Pinocchio (Disney-Remake) ~ Tom Hanks

TheRealNeo

Well-Known Member
Kleine Korrektur zur Persona Chris Weitz, denn das er produziert wird wohl keinen jucken. Zum einen hat er auch ROGUE ONE - A STAR WARS STORY nicht produziert, sondern geschrieben und genauso hat er auch hier mit Paul King und Jack Thorne am Drehbuch mitgearbeitet. Wieso? Weil er auch beim erfolgreichen CINDERELLA mitgeschrieben hat. :wink:

Ob es zu einem Austausch zwischen Jack Thorne und Chris Weitz bezüglich HIS DARK MATERIALS kam? Ersterer schrieb ja nun die Bücher zu Serie und ersterer damals den Kinofilm.:biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube Pinocchio ist einer der klassischen Disney Zeichentrickfilme, die ich wirklich kaum gesehen habe.
Viel weniger in meinem Gedächtnis als beispielswiese Schneewittchen oder Bambi. Und die sind schon nicht wirklich sehr präsent.
Auch die Live Action Versionen hab ich nie gesehen. Weder die mit Martin Landau noch die mit oder die von Roberto Benigni.
Vielleicht muss ich die alle mal schauen bevor dieses Jahr diese von Zemeckis und der Del Toro Film erscheinen.
 

McKenzie

Unchained
Darf Tom Hanks überhaupt Gepetto spielen? Hat Tom Hanks italienische Wurzeln?
Und ein alter weißer Mann auch noch :hae:

Bin überhaupt kein Fan der Live-Action-Remakes, allerdings bietet sich Pinocchio als einer der ältesten Disneys viel eher dafür an als andere. Abgesehen davon, dass die Story ohnehin schon oft verfilmt wurde. Schlimmer als König der Löwen kann's nicht werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte mich auch über die Wahl von Tom Hanks gewundert und dann überlegt, wer italienische Wurzeln hat. Auswahl hat man ja an sich genug. Ich hätte gerne einen Wechsel zwischen Travolta und Cage wie bei Face/Off. :ugly:

Kann mir vorstellen, dass der Film ganz unterhaltsam wird. Wäre aber weiterhin ganz schön, wenn Disney mal wieder neue Stoffe verfilmt und nicht einfach die Klassiker neu auflegt. Einzig über einen Live Action Taran würde ich mich echt freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Ich finde Pinocchio sieht schlecht aus. Das ist mir zu nah am Zeichentrick.
Genau das gefällt mir an dem Bild besonders gut. Disneys Klassiker war die erste Pinocchio Interpretation, die ich als Kind gesehen hab, ich wurde somit auf diese Darstellung “geprägt“ und alle anderen Versionen stinken für mich dadurch ab. Ich freu mich über das zeichentricknahe Design.
 

Joel.Barish

dank AF
Ist jetzt nur ein erster Trailer, aber da ist mal wieder weit und breit nichts Neues zu entdecken. Heißt übersetzt: ich kann bisher keinen erzählerischen/konzeptionellen Grund erkennen, warum es diesen Film gibt. Außer eben den einen Grund, der immer gilt: Geld. Und weil es um Geld geht, werden - jetzt kommt meine subjektive zynische Schwarzmalerei - die größten Änderungen darin bestehen, dass man die Szenen auf der Insel entschärft und bereinigt. Stichworte Alkohol und Zigarren.

Ich will das noch nicht endgültig abschreiben, ist wie gesagt nur der erste Trailer, aber auch von Zemeckis und seinem SFX-Spleen hätte ich mir mehr oder zumindest etwas Anderes erwartet. Ich kann mir schwer vorstellen, wo hier noch irgendein Kniff versteckt sein soll.

Und weil es mir jedes Mal wieder durch den Kopf schießt, wenn ich an Disneys Pinocchio denke: Jiminy Cricket, wie er in der alten Disney-Version gezeigt wird, ist die unnützeste Figur der Animationsgeschichte. :ugly:

Mir gefällt das Foto. Wird auch Zeit für eine gute Realumsetzung des Stoffes.
Der italienische Realfilm von Matteo Garone aus dem Jahr 2020 ist sehr empfehlenswert und trifft den absurden Kern der Geschichte wesentlich besser als Disney.
 

McKenzie

Unchained
Das sieht überflüssig und, ehrlich gesagt, ziemlich shice aus.

Die mussten echt die KATZE animieren? Dann lasst es doch gleich.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Überflüssig trifft es absolut. Und Tom Hanks irritiert mich im Trailer irgendwie. Wobei das schon fast wieder irgendwie was Positives ist, in dem Fall.
 

Etom

Well-Known Member
Ist der Film mit irgendeiner super tollen Frame Rate, super duper HD oder so gedreht worden? Vor allem am Anfang sieht es eher nach Live Mitschnitt eines Musicals aus und weniger nach Film. :check:

Aber grundsätzlich ja, warum nicht. Wird es halt ein Pinocchio für eine neue Generation.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Allein der Thumbnail hält mich davon ab, jegliches Interesse den Trailer zu schauen aufzubauen.
Hat man wirklich das alte Zeichentrick Design versucht in 3D umzusetzen? Das ist furchtbar.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Hab letzt irgend ein pinoccio trailer gesehen (glaub von del toro?) da sah die puppe richtig gut aus. Halt wie ein holzkind. Bin bei dir brawl bei dem hier.
 
Oben