The Leviathan - Moby Dick im Weltraum

McKenzie

Unchained
Der irische Regisseur Ruari Robinson würde gerne einen von Moby Dick inspirierten Weltraumfilm drehen, und hat einen Concept Trailerveröffentlicht, in welchem man einen ersten Eindruck bekommen kann, wie die Jagdszenen aussehen würden.

_

Muss sagen, ist nicht uninteressant. Die Szene gefiel mir. Die Story erinnert mich zwar an eine Futurama-Episode, aber das Design des Viehs ist gut und optisch gibt es allgemein durchaus was her. Hat auch einen deutlichen Godzilla-Vibe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das lässt einen ein wenig zwiespältig zurück, denn eigentlich ist das nichts anderes wie wenn man eine Zwischensequenz zu einem neuen Videospiel zeigt.
Nachvollziehbar, wenn da ein Studio zugreift. Andererseits hätte man ja zumindest mal wieder eine Original-Geschichte, auch wenn da wohl leider nicht so viel Wert darauf gelegt wird.
 

McKenzie

Unchained
Natürlich, solche Szenen für sich, und sollten sie noch so schön gemacht sein, machen noch nicht automatisch einen guten Film. Da muss die Story drumherum auch passen, damit steht und fällt es für mich. Kann damit
By the early 22nd century mankind had colonized many worlds. Faster than light travel was made possible by harvesting exotic matter from the eggs of the largest species mankind has ever seen. Those that take part in the hunt are mostly involuntary labor.
aber noch nicht so wirklich was anfangen. Könnte sein dass sie mehr auf diese interstellaren Reisen eingehen, oder dass das nur ein Aufhänger ist und diese Eier quasi bloß stellvertretend für Tran fungieren, damit man Jagden zeigen kann.
Aber ich denke, dass ein gewisses Potenzial prinzipiell da ist, daher bin ich neugierig gestimmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Neo hat schon recht. Tatsache ist aber, die Studios arbeiten gerade bei Science-Fiction und eher abgehobenen Ideen (Wortspiel witizg ha ha), auf dass Visuelle und das kann die Sequenz hier durchaus liefern. Potential ist vorhanden und ausbaufähig. Ich würde es mir ansehen aber ich liebe auch Science-Fiction und bin daher sowieso parteiisch. :squint:
 

Snogard

New Member
Das könnte was werden, wenn die Story drumherum passt. Herman Melville´s Ahab jagde ja den Wal aus persönlichen Gründen, da ihm ein Bein abgebissen wurde. Das Vieh hier sieht nicht so aus, als würde es Menschen nur ein Beinchen abbeißen. Heißt "von Moby Dick inspiriert" nun, dass es nur darum geht ein großes, walähnliches Ding zu jagen oder stützt die Story sich schon auf die Vorlage und ein Captain ist besessen von genau diesem "Tier" und setzt alles daran es zur Strecke zu bringen? Denn, wenn die nur die Eier brauchen, dann macht es ja keinen Sinn das Vieh zu töten. Ich erschieße ja auch nicht die Kuh, welche mich mit Milch versorgen soll.
Oder geht es nur darum die Tiere einzufangen um sie dann als ewig produzierende Quelle gefangen zu nehmen?

Mein Englisch taugt grade so für Songtexte, daher habe ich die Seite nicht so wirklich durchgelesen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Das lässt einen ein wenig zwiespältig zurück, denn eigentlich ist das nichts anderes wie wenn man eine Zwischensequenz zu einem neuen Videospiel zeigt.

Ganz deiner Meinung. Als Zwischensequenz ganz anständig, aber so ist das erstmal nur ein grobes Moby Dick im Weltraum Konzept, um die man Handlung und Figuren erst drum herum entwickeln müsste. Moby Dick direkt zu kopieren mit Ahab etc wäre ja noch fauler.

Übrigens, so ganz neu ist das nicht. HUST: Mobius - (Moby Dick in Space)
 

Member_2.0

New Member
Teaser ist nicht schlecht, aber ich befürchte, dass es wieder eine reine Actionschlacht wird wie z.B. Pacific Rim.
Wäre es nicht viele cooler bei der Entdeckung dieser Wesen dabei zu sein, beim Besiedeln der Planeten?!
Möchte keinen Film der erst einsteigt, wenn es schon geschehen ist :unsure:
 

McKenzie

Unchained
News

Das ging ja schnell. Neill Blomkamp (District 9, Chappie) und Simon Kinberg (Chappie, X-Men) sind als Produzenten dabei. Drehbuch kommt von Jim Uhls (Fight Club, Jumper).

Q: Collider

__

Blomkamp bleibt dem SF-Genre also weiterhin treu. Würde mich schon mal interessieren was anderes von ihm zu sehen, aber hier produziert er ja nur.

Edit: Sehe grad dass Uhls sowieso vorher schon mit von der Partie war, sein Name scheint im Concept Trailer ja auf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ging echt schnell aber bei der Resonanz aus dem Internet, wären sie blöd nichts zu tun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shared Universe, ja? Ich will ein Prequel über den Weltraumharpunier Queequeg und wie er zu seinem Namen kam.

Und einen Film, der diesen Leviathan mit dem Unterwasser Leviathan mit Peter Weller und vom Regisseur von Rambo 2 und der City Cobra verknüpft. Gerne auch mit Rambo und der City Cobra und Peter Weller.
 
Member_2.0 schrieb:
Teaser ist nicht schlecht, aber ich befürchte, dass es wieder eine reine Actionschlacht wird wie z.B. Pacific Rim.
Wäre es nicht viele cooler bei der Entdeckung dieser Wesen dabei zu sein, beim Besiedeln der Planeten?!
Möchte keinen Film der erst einsteigt, wenn es schon geschehen ist :unsure:


So will ich es auch haben.... Habe auch kein Bock mitten in eine Jagd reingeworfen zu werden.

Denke aber auch, dass der Film Potenzial hat. Bin aber auch wie viele hier, eh für jeden Sci-Fi Film zu haben.

Her damit :biggrin:
 
Oben