Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich interessierts auch eher nicht. Scheint ein umgeskinntes Elder Scrolls Online zu sein, also wie das Basisspiel, nur wesentlich generischer, gefüllt mit Leuten.
 

Deathrider

The Dude
https://youtu.be/llpnueHlqoY nochmal ein etwas differenzierter und weniger negativistischer Blick auf Fallout 76, aber auch hier wird (auch wenn das Fazit erstaunlich positiv ausfällt) zu gut 75% negative Kritik geübt.

AngryJoe hat ebenfalls ein Video dazu gemacht. Naja, man kann von ihm halten was man will und ihn beim Spielen zuzusehen ist oft schwer zu ertragen (liegt's am Spiel oder am Spieler?) aber sein Fazit ist ziemlich stichhaltig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bethesda hat sich überlegt, aus Fallout 76 jetzt doch noch ein richtiges Spiel zu machen und ergänzt es um NPCS und eine große Mainquest:

https://youtu.be/a4NbPbkNUbc

Vielleicht dann doch irgendwann spielbar?
 

Presko

Well-Known Member
Nachdem mich Outer Worlds total begeistert hat, hab ich mir noch mal Fallout 4 geholt und neu gestartet, mal schauen, ob es mich mehr packt als beim ersten Versuch
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kommt überhaupt noch ein neues Fallout oder wollen die uns weiter 76 andrehen?

TOW ist glaub ähnlich, aber kompakter.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bevor ein neues Fallout kommt, wäre erst mal ein neues Elderscrolls dran (also Nachfolger von Skyrim).
Ausserdem wurde ein Spiel namens "Starfield" angekündigt welches eine neue Reihe sein soll.
Nach dem schamlosen gehabe im Rahmen von Fallout 76 setze ich aber lieber keine all zu grossen Hoffnungen auf diese Spiele.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kommt überhaupt noch ein neues Fallout oder wollen die uns weiter 76 andrehen?

TOW ist glaub ähnlich, aber kompakter.
Gab's da nicht die Tage irgendwelche Mails die durchgesickert sind?
Von wegen Bethesda will sich bei der Fallout Community entschuldigen, allerdings im Rahmen der Spiele selber... Da kam dann wieder irgendwas von dem lange Gemunkelten Fallout 3 Remaster und irgendwas neues, wo wohl auch Obsidian Entertainment ihre Finger mit im Spiel hätten.


Das wäre natürlich was!
 

Danny O

Well-Known Member
Stellenweise muss ich sagen gab es dinge die in Fallout 76 gar nicht mal schlecht sind.
Dennoch überwiegen die bedenken, ich will das Spiel nicht in Grund und Boden reden nur man merkt mit der Zeit es Spielt sich anders.
Das "Grinden" und der Ewige Loot Respwan nehmen dem Spiel mit der Zeit gut den Reiz , und so fühlt man sich irgendwie dauerhaft aufgefangen in einer Postapokalypse . Und wenn man Kampfmaschinen mit einem lvl von 200+ sieht ist die Apokalypse nur noch ein Spaziergang o/

Mein Fav ist und bleibt "Fallout New Vegas" selbst bei den Story DLC´s hat man zum Ganzen spiel noch was Geboten bekommen :thumbup:

Mein Bruders Größter Kritik Punkt und der ist Fallout Fan: "Das es keine NPC´s mehr Gibt "
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Well-Known Member
Wegen Outer Worlds fand ich, ich müsste mal Fallout 4 ne zweite Chance geben. Ich hatte durchaus auch einiges Spass daran. Aber gerade betreffend packender Story oder emotionalem Investement ging da gar nichts und das Ende der Main Quest (ich folgte der Railroad) war ja mal soooo enttäuschend schwach - richtig, richtig ärgerlich. Ich fühle mich gerade regelrecht ein wenig verarscht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Achja, nachdem Microsoft Zenimax gekauft haben, und Obsidian ebenfalls unter deren Fuchtel steht, gibt's immer mehr Gerüchte, dass es in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts ( :ugly: ) ein New Vegas 2 von Obsidian geben wird.

Das wäre natürlich was.

Achja, was ich eigentlich schreiben wollte: Seit Oktober/November letzten Jahres spiele ich regelmäßig Fallout 76. Bin kurz nach dem Wastelander Update eingestiegen und hab doch tatsächlich ein wunderbares Fallout Spiel bekommen, zusammen mit einer Welt die von Spielern und NPCs mit Leben gefüllt wird.

Natürlich war das Anfangs überhaupt nicht so, aber die ganze Arbeit die das Team reingesteckt hat zeigt, dass man auf die Fans und Kritik hört.
Die ganzen Updates nach Wastelander (Steeldawn und das neue Inventory Update) haben einen ganzen Haufen Content hinzugefügt, Gameplay verfeinert und schöne Events und Daily Operations mitgebracht.
Bald gibt's noch die Möglichkeit, zwei Characterbuilds und zwei Camp Blaupausen zu speichern. Sehr schön.
Und das beste an der Sache: den Echtgeldshop kann man absolut ignorieren, da es nur kosmetische Items für den Charakter oder das Camp gibt.
Fallout 1 hab ich ebenfalls für 2-3 Monate mal geschnappt und bereue es nicht. Hier bekommt man zwar noch Zeug, dass eigentlich im normalen Game drin sein sollte, allerdings naja...einen Haken gibt's halt immer. Für das Geld bekommt man nen Haufen Atome für den Echtgeldshop (soviele, wie man auch ohne die Mitgliedschaft für das Geld bekommen würde, was das ganze offensichtlich zur Geldgier macht), eine extra Kiste im Camp mit unbegrenzten Platz zum Lagern von Materialien und die Möglichkeit auf Private Server.

Klingt nicht so geil, braucht man nicht, kann man absolut ignorieren und verteufeln.
Der Spaß am Grundspiel bleibt aber und wer Fallout mag, kann auf jeden Fall für die 15€ im Angebot reinschauen. Man bekommt eine tolle Solokampagne, einen Haufen absurder Sidequests in Fallout-manier und oben drauf eine tolle U d hilfsbereite Community.

Das Ding hat sich nach dem katastrophalen Start um 180° gedreht und ich find's inzwischen richtig, richtig Klasse! :thumbsup:
 

Presko

Well-Known Member
Der Spaß am Grundspiel bleibt aber und wer Fallout mag, kann auf jeden Fall für die 15€ im Angebot reinschauen. Man bekommt eine tolle Solokampagne, einen Haufen absurder Sidequests in Fallout-manier und oben drauf eine tolle U d hilfsbereite Community.

Das Ding hat sich nach dem katastrophalen Start um 180° gedreht und ich find's inzwischen richtig, richtig Klasse! :thumbsup:
Das tönt ja doch noch richtig interessant. Ich überlegs mir mal. Ich habe ja das Hauptspiel noch vor gar nicht allzulanger Zeit mal nachgeholt und hatte ziemlich Spass damit.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, Story kann (und sollte) man Solo spielen. Rest ist alles Multiplayer.

Oh und mit Nuclear Winter gibt's nen Battle Royale Modus...hab da aber nie reingeschaut :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Die PC Games hatte neulich dieses Fallout-Video...


...herausgebracht, was ich mir gleich mal angeschaut habe.

Als es im Video zu Fallout 3 kam, gab es für mich wieder diese tollen Erinnerungen: ich habe hunderte von PC-Spielen gespielt, allerdings ist mir nur von einem Spiel der Anfang noch im Gedächtnis - der von Fallout 3. Man lebt jahrelang im Bunker und muß diesen dann plötzlich verlassen.

Das Bunker-Leben war schon toll inszeniert, aber als dann das Bunkertor geöffnet und man ins Ödland entlassen wurde, war das einfach der Hammer. Man muß sich vorstellen, daß es damals noch nicht so viele Offene Welt-Spiele gab und plötzlich wirft einen ein Spiel in eine so offene und frei erkundbare zerstörte Welt und das aus der Egoperspektive - einfach nur geil!!!

So hervorragend das Spielprinzip und die Spielwelt auch war, so "bescheiden" war leider die Bedienung. Der Pip-Boy war zwar eine gute Idee, aber alles darüber anzuwählen war einfach nur fummelig und hat mich einige Male zum Fluchen gebracht.

Leider konnte ich mit den Nachfolgespielen nichts mehr anfangen - zu alt war für mich die Technik. Über die schwache Grafik hätte ich noch hinwegsehen können, aber da es auf Seiten der Zugänglichkeit / Bedienung (Stichwort Menüsteuerung) keinen Fortschritt gab, blieb es für mich bei Fallout 3.

Becks
 

Puni

Well-Known Member
War auch immer mein liebster Teil, bis ich mich dann mal etwas länger mit New Vegas beschäftigt hab. NV macht einfach so viel besser als 3 und ist der perfekte Nachfolger (wenn auch optisch natürlich gleich), während 4 dann wieder zu viel wollte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe Fallout 4 erst letztes Jahr im Sommer für mich entdeckt und da ich es nachdem ich es komplett inklusive aller DLCs durchgespielt hatte stecke ich nun seit einem Jahr in Fallout 76! 3 und NV habe ich nie gespielt. Würde mich immer noch interessieren, aber PS3...
 

Puni

Well-Known Member
Weiß nicht wie gut die Spiele funktionieren, wenn man nur an die hübschen neueren Spiele gewöhnt ist. Aber NV gibt es glaube ich auch bei Plus, falls du da das Abo mit den PS2 und 3-Spielen hast.
 
Oben