Attack on Titan (Live-Action Mangaverfilmung) - Teil 1

Slevin

New Member
Teaser Trailer zur kommenden Live-Action Manga/Anime-Adaption Attack on Titan

Regie: Shinji Higuchi
Drehbuch: Yuusuke Watanabe (Dragon Ball Z: Battle of Gods)

Der erste von 2 AoT-Filmen erscheint am 01.08.15, der zweite am 19.09.15.
Quelle

Handlung des Mangas (Wikipedia) :
Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt.
Vorfreude? Anime gesehen oder Manga gelesen?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Slevin schrieb:
Regie: Hajime Isayama
Shinji Higuchi führt Regie. Isayama ist der Autor der Vorlage :wink:
Sieht relativ gut aus. Ordnet sich optisch zu den restlichen japanischen der letzten Jahre und Higuchi gehört momentan sowieso zu ihren größten Talenten, was die Effekte angeht. Für mich ist der Film von besonderem Interesse, weil Higuchi für die Titanen sowohl Cgi als auch Suitmation eingesetzt hat.
 

Slevin

New Member
Whoops...Copy Paste Fehler, sorry. Danke für den Hinweis.

Finde auch, dass das ordentlich aussieht. Beim Anime bin ich nicht auf dem aktuellen Stand (irgendwo bei Folge 20), die Serie hat mir soweit allerdings ganz gut gefallen. Gibt zwar hier und da ein paar Längen und die Geschichte braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber wenn es erst losgeht, dann auch richtig.
Die Titanen werden immer sehr creepy in Szene gesetzt, das gefällt mir, hoffentlich schaffen sie im Film eine ähnlich gute Atmosphäre.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Habe vom Anime zwar nur 3 Folgen gesehen und die Serie danach nicht mehr weiterverfolgt, aber was ich bis dahin sah, gefiel mir recht gut. Muss sie irgendwann unbedingt weiterverfolgen. Das Aussehen der Titanen wird wohl der Knackpunkt des Film sein. Ich befürchte nämlich, dass die Effekte nicht ganz überzeugen werden. Vor allem der Hautlose Titan sieht irgendwie bizarr aus. Ich schätze, dass das Budget so zwischen $40 und $50 Mio. liegt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Vorfreude? Anime gesehen oder Manga gelesen?

Vorfreude hält sich in Grenze. War nie auf den AOT-Hype-Train. Den Anime kenne ich nur Ausschnittsweise. Den Manga habe ich, muss aber sagen, ich finde den Spin-off 'Before the fall' besser.
Trailer sah schon mal ganz brauchbar aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Anime (Staffel 1) komplett gesehen. Manga noch weiter darüber hinaus gelesen. Meine genaue Meinung zum Anime findet man dafür gedachten Thread. Ich fand die Musik am Besten. :wink:

Staffel 2 des Animes interessiert mich aber den Manga entwickelt sich nicht gut. Es wird immer mehr Mensch vs. Mensch, die Titanen geraten etwas in den Hintergrund, besonders blöd sind ein paar Wendungen und die Zeichnungen sind verwirrend ungenau. Ich habe mal seitenlang den Tod eines beliebten Charakters betrauert, bis ich gemerkt habe, dass er noch lebt und nur einer gestorben ist der ihm zum verwechseln ähnlich gezeichnet war. Die Spannung war dahin. :thumbdown:

Den Film würde ich mir aber trotzdem ansehen.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Ich habe mal seitenlang den Tod eines beliebten Charakters betrauert, bis ich gemerkt habe, dass er noch lebt und nur einer gestorben ist der ihm zum verwechseln ähnlich gezeichnet war.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: U.a. wegen sowas fang ich mit Mangas nix an.
 

Die Eule

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich habe mal seitenlang den Tod eines beliebten Charakters betrauert, bis ich gemerkt habe, dass er noch lebt und nur einer gestorben ist der ihm zum verwechseln ähnlich gezeichnet war.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: U.a. wegen sowas fang ich mit Mangas nix an.

Wobei das bei AOT echt die Härte ist und zu den Ausnahmen zählt. Zeichnungstechnisch ist der Manga eine Katastrophe. Andere Mangaka verbessern sich mit der Zeit, aber nicht Hajime Isayama. Hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Ymir eine Frau ist.
 

McKenzie

Unchained
Wollte jetzt nicht Mangas bashen, falls das so rüberkam. Ich weiß schon dass da sicher gute Stories dabei sind, aber der Zeichenstil liegt mir halt echt so gar nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hoffentlich überarbeiten sie noch die Effekte aber ansonsten gefällt mir dieser dreckige Look. Der ist zwar anders als in den Mangas oder der Serie aber hat was für sich.
 

Danny O

Well-Known Member
so hab nach langer zeit endlich mal angefangen den anime zu gucken.

bin jetzt bei Staffel 1 folge 15, und ja geht ab nur diese Flash Back filler sind gut oft vorhanden.

besonders bei folge 14 (13,5) ein gesamter Rückblick in Szenen von 1-14 " skip skip skip ups folge zu ende nextt ! " :facepalm:

Aber die Action stimmt und der anime ist einfallsreich , aber der kommende Kino streifen gibt mir aber zu denken 50/50 mal sehen.



Wie ich aber auch im Bezug auf Anime/Manga im Internet lesen durfte, kommt die 2te Staffel vom Anime erst 2016.
Da vom Manga noch 2 Bücher fehlen und die noch benötigt werden für die Fertigstellung der 2ten Staffel (25 Folgen).

Angefangen haben sie aber schon im November 2014 , weil eben schon Bücher vorhanden sind.

also abwarten :sleeping: :sleeping: :sleeping:
 

Member_2.0

New Member
Ui, grad entdeckt :w00t:
Überlege schon länger mir die Comics zuzulegen, weil ich die Story sehr interessant finde. Konnte mich
aber bisher nicht durchringen. Kann mit dieser Art Comics nicht soviel anfangen.
Da kommt so eine Verfilmung grad recht und die ersten Bilder sehen ja verdammt genial aus :thumbsup:
 
Oben