American Ultra ~ Jesse Eisenberg als Kiffer-Jason-Bourne

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jesse Eisenberg und Kristen Stewart sind nach dem wunderbaren Adventureland wiedervereint in American Ultra, in dem sie das Paar Mike und Phoebe spielen, zwei riesige Slacker, dauernd am Gras rauchen, abhängen und Fernsehen schauen. Als Mike Phobe einen Heiratsantrag machen möchte, wird Mikes Vergangenheit aufgedeckt, er war Agent und soll nun ausgelöscht werden.

Kommt von Project X-Regisseur Nima Nourizeda und Chronicle-Drehbuchautor Max Landis (Der 2015 noch drei andere Filme in der Pipeline hat). Neben Stewart und Eisenberg sind Walton Goggins, Bill Pullman und John Leguizamo dabei.

Bild und Poster

Klingt doch eigentlich ganz witzig, und die beiden Darsteller sehe ich auch gern. Hoffentlich mehr Ananas Express als Project X.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hattet ihr auch mal so einen Tag wo ihr einfach nur nach Hause wolltet und plötzlich werdet ihr aber als Schläfer aktiviert, killt zwei Typen mit beängstigender Präzision, werdet von dem Hänfling aus "Die wilden Siebziger" verfolgt und werdet Kristen Stwart einfach nicht los? Mir passiert das andauernd und Jesse Eisenberg jetzt auch.

Trailer

Anfangs ganz nett, das Ende ist etwas überzogen. Bratpfanne? Echt? Kann was werden, muss aber nicht.

Drogen sind schlimm! McKay?! Eisenberg lieber in lustig oder in ernst?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mag am Trailer liegen, aber alles was da an Action awesome erscheinen und an Comedy abgefahren lustig sein soll, wirkt irgendwie daneben. Das hätte wohl so amüsant wie Kick-Ass sein können, aber laut Trailer ist es das scheinbar nicht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich sehe das ähnlich wie Jay, aber ganz ehrlich, ich fand auch "KICK-ASS" teilweise sehr, sehr fragwürdig und schon nicht mehr lustig. Den Film werde ich mir wahrscheinlich dennoch mal anschauen. Kristen Stewart hat sich bei mir viel Kredibilität angespielt und Eisenberg kann ja normalerweise auch einiges. Vom Regisseur vom spaßigen, aber belanglosen "PROJECT X" erwarte ich da auch nicht besonderes...​
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach dem total unterschätzten Adventureland ist es schade, dass Kristen Stewart und Jesse Eisenberg in diesem anscheinend ziemlich schlechten Film erneut zusammen spielen. Bisherige Kritiken sind nun auch alles andere als gut, was schade ist, da ich die Prämisse ganz witzig und Stewart und Eisenberg super finde, aber die Trailer sind unterwältigend und auch leider kaum lustig. Da scheint der (über)nächste Woody Allen, in dem beide wieder aufeinander treffen vielversprechender.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jesse und Kristen ziehen sich ab morgen einen durch, aber mich lockts eher net.
 

Shins

Well-Known Member
Hat den hier echt keiner gesehen?

Ich war gestern drin. Allein der Abspann ist das Geld wert :biggrin: Generell ist das Ganze irgendwas zwischen "Wer ist Hanna" und "Ananas Express", keine wirkliche Komödie, eher ein skurriler Thriller mit einer Menge schräger Momente, teils coolem, dreckigen Look und ultra-brutalen Kampfszenen. Muss man das im Kino sehe? Nö. Aber für nen schrägen Abend vor dem heimischen Fernseher wird die Blu-Ray sicher taugen.

6/10
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Fand den Trailer auch nicht so mies und habe dem mal eine Chance gegeben. Kann mich da eigentlich Shins nur anschließen. War vor allem etwas davon überrascht wie wenig reinrassige Komödie es letztendlich war. Skurriler Thriller trifft es da eigentlich ganz gut.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin noch sehr unschlüssig was ich von dem Teil halten soll. War vorgestern drin und kann mich nicht entscheiden ob der doof oder genial war :ugly:
Ich geb dem daweil mal 5/10 Löffelkills und werd ihn mir im Heimkino nochmal geben. Vl mit anderen Erwartungen oder dem gewissen Vorwissen dass der Film nicht noch mehr abstruser Actionszenen wie im Trailer bereit hält.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
08/15 was wäre wenn Jason Bourne ein Kiffer wäre Story. Action ganz ok, nimmt sich (glücklicherweise) nicht allzu ernst und kann man mal gucken. Überraschungsarmes Heimkino mit paar netten Szenen, nett saftig, mehr nicht.
4,5/10 weil es ganz sympatisch war
 

patri-x

New Member
Jo, der Film ist wirklich keine Perle. Vor allem Kristen Stewart guckt wie ein Zombie. Die hat echt nur einen Blick auf dem Kasten...
 
Oben