The Shallows - Gefahr aus der Tiefe ~ Hailight mit Blake Lively [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: The Shallows - Gefahr aus der Tiefe (Diego)
BG Kritik: The Shallows (Joel)

Louis Leterrier (Clash of the Titans, Die Unfassbaren) liebäugelt und verhandelt aktuell mit Sony, um das auf der Black List 2014 (dort stehen die besten unverfilmten Drehbücher) liegende Drehbuch zu "In The Deep" zu realisieren. Geht um eine junge Frau um die 20, die beim Surfen von einem Weißen Hai attackiert und verletzt wird, sich aber auf eine Boje retten kann und nun einen Weg finden muss, ans rettende Ufer zu gelangen, bevor sie verblutet. Während der Hai noch da draußen ist und seine Kreise zieht. :bibber:
http://variety.com/2015/film/news/l...hark-thriller-in-the-deep-at-sony-1201458391/

Gut? Oder zu bekannte Gewässer?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es kann nie zu viele hochbudgetierte Hai Filme geben. Klar, her damit.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hm, also praktisch sowas ähnliches wie 127 Hours? Es kommt zum Angriff, die Frau rettet sich temporär und während sie sich an der Boje festhält spielen sich immer wieder Rückblenden aus ihrer Vergangenheit ab?
 

Frank Castle

New Member
die sollen mal lieber "Meg" verfilmen! warte schon seit 20 jahren auf den. :headbash: Jan De Bond wollte den mal in den 90igern angehen aber die konnten sich nicht einigen damals wieder einmal wegen dem geld denk ich! aber der könnte auch interresant werden.
 

Porter

Well-Known Member
Frank Castle schrieb:
die sollen mal lieber "Meg" verfilmen! warte schon seit 20 jahren auf den. :headbash: Jan De Bond wollte den mal in den 90igern angehen aber die konnten sich nicht einigen damals wieder einmal wegen dem geld denk ich! aber der könnte auch interresant werden.
So sieht es aus!
Ich freue mich auch über jeden Haifilm aber das sie bisher Meg nicht gebracht haben verstehe ich bis heute nicht :headbash:
 

Kuddelsoft

Active Member
Frank Castle schrieb:
die sollen mal lieber "Meg" verfilmen! warte schon seit 20 jahren auf den. :headbash: Jan De Bond wollte den mal in den 90igern angehen aber die konnten sich nicht einigen damals wieder einmal wegen dem geld denk ich! aber der könnte auch interresant werden.
Der wird bestimmt irgendwann kommen. Besser spät und gut, als zu früh und schlecht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist vielleicht auch nicht der richtige Mann für eine solche eher kleine Geschichte. Oder sie haben erkannt, dass The Reef in etwa exakt die gleiche Story hat und sie nicht besser sein werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab neulich das Script dazu gelesen, und meine Fresse. Absolut fesselnd. Es ist The Reef extrem ähnlich, aber der war ja auch sehr gut. Wenn die das so verfilmen, wird das definitiv ein außerordentlich ungemütliches Ding.

Hat auch Ähnlichkeiten zu 127 Hours, allerdings fällt es was den Hai betrifft durchaus unrealistisch aus.

Der Hai kann jetzt nichts besonderes, aber er ist übertrieben hungrig und lässt sogar einen Walkadaver links liegen, um das Mädchen zu umkreisen. Das ist eher unrealistisch.

NEWS
Zuletzt war übrigens Blake Lively (Green Lantern) für die weibliche Hauptrolle im Gespräch.

http://www.hollywoodreporter.com/news/blake-lively-talks-star-shark-814740
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In the Deep hieß mal ein Projekt, an dem Jennifer Lawrence für kurze Zeit interessiert war. Blake Lively (Green Lantern) übernahm für sie und Jaume Collet-Serra (Non-Stop) führte Regie.

Die Story ist simpel: eine Surferin bricht sich das Bein und landet auf einem Riff. In der Nähe schwimmt allerdings ein Weißer Hai herum, der den so schon riskanten Weg zurück zum Strand erheblich erschwert. Während sie langsam verblutet, steigt der Meeresspiegel mit der Flut. Ihr läuft die Zeit weg...

Hier ist der erste Trailer:

Trailer

Trailer deutsch

Das Drehbuch habe ich letztes Jahr gelesen und fand es sehr spannend. Wer The Reef kennt und mag, dürfte sich den hier vormerken!
 

Revolvermann

Well-Known Member
LOL sitzt die frau 2 stunden aufeinen stein und dann wird gefressen!!!!!!
vollle langweilig wiekann man nur so einfilmdrehen...keine Iden in Holliwut

#ohman
#heftig
#Yolo

rEvOlVeRmAnN!!!
----------------------------------------------------------


Im Ernst: Ich bin gespannt wie sie das umsetzten.
"Non-Stop" war schön Hitchcock-ig und trotz einiger Schwächen sehr kurzweilig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn der Vogel die ganze Zeit sein Essen antestet könnte das noch mal ein bisschen mehr Würze in die Haisuppe bringen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also ich bin gespannt. Finde schon, dass das ganz gut aussieht. Und Jaume Collet-Serra ist ja eigentlich ein guter, bin gespannt. Ein 127 Hours oder ein Buried hat auch "Spaß" gemacht.
 

Timo

Well-Known Member
Ich finde den Trailer optisch sehr ansprechend und spannend. Interessante Situation. Bringt sicher auch in 3D gute Atmosphäre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
ist der Babo!

Meinst du, man kann das Fisch mit Pumpguns wegficken? Könnten man mit 3er BMW von Strand aus drauf ballern, so endlevel mäßig.

...

Der Film zeigt ja noch nicht viel vom eigentlichen Hai. Ich hoffe, dass Collet-Serra nicht ausschließlich auf CGI zurückgegriffen hat, sondern auch auf Animatronics. Gerade da liegt oft die Schwäche, dass die Bewegungen schnell künstlich aussehen können.
 
Oben