Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab endlich den Eingang zu Galaxy News Radio gefunden. Da bin ich ziemlich glücklich drüber. :smile:
Der "fatman" rockt!
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Daitarn3
hmmm....

mit hoher redegewandtheit lässt man sich wohl auch einige quests entgehen glaube ich.


Hat man durch die Fähigkeit nicht die Möglichkeit, mehrere Dialogsoptionen auszuwählen? Ich hab das nämlich auch ziemlich hoch geskillt und bis jetzt is mir daran nix negatives aufgefallen.
 

WeirdFenrir

New Member
Man kommt damit bei vielen Quests leichter ans Ziel, meistens spart man sich dann eine Miniquest (Laufburschentätiglkeit oder so) um jemanden dazu zu bringen die Information rauszurücken.

Bei manchen Quests (zB die in mit dem Superhelden vs. Superbösewicht) kann man auch das Ziel dann ohne Gewalt erreichen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von WeirdFenrir
Man kommt damit bei vielen Quests leichter ans Ziel, meistens spart man sich dann eine Miniquest (Laufburschentätiglkeit oder so) um jemanden dazu zu bringen die Information rauszurücken.

Bei manchen Quests (zB die in mit dem Superhelden vs. Superbösewicht) kann man auch das Ziel dann ohne Gewalt erreichen.


Nah...Ohne Gewalt is ja langweilig. :ugly:
Ma schauen, wo mich mein Weg noch hinführen wird. Sehr cool find ich ja den Galaxy News Radiosender. Three Dog erzählt die ganze Zeit, was ich fürn tougher guy bin. Is wirklich zu geil. :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von bleak

Nah...Ohne Gewalt is ja langweilig. :ugly:
Ma schauen, wo mich mein Weg noch hinführen wird. Sehr cool find ich ja den Galaxy News Radiosender. Three Dog erzählt die ganze Zeit, was ich fürn tougher guy bin. Is wirklich zu geil. :biggrin:

Leider werden die Radiosender zu schnell langweilig, das wiederholt sich alle so oft. Hatte da auf nen bisschen mehr Vielfalt gehofft, weil die Athmosphäre die die schaffen echt cool ist.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von 00Doppelnull
Original von bleak

Nah...Ohne Gewalt is ja langweilig. :ugly:
Ma schauen, wo mich mein Weg noch hinführen wird. Sehr cool find ich ja den Galaxy News Radiosender. Three Dog erzählt die ganze Zeit, was ich fürn tougher guy bin. Is wirklich zu geil. :biggrin:

Leider werden die Radiosender zu schnell langweilig, das wiederholt sich alle so oft. Hatte da auf nen bisschen mehr Vielfalt gehofft, weil die Athmosphäre die die schaffen echt cool ist.


Ja das hab ich auch schon gemerkt. Die spielen da ja immer nur 1-2 Songs. Wer weiß, vielleicht haben nicht mehr Platten die Apokalypse überlebt? :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich freu mich schon auf die unzähligen Mods und Patches, die die fleißige Community erstellen wird.

Bis jetzt gibt es nur einige kleine Patches. Für besseres Aussehen einige und einen der es ermöglicht Kinder umzubringen O_o
 

bleak

let's die just a little tonight!
Na gut, den brauch ich jetzt nicht unbedingt. :wink:
Gibt es irgendwo ne Seite, die alle momentanen Mods in ner Übersicht hat?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
achja, eine sache noch die mich gestört hat:
ihr kennt alle bestimmt die tv-werbung von fallout3 wo man unseren helden
in den sonnenuntergang gehen sieht...
im spiel sieht man davon nur ein schwarz-weiss foto.

ist zwar nur ne kleinigkeit aber über sowas kann ich mich aufregen :sauer:
 

WeirdFenrir

New Member
Zusammengefasst würde ich sagen, dass es wirklich ein geiles Spiel ist. Allerdings nicht das perfekte Spiel.

toll fand ich:
- cooles, innovatives Szenario
- die Quests (die Qualität, nicht die Quantität)
- eine sehr große Spielwelt
- die Radiosender (trotz weniger Songs), denn die Kommentare zu den erledigten Quests sind wirklich eine gute Idee

Meine größten Kritikpunkte sind:

- das Ende ist sehr, sehr dürftig
- ein paar Löcher in der Story
- das Reperatursystem ist nervig
- viel zu wenig Quests, hier wurde wirklich unglaublich viel an Potenzial verschenkt, vor allem bei der riesigen Spielwelt ...

Insgesamt von mir daher: 8/10
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Ghost5000
Original von bleak
Na gut, den brauch ich jetzt nicht unbedingt. :wink:
Gibt es irgendwo ne Seite, die alle momentanen Mods in ner Übersicht hat?

http://fallout-hq.de/forum/mods/
http://fallout3mods.net/

Anfang 2009 gibts auch Mods direkt von Bethesda (Quelle)


Ah cool, danke. Jetzt hab ich mir gerade mal die ganzen Mods angeschaut, was wirklich weltbewegendes is da ja jetzt noch nicht mit dabei...Oder nutzt ihr schon irgendwelche Mods?
 

fettarm

Amish Hooligan
Die zum Kinder töten. Aber sonst nix :ugly:

Ne mal im ernst, ich würde wenn dann eine draufhauen, die die Texturen noch besser aussehen lässt.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von fettarm
Die zum Kinder töten. Aber sonst nix :ugly:

Ne mal im ernst, ich würde wenn dann eine draufhauen, die die Texturen noch besser aussehen lässt.

Ja, abgesehen von dem natürlich. :ugly:

Das kostet dann aber auch direkt wieder Rechenpower, ne?
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von WeirdFenrir

- viel zu wenig Quests, hier wurde wirklich unglaublich viel an Potenzial verschenkt, vor allem bei der riesigen Spielwelt

Ich habe mir das Lösungsbuch zu Fallout 3 geholt, das echt der Hammer ist, und auf den ersten Blick sieht die Questliste dürftig aus, ABER, fast jede Quest lässt sich auf verschiedene Arten lösen.

Bin z.B. gestern in der Tranquility Lane gelandet und habe nur schnell die Hauptquest weitergemacht. Wenn man aber darauf eingeht mit Betty zu spielen, dann hat man tausende Möglichkeiten ihre Aufgaben zu erfüllen - diese werde ich nachdem ich die Hauptstory durchgespielt habe alle noch angehen.

Dann gibts ja auch noch Haufenweise "Freie Aufgaben" zu erledigen.

Also zu wenige Quests sind das wirklich nicht.

Ich bin jetzt als guter Charakter unterwegs. Werde das Spiel nochmal als böser Charakter spielen, mal sehen was das für Auswirkugen auf die Quests hat.

Becks
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Beckham23
Dann gibts ja auch noch Haufenweise "Freie Aufgaben" zu erledigen.

Also zu wenige Quests sind das wirklich nicht.

Das mit den unterschiedlichen Möglichkeiten ist ja auch sehr gut gelungen, das hatte aber bspw. Gothic III, KoTOR und Oblivion auch. Die hatten aber auch viel mehr Quests dieser Art.

Was ich eigentlich damit meine ist, dass bei mir einiges an Atmosphäre verloren gegangen ist, weil man manchmal nur 1-2 Quests pro Stadt hat. Selbst wenn es belanglose Miniquests gewesen wären hätte es trotzdem zur Atmosphäre beigetragen. Damit meine ich eine lebendige Spielwelt. Die Welt von Fallout wirkt gelegentlich einfach nur öde (nicht im Sinne von Ödnis). Was wäre dabei gewesen manchen der überaus skurilen Charakteren eine Quest zu geben ? Das gleich gilt für die überaus coolen Locations! z.B. Vault 108, da bin ich zufällig reingestolpert (was mir auch bei Oblivion immer mal wieder passiert ist), aber es gibt ja auch keine Quest die diesen sehr coolen Ort einbindet.

Eine weitere Sache, wenn ich grad mal am nörgeln bin, ist, dass manche kleineren Quests nicht im Questlog stehen. Dadurch vergess ich die ab und an ... wo ist das Problem einen Eintrag dafür zu machen ?
 
Oben