Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Zinolein

bester Bester Deutschlands
So, ich habs mir jetzt auch gestern zugelegt.

Gefällt mir richtig gut das Spiel!
Nur habe ich das Problem, das kaum jemand mit mir reden will bzw. ich immer die falschen Leute angreife/umbringe :headbash: und immer einiges klaue D:.
 

tura-one

New Member
Kommender Patch nicht für PS3

Wie Bethesda Softworks nun bekannt gegeben hat, wird es bald einen neuen Patch geben der es dem Spieler ermöglichen wird die Welt nach dem "Game Over" weiter zu erforschen, so Executive Producer Todd Howard. Allerdings wird dieser Patch nicht für die PS3-Version von Fallout 3 veröffentlicht werden.

Sobald die Hauptgeschichte von Fallout 3 zu Ende ist kann man dann auf der Xbox 360 mittels neuem Patch weiterhin die Spielwelt erforschen. Ähnliches ist auch in den GTA-Spielen sowie Peter Molyneux Rollenspiel-Hit Fable 2 möglich. Ob der Patch zu einem späteren Zeitpunkt für die PlayStation 3-Version veröffentlicht wird ist noch unklar, nach derzeitigen Planungen ist dies jedoch nicht vorgesehen.

Die kürzlich angekündigten Erweiterungen zu Fallout 3 (GameZone berichtete: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70331 ) erscheinen ebenfalls nur für die Xbox 360 und den PC.

Gamezone.de
 

spooon

New Member
yippieh:squint:
das hat mich echt geärgert iwie bei dem game. hoffe die setzen dass dann auch sinnvoll um. dass von den veränderungen nach der letzten mission bisschen was spürbar is in der spielwelt
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
"spürbar" muss sogar sein...
gerade, wenn dieser Megatron-Verschnitt über die halbe Karte rennt und alles kleintrampelt, wass Ihm unter die Hufe kommt...Blöd nur für die, die entschieden haben, selbst in die Kammer zu stiefeln, und den Schalter umzulegen... als Geist in Fallout 3 weiter zu spielen, stelle ich mir schlecht vor :omg:
 

spooon

New Member
also von der spielweise her isses eher wie ein shooter...
aber die spielwelt, dialoge, quests usw läuft alles ähnlich ab wie in oblivion:squint:
nur die spielwelt ist wesentlich lebendiger und interessanter gestaltet als in oblivion wie ich finde :super:

@theplake:

naja kann ja sein dass man dann doch irgendwie gerettet wird und mit rad-away vollgepumpt oder so. ich meine chev chelios hat schließlich auch nen sturz aus 1km höhe überlebt xD
 

WeirdFenrir

New Member
Original von spooon
nur die spielwelt ist wesentlich lebendiger und interessanter gestaltet als in oblivion wie ich finde :super:

eher das gegenteil ist der Fall
Ich hab nach Fallout 3 nochmal Lust auf Oblivion bekommen und dort ist die Welt wesentlich lebendiger, liegt ja auch daran, das dort noch alles lebt =)
 

spooon

New Member
na gut war blöd ausgedrückt, vielleicht nicht lebendiger, ich meinte eher glaubwürdiger:squint: zb. die städte kommen sehr gut rüber wie ich finde. oder auch so sachen wie
die stadt die nur von kindern bevölkert ist
haben einem einfach das gefühl gegeben dass jeder ort wo man hinkam irgendwie was besonderes war. in oblivion war halt alles irgendwie so einheitsbrei. die quests ham sich nur unwesentlich unterschieden, die oblivion ebenen wurden recycelt, es gab pro rasse und geschlecht genau einen sprecher, die ganzen dungeons warn auch immer ähnlichen inhalts wodurch sie nach ner weile irgendwie langweilig geworden sind. das hat fallout doch irgendwie deutlich besser gemacht.
 

WeirdFenrir

New Member
Ich hatte die Quests von Oblivion auch "einheitlicher" in Erinnerung, aber sie sind doch sehr abwechslungsreich und wenn man ein wenig genauer hinschaut, haben die Entwickler ein paar Quests auch in Fallout 3 nochmal verwendet, z.B.

muss man in Oblivion einen Maler finden, der in seinem eigenem Gemälde aufgrund eines Zauberpinsels gefangen ist. Man muss daher in das Gemälde gehen und ihn retten.

In Fallout 3 gibts im Hauptquest eine Variante davon, in der man in die Virtuelle Realität eines Vaults gehen muss :smile:

Der Vorteil von Oblivion ist jedoch, das sie konsequent die Locations mit Quests gefüllt haben, wodurch meiner Meinung nach eine lebendigere Spielwelt entsteht als in Fallout 3
Dort gibts auch massig geniale Locations zu entdecken, allerdings i.d.R. keine coolen Quests. Das ging mir beim spielen dann doch aufn Keks
 

Sou1CrY

New Member
Jau, gibt wirklich ne Menge zu entdecken und die ganzen Nebenquests beschäftigen auch ganz schön. Habs auch noch nicht durchgespielt, man muss sich einfach die Zeit dafür nehmen und es mehrere Tage am Stück spielen. Für Zwischendurch ist das nichts, deswegen bin ich wohl auch noch nicht soo weit :omg:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich hab ca. 65-Stunden gebraucht. Hab jedoch noch nicht alle Missionen gelöst. Bin aber denke ich so ziemlich am Ende. Also mit den Hauptmissionen bin ich bis auf den letzten Abschnitt mit dem "großen Freund" fertig. Ich denke du wirst noch lange dran sitzen, wenn du wirklich nur 5-Stunden in der Woche Zeit zum daddeln findest.
 

Progress

New Member
Sanfte Grüsse

weiss zufällig jemand einen Laden wo ich die PS3 Uncut-Version auf deutsch noch herbekommen kann...seit dem 07.1. ist sie bei gamesonly.at ausverkauft(habe heute meine Bestellung storniert, da ich schon bezahlt hatte und denen nicht ewig meine 80€ leihen wollte :ugly: )

MfG
Progress
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Bei game-sector.de steht das der Artikel ab 10.03. wieder verfügbar sein. Jedoch ist das bei Fallout 3 immer so ne Sache.

Hab mir für mein 360 dann irgendwann die UK Version bestellt, da sind die Games ja eh 50% günstiger.
 

Deathrider

The Dude
So, habe das Ding schon seit ner Weile durch und finde es genial. Das Ende ist wirklich super geworden und ich bin mal gespannt wie das böse Ende aussieht (habe schon mit nem neuen Char angefangen). Der Umfang war immens... Ein bisschen schade finde ich, dass man über LvL 20 nur mit dem DLC hinauskommt. Das hat mich auch schon an Kotor gestört. Aber es ist auch irgendwo nachzuvollziehen, weil es sonst Balancingprobleme gegeben hätte. Auch so fand ich die Enclave-Soldaten und das Supermutantengezücht ziemlich schwach, wenn man schon alle Nebenquests und Hauptquests gemacht hat und das Washingtoner Ödland länge mal breite mal höhe nach Items abgegrast hat. Dem entsprechend war das Spiel vielleicht ein wenig zu leicht. Trotzdem hat es mich super unterhalten und ich warte schon gespannt auf den DLC, der irgendwann mal als Bundle im Laden steht.

Der nächste Teil ist ja auch schon auf dem Wege und soll ein ähnliches Spielgefühl wie Fallout 3 bieten. Der Titel? Fallout: New Vegas.
Einziger Wehmutstropfen sind die Entwickler. Bethesda hat nämlich, wie einst Kotor 2, an Obsidian abgegeben. Das will mir mal so gar nicht schmecken, da die Jungs auch schon eben jenes Spiel, Kotor 2 versaut haben, wo doch die Vorlage eins der genialsten Spiele ist, die ich bisher gespielt habe.
Hoffentlich haben Obsidian dazugelernt, sonst werd ich grantig.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Das was du meinst sind die StatusAnzeigen während des Spiels. Ob die halt transparent sind, bzw ganz weg oder sichtbar sind
 

Deathrider

The Dude
Naja, wenn du das anklickst gibt es keine Schatten / Baumschatten im Spiel. Die brauch der PC dann nicht zu berechnen und das Spiel läuft flüssiger. Sieht allerdings dann auch nicht mehr so gut / realistisch aus, ohne Schatten.
 
J

jeremybentham

Guest
Also er Spielanfang is ja schonmal saugeil... wenn ich den Vault verlassen will, krieg ich aber n Bluescreen. Jedes verdammte mal. Es is zum kotzen. Ich will raus da! :heul:
 
J

jeremybentham

Guest
Jo, Fehler gefunden. Musste n alten (!) Forceware draufmachen.

Bin jetzt jedenfalls nach rund 20 Stunden Spielzeit durch und naja... irgendwie doch enttäuscht. Natürlich spielts nach nem Atomkrieg, aber irgendwie hätt ich mir doch mehr gewünscht als nur grau und braun.

Die kaputten Dörfer sahen alle gleich aus, herausstechende Sachen wie Paradise Falls oder das Washington Monument sind auch nicht wirklich beeindruckend.

Bossfights wie gegen den Behemoth hab ich auch vermisst... da gabs den einen und Schluss. Am Ende hätt ich gerne noch n richtig starken Fight gehabt, extra Atombomben aufgehoben, 600 Schuss Gatling...

Hab mich das halbe Spiel mit nem Schwert durchgesäbelt. Viel zu einfach und Mutanten über Mutanten. Immer wieder das selbe.

Nebenmissionen fand ich wenig motivierend.

Hmmmm. Puh. Oblivion fand ich schöner.

6/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von qu4d

Bossfights wie gegen den Behemoth hab ich auch vermisst... da gabs den einen und Schluss.

6/10

Gibt vier, allerdings bekommt man die anderen nicht zusehen wenn man nur der Mainstory folgt.

€: Achja, und jede Menge Todeskrallen inklusive einer ganzen Stadt und eines ganzen Höhlensystem in denen massig von den rumrennen - die sind auch ordentlich schwer wenn man noch nicht so mega ausgerüstet ist.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich bin ja nicht nur der Mainstory gefolgt, aber gerade die sollte doch am fordernsten sein.

Ich hab einiges an Nebenkram gemacht, bevor ich mit der Story überhaupt richtig angefangen hab, bin ich auch wie blöd durch die Kante galoppiert, hab hier und da n paar Aufträge gemacht, Paradise Falls ausgeräuchert und so... aber n paar WOW-Effekte gabs da auch nich.

Aber selbst der Behemoth is doch n Klacks, wenn man sich nich wie ne Dose Bohnen benimmt :/
 
Oben