Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Deathrider

The Dude
Es sind Pics von Fallout 3 aufgetaucht und es gibt Infos zur Spielmechanik (wohl eine Mischung aus Oblivion und Knights Of The Old Republic). Demnach sollen die Kämpfe z.B. ähnlich ablaufen wie in KOTOR, was ich sehr begrüße.

Original von www.pcaction.de
Zurück in die Zukunft: Die Bethesda Game Studios lüften ihr Schweigen. Wir durften uns deutschlandexklusiv Fallout 3 anschauen, den für Ende 2008 geplanten dritten Teil der Endzeit-Rollenspielreihe. Einmal mehr starten Sie darin als Überlebender eines globalen Atomkrieges in einem Vault-Bunker, diesmal an der Ostküste der USA. Aber ach: Sie müssen nach dunkler, aber strahlungsarmer Kindheit feststellen, dass sich Ihr Vater aus dem Staub und in die radioaktiv verseuchte Außenwelt abgesetzt hat? Wieso? Weshalb? Warum? Auf der Suche nach Daddy begegnen Ihnen Menschen, Monster und Mutanten - manche zum ersten und letzten Mal ihres Lebens.

Jäger, Priester, Magier? Schnickschnack, so was gibt es doch nur im Märchen! In Fallout 3 legen Sie über das SPECIAL-System und dessen sieben Attribute die Fähigkeiten Ihres Helden fest: Strength (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charisma (Ausstrahlung), Intelligence (Intelligenz), Agility (Beweglichkeit) und Luck (Glück) - richtig, das ergibt abgekürzt SPECIAL, Sie Nachwuchs-Einstein! Dazu kommen ein paar weitere Fertigkeiten wie Schleichvermögen und Waffenkunde sowie Bonusfähigkeiten wie schnelleres Heilen oder einen Extraangriff. Damit und mit mehreren Ausgängen der Geschichte knüpft Bethesda an die ersten zwei Fallout-Teile an.

Gegen elendes Mutantengesindel kämpfen Sie mit der Faust, Nahkampf- oder Fernkampfwaffen. Dabei schalten Sie auf Knopfdruck in einen Pausenmodus, um Ihre Angriffe zielgenau zu planen und dabei wertvolle Aktionspunkte zu benutzen, die sich anschließend in Echtzeit wieder langsam aufladen. Reine Rundenfans stellen sich in die Ecke und heulen. In Sachen Optik und Künstliche Intelligenz bohrten die Designer die Engine von The Elder Scrolls 4: Oblivion deutlich auf: Die PC-Akteure sind schlauer, sehen besser aus und reagieren noch stärker auf Ihre Handlungen, die Sie zu einem guten, bösen oder neutralen Helden machen.



Die Pics (alles ingame):
http://img525.imageshack.us/img525/200/20a58aebc6go4.jpg
Der Modus für genaues Zielen. Nicht schlecht gelöst. Anscheinend wird das Spiel pausiert und in die Ego-Perspektive gewechselt.

http://img525.imageshack.us/img525/4951/428d5704ffar5.jpg
Der Spieler in einer zerstörten Wohngegend. Sehr schön detailreich. Auch die Stimmung scheint zu stimmen.

http://img525.imageshack.us/img525/8898/544a4325fbpf3.jpg
Stylisch: Der neue PIP-Boy.

http://img525.imageshack.us/img525/5231/fallout3gallerie402yc4.jpg
Ein Dialog. Wieder aus der Ego-Perspektive. Die Charaktere sehen richtig klasse aus.


QUELLE



Was sagt ihr zu den Bildern? Also ich kann mich vor Vorfreude kaum noch halten. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich konnte mit den alten Fallouts nicht so wirklich warm werden, fragt mich aber nicht wieso... Vielleicht bin ich einfach viel zu spät drauf aufmerksam geworden :sad:

Fallout 3 könnte aber interessant sein, man liest ja immer "Oblivion with guns" :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Ich liebe die alten Fallout Teile. Geniale Atmosphäre und zwischendrin immer wieder dieser Humor und die Anspielungen auf Filme... Grafisch natürlich nicht ganz so klasse, aber der Umfang hat das alles wieder wett gemacht. Zumindest beim zweiten Teil. Habe ganz große Erwartungen in Teil 3.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War ja nicht anders zu erwarten, aber zum kotzen ist es trotzdem:

Um der USK eine Alterseinstufung für Fallout 3 zu erleichtern und somit einer möglichen Indizierung aus dem Weg zu gehen, wird man Fallout 3 in Deutschland entschärfen.

Das bestätigte Bethesda-Mitarbeiter Sam Brace auf der Games Convention. Laut ihm wird man den Gewaltgrad des Spiels für das deutsche Publikum anpassen müssen, um sicherzustellen, dass das Spiel auch in Deutschland auf den Markt kommen kann. Auf Köpfe, die nach Kugeleinschlag platzen, und abtrennbare Körperteile muss man auf jeden Fall verzichten. Eine endgültige Entscheidung darüber, wie weit die Schnitte letztendlich ausfallen werden, ist aber noch nicht gefallen. Brace verspricht, bald mehr Details zu diesem Thema bekanntzugeben.
Quelle: Eurogamer
 

Deathrider

The Dude
War doch zu erwarten... Aber moment... höre ich da nicht schon jemanden "Bloodpatch" aus den Tiefen des Internets rufen? :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich würde sowieso jedem raten, hier zu einer Importversion zu greifen. Nachher kommt wieder so ne Katastrophe wie Oblivion raus. Schw. Tr. D. Le.en-W :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Aber gab es bei Oblivion nicht auch Fixes für diese Übersetzungsfehler und das komische Inventar?
Habe es darmals nur von meinem Bruder geliehen, angespielt, gemerkt dass es verdammt süchtig macht und schnell wieder zurück gegeben. Ist mir also vom Drumherum nicht wirklich viel im Gedächtnis geblieben.

Naja, ich werde mir Fallout 3 wenn dann eh nicht gleich bei Release holen können. Also habe ich ja dann noch bisi Zeit mich zu entscheiden ob es ein Import werden soll. Aber ich würde die Hoffnung auf einen ordentlichen Bloodpatch nicht so schnell aufgeben. Schließlich hat die Fallout-Reihe ne recht große Fan-Gemeinde, die auch schon vorher solche Fixes für die anderen Teile geliefert hat.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich greife dann auch lieber zur Import Version. Das geschnippel geht mir echt auf ne Geist. :sauer:
 
M

Master Chief

Guest
Habe gestern auf der GC an einer Präsentation des Spiels teilgenommen und bin sehr enttäuscht worden. Die Grafik ist nichts besonderes und insbesondere das Gameplay in den aktiven Ego-Szenen wirkte noch viel zu unausgereift. Was außerdem störend war ,ist, dass bei allen in Slow-Motion dargestellten "kills", pro Waffe, immer die gleiche Sequenz abgespielt wird. Da es sich um eine sehr weit vorangeschrittene Version handelte, habe ich bedenken, ob man da noch viel nachbessern wird...
 

Deathrider

The Dude
Original von Rahl
Die Grafik gefällt, aber das Setting wirkt auf den ersten Blick recht monoton. Hoffentlich täuscht das.
Ist jetzt eigentlich auch nur eine Region gewesen. Aber wenn es so bleibt... in den 2D-Games war es ja schließlich auch nicht viel anders. :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute ist, dass es ungeschnitten auf deutsch erscheint.
Die Schlechte, dass es leider nur in Österreich ungeschnitten und auf deutsch erscheint...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von fettarm
Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute ist, dass es ungeschnitten auf deutsch erscheint.
Die Schlechte, dass es leider nur in Österreich ungeschnitten und auf deutsch erscheint...

Is doch egal, kann man doch importieren. :wink:
 
Oben