrie ever taken, without resorting to CGI or animatronics."

http://www.darkhorizons.com/fishers-brother-approves-of-new-star-wars/

Ähm... im letzten Jahr sagte Rian Johnson noch, dass die geschnittenen Fisher Szenen nur wenig hergäben.

“There weren’t any big scenes,” Johnson says. “There were smaller scenes that, structurally just ended up falling away. Same as there were with any of the other characters. But there wasn’t any big and significant.” “I had a conversation with J.J. [Abrams], [and said] you can take a look at anything we didn’t use. But I don’t think there’s anything there. The truth is, there isn’t a ton of her that we shot that we didn’t use in this movie.”
https://www.inverse.com/article/39464-star-wars-the-last-jedi-carrie-fisher-deleted-scenes
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mit Richard E. Grant und Matt Smith hat man jetzt zwei fantastische Kandidaten für die Rolle von Grand Admiral Thrawn an Bord, aber keiner von beiden wird ihn spielen.

Das macht mich schon im Vorfeld irgendwie irrational traurig... :crying:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Woodstock schrieb:
Sei froh das sie Thrawn nicht in diesem Mist verheizen!
Naja, ich mag Episode 8 und wäre deshalb nicht so negativ eingestellt, was seinen Auftritt angehen würde.

Woodstock schrieb:
Aber Smith als Thrawn hätte was...
Matt Smith kann so unglaublich diabolisch spielen. Seine "American Psycho"-Performance ist allein stimmlich schon super beeindruckend.​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wurde Thrawn denn schon kategorisch ausgeschlossen?
Er tauchte ja in STAR WARS REBELS auf, aber heißt das nun er wäre zu alt in Episode IX?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Es ist einfach so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, eine solche Figur erst im letzten Film der neuen Trilogie einzuführen.

Kategorisch wurde es noch nicht ausgeschlossen, aber es ist super unwahrscheinlich, auch wenn ich mich gern überraschen lassen würde :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Es ist einfach so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, eine solche Figur erst im letzten Film der neuen Trilogie einzuführen.​

Guter Punkte, das stimmt.
Wird denn in STAR WARS REBELS geklärt, was er denn im weiteren Verlauf gemacht hat. Also überlebt er die Serie und wird logisch dann aus der Handlung später spielenden der Original-Trilogie herausgehalten?
Vielleicht darf ja Rian Johnson ihn für seine Trilogie verwenden, damit man vorab was in der Hand hat, um die Fans erstmal zu besänftigen. :wink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also in "Rebels" ist es so, dass...

...sowohl Hauptcharakter Ezra, als auch Thrawn von Kreaturen in den Hyperspace getragen werden und verschwinden. Also ein Wiedersehen ist nicht direkt ausgeschlossen.
 

oldjoe

Well-Known Member
Ah ok, danke. Fand die erste Thrawn Trilogie bei den Büchern sehr gut. Die zweite Trilogie war in meinen Augen mies. Den Charakter fand ich aber klasse.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Knights of Ren kommen also scheinbar doch endlich mal vor. Sehr gut :top:

Die neuen Kostüme von Rey und Poe sehen echt cool aus. Bei Rey natürlich eine klare Verbeugung vor Luke's ursprünglichem Outfit, aber das passt schon. Lando hält es dagegen etwas klassischer, aber das passt zu ihm und gefällt mir auch. Zorii und Jannah wirken noch etwas seltsam. Das müsste ich erstmal ein paar bessere (Bewegt-)Bilder sehen, aber die haben Potenzial.

WTF? Hält C-3PO tatsächlich den Bowcaster von Chewie? Wird 3PO also nach den Klonkriegen mal wieder kämpfen? :ugly:

Ach Leute, ihr könnt meckern, aber ich habe Bock auf diesen Film! :love:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hmm, wie schon bei Han in Episode 7 finde ichs etwas blöd, dass Lando hier wirklich fast genau das gleiche Outfit trägt wie vor 40 Jahren, aber man darf sich über die Mode in Star Wars eh nicht zu viele Gedanken machen. Andererseits, wieso gibts über sowas nicht mal ein Spinoff? :biggrin: Die anderen Outfits sehen durchaus alle ganz cool aus.

Nicht zu sehen: Rose. Viele mochten die Figur ja nicht (weshalb auch immer), würde es allerdings schade finden, wenn man mit ihr gar nichts mehr machen würde. Die Abwesenheit hier, dafür aber zwei neue Figuren sprechen aber irgendwie dafür. Andererseits sollte man vielleicht auch nicht zu viel in Marketingmaterial hineininterpretieren, das eh nur auf Spielzeug zu sehen sein wird.
 
Oben