Jurassic Park 5: Jurassic World - Das gefallene Königreich

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also an einen dritten Versuch, einen Park aufzubauen, halte ich auch für etwas sehr blöd. Stattdessen denke ich, dass der nächste Teil sich ein wenig an der Story vom Videospiel "Dino Crisis" orientieren könnte. Wir sehen ja, wie Dr. Wu entkommt und deshalb können wir davon ausgehen, dass die ominöse Forschung weitergeht. Wir haben also eine militärische Einrichtung, wenn Pratt zurückkommt, wird er als Dino-Experte von der US-Regierung rekrutiert, um eine Truppe aus US-Marines zu unterstützen, die die Einrichtung sabotieren sollen. Sie können die Insel nicht direkt wegbomben, da die Kollateralschäden der Menschen zu hoch wären, weshalb sie die Anlage zu Fuß infiltrieren müssen. Angekommen müssen sie jedoch feststellen, dass die Dinos bereits frei herumlaufen, ihr Funkverkehr bricht ab und sie müssen sich irgendwie zu einem Helikopter, Boot o.ä. durchschlagen, während die Dinos ihre Anzahl langsam herunterknuspern...

Titel: "Jurassic Legacy" - BOOM! Fertig - Wo bleibt mein Geld? :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ReelGuy
Das ist ein super Idee. Ich würde fast noch sagen das die uminösen Forschungen von einer privaten Organisation geführt werden und ein US-Spezialkommando (mit Pratt) geschickt wird um das Treiben zu stoppen.
So hätte man schon ganz ohne Dinos einen schönen Actionfilm. Vielleicht ähnlich wie Predator damals. Mit den Dinos wirds dann natürlich noch besser. Man hätte wieder das Dschungel-Setting, Pratt sinnvoll dabei, nicht schon wieder einen Park und am Ende könnte sich rausstellen das das US-Milität die Anlage gar nicht komplett schließen will, sondern für ihre Zwecke nutzen. Also so ein wenig im "Alien" Stil. Deswegen auch keine komplette Zerstörung.
Also derbe Ballerei, Survival-Action und Dinos! :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Colin Trevorrow hat ein bisschen über den nächsten Teil geplaudert, allerdings kaum was verraten.

- der neue Film wird nicht dem Prinzip größer, böser, besser folgen

- es wird wahrscheinlich keine weitere Jagd auf Isla Nublar geben (was unsere Theorie bekräftigt, dass Dr Wu irgendwo anders neue Dinos gezüchtet hat)

- jetzt haben sie Pläne für insgesamt 3 Filme mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard

"I feel very strongly that it’s not about more dinosaurs or bigger and better dinosaurs, it’s about using this as a starting point for a much larger story about our relationship with these animals and about animals in general and the dynamic created by bringing them back to life"

"Jurassic World was very much made with the fans in mind, and I’m not going to forget it, but now we’ve seen a lot of ‘dinosaurs chasing people around on an island’ movies. I think you guys and also the general audience is going to be down to explore where else we can go."

"Even though Claire is the one who evolves the most over the trilogy, it’s her story that mirrors this changing world, Owen has s**t to deal with. The two of them opened Pandora’s Box in Jurassic World and each of them are responsible for different elements of it"

Mittlerweile scheint sich übrigens doch zu bestätigen, dass Trevorrow JP5 nicht machen wird. Sein Star Wars kommt zwar erst 2019, aber Jurassic auch erst 2018.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...t-inspired-the-jurassic-world-sequel#/slide/1
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist doch immer schön wenn sogar von Produktionsseite so dämlich gespoilert wird. Jetzt muss man sich wenigstens im zweiten Teil keine Sorgen um die zwei machen. Wir wissen ja schon, sie kommen durch. Obwohl... Hauptdarsteller sind ja in den Jurassic Filmen noch nie gestorben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
News (die aber bereits wieder sozusagen vom Tisch sind)
Juan Antonio Bayona (The Impossible) hatte wohl Gespräche für die Regie. Klappt aber nicht, denn er kann wegen "World War Z 2" nicht, da er dort vertraglich fest hängt.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/batarmor/news/?a=126481
Hmmm, ob Juan Antonio Bayona nun nach dem Absprung von WWZ2 wieder möglich ist?
Offiziell ist er da ja raus wegen mehr Zeit für seinen A Monster Calls/Sieben Minuten nach Mitternacht. Aber danach?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Colin Trevorrow (Jurassic World) hätte sicher auch den fünften Jurassic Park gedreht, wäre da nicht dieses verlockende Angebot gewesen, einen Star Wars zu machen. Dem InGen Franchise bleibt er allerdings treu und schreibt erneut das Drehbuch. Für den Film danach, Nummer 6, hat er auch schon eine Storyidee.

Die Regie des 5. Films für Sommer 2018 übernimmt jetzt offiziell - wie es schon lange in Gerüchten stand - der Spanier J.A. Bayona (The Impossible, Das Waisenhaus, der kommende A Monster Calls).

http://www.comingsoon.net/movies/ne...-sequel-to-be-directed-by-j-a-bayona#/slide/1

Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und der kleine Tye Simpkins sind bislang die einzigen, die garantiert wieder mit dabei sind. Denkbar wären BD Wong (Henry Wu), Omar Sy (Pratts bester Kumpel) und der Bruder des Kurzen, gespielt von Nick Robinson. Vielleicht noch Jake Johnson.

Jeff Goldblum? Wurde neulich gefragt, ob er nochmal den Malcolm geben würde. Er sagte im Grunde, dass ihm 2 Auftritte reichen würden, er aber prinzipiell offen für eine Rückkehr sei.

http://www.fandango.com/movie-news/...he-jurassic-franchise-heres-his-answer-750739

Sam Neill? Laura Dern?
 

Slevin

New Member
Bayona sagt mir gar nichts, aber Trevorrow kannte ich vor JW auch nicht und den fand ich sehr gelungen.
Ich hoffe Goldblum und Neill kehren wieder zurück, die beiden sind schließlich die MVPs der ersten drei Filme und gehören nunmal einfach zum Franchise dazu.
 

tramp87

New Member
In dem Update geht es aber um Jurassic World 2 und nicht 3 :check:

Geht ihr davon aus, dass die beiden Back2Back gedreht werden? Dann muss man ja nicht so lange warten... ich fand überings die Idee, welche ich irgendwann mal hier im Forum gelesen hatte, ganz gut, dass jemand, der auf einer der ersten beiden Inseln war eine Krankheit hat, welche ihren Ursprung wohl von den Dinos nimmt und man dementsprechend dorthin zurück müsste, um Proben zu nehmen.
Damit man das so drehen könnte, dass es ein bisschen Survival Horror wird, wie die ersten 3 Teile, kann man natürlich ein Forscherteam hinschicken und klein halten, da man das Projekt nicht öffentlich machen will, damit die Krankheit erst einmal sich ausbreiten soll und diese Firma, welche das Forschungsteam entsendet, das einzige mit einer Heilung ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Sam Neill zu einer möglichen Rückkehr von Alan Grant: “I think the problem is that no one knows where Alan Grant is anymore. He’s retired from paleontology. He’s sick to death of dinosaurs and running. He’s not quite as fleet of foot as he was, and he’s now retired to Dayton, Ohio, and has a very successful accountancy business… I think that’s what’s happened to Alan. Either that or he’s dead…

How do you recover from all of that stuff? I don’t think therapists are trained to deal with post-dino stuff. No. I don’t think you get over it. Accountancy would be one way.“

“No one can find Grant. He’s disappeared. Someone found his hat. His hat was floating on the Hudson river, but that was the last ever heard of him.”


Demnach hat ihn niemand angerufen, die Rolle wieder aufzunehmen. Er meine Alan Grant habe sich von der Paläontologie zurückgezogen. Er könnte gar tot sein. Alles was man gefunden habe sei sein Hut, der auf dem Hudson getrieben sei.
http://www.darkhorizons.com/dont-expect-alan-grant-in-jurassic-world-2/
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Entweder hat Neill für jede seiner Rollen eine so elaborierte Backstory parat oder er will einfach mit Händen und Füßen gegen eine Rolle in "Jurassic World 2" kämpfen. :biggrin:

Also ich würde mir sowieso eher einen Auftritt von Jeff Goldblum wünschen :top:
 

tramp87

New Member
Es ist nicht ungewöhnlich, was er mit seinem Charakter sich überlegt hat.

Wenn man ein Drehbuch schreibt, dann überlegst du dir jeden Charakter ganz genau. Du kennst seine Eltern, seine Vergangenheit, sein Verhalten - seinen Habitus. Egal, was man als Zuschauer am Ende im Film sieht, der Charakter hat eine komplette Backgroundstory. Das wird sogar noch zu Beginn des eigentlichen Drehbuchs gemacht. Die ganzen Informationen erhalten dann natürlich auch die Schauspieler und wissen, wen sie eigentlich wirklich verkörpern und werden zu diesem Menschen. Daher ist der Wandel während des Films und das zukünftige Verhalten des Charakters für den Schauspieler auch recht klar.
 

Butch

Well-Known Member
Aha, das ein Schauspieler oft mehr informationen über seine Figur hat als man im Film zusehen bekommt hab ich schon gewusst und macht auch sinn aber das die Story ihrer Figuren noch weit nach den Filmereignissen weiter gesponnen werden ist mir neu und finde ich auch echt etwas merkwürdig. Wie Neil über seine Figur redet klingt schon ein bisschen verrückt und bringt mich etwas zum Schmunzeln. Vielleicht hat Sam Neil niemals aufgehört Alan Grant zu sein und hat seinen Hut in den Hudson geschmissen um für verwirrung um seine Figur zu sorgen. :check:
 
Oben