Jurassic Park 5: Jurassic World - Das gefallene Königreich

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es würd mich hart überraschen, hätte der noch mehr Szenen als die Gerichtssaalszene im Trailer.

Trailergefühl wie bei Deadpool 2s drittem - bester bisher, würd ich sagen. Zeigt zwar echt viel, viel, aber sieht doch unterhaltsam aus, auch wenn es Joel noch immer nicht überzeugen wird. Dafür geht der einfach in eine für ihn falsche Richtung.

Die amerikanische Wiki Seite zum Film spoilert übrigens.
Da wird verraten, dass die Dinos nach dem Transfer zum Gelände des angeblichen Hammond Freundes (James Cromwell) auktioniert werden sollen und dabei der neu geschaffene Indoraptor ausbricht
.

Das ist offen gesagt keine allzu gute Handlung. Erst Pompeji mit Dinos und dann Resident Evil 1 mit Dinos? Hm.

Ich halt die Sache mit den Hybriden ja für konsequent. Wu entkam am Ende des letzten mit den Sachen und wird die Technik nun für andere Bewerber verwenden. Natürlich liegt es eigentlich nicht in der Hand von Claire und Owen, ihn davon abzuhalten.

Trotzdem kann man kaum vermuten, was wohl im storytechnisch zusammenhängenden nächsten Teil passieren mag.
 

Joker1986

0711er
Die Story auf dem Festland reizt mich so gar nicht.
Auch diese Hybriden Geschichte, finde ich nicht so toll.
Aber es ist halt Jurassic Park(World) :love:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Muss sagen, der gefiel mir besser als der Vorgänger. Die zweite Hälfte des Films mag dem ein oder anderen nicht gefallen aber ich fand in einem Jurassic Film endlich mal eine andere Atmosphäre vor.
Obwohl inszenatorisch schon ziemlich durchdacht (beispielsweise das Spiel mit Licht und Schatten, welches sich durch den ganzen Film zieht), ist der Plot-technisch allerdings stellenweise so dumm, dass es weh tut.
Auch muss man sich fragen, wie lange das Konzept noch hält. Zwar tauscht man die Dschungelatmosphäre wie gesagt endlich mal durch etwas Frisches, dennoch bleibt abzuwarten wie lange die Leute noch für rennende Dinos (die immer dann irgendwo gegen springen oder sich einklemmen, wenn sie gerade unsere Helden verfolgen) hinterm Ofen hervorkommen.
Naja, mir hats insgesammt gefallen und der Score ist übrigens toll.
Echt solider Big-Budget-Monster-Movie.
 

Beckham23

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
...Die zweite Hälfte des Films mag dem ein oder anderen nicht gefallen...
Ja mir. Ich bin total enttäuscht. Bei Jurassic Park will ich Dschungel und Inselatmosphäre und keinen Neuaufguß vom damaligen Teil 2. Die Inselszenen waren Top (vor allem 3D!!!), alles danach fand ich nur langweilig.

Das einzige gute an dem Film ist, daß er quasi eine "Übergangsfolge" zu Teil 3 darstellt. Bin ja mal gespannt, wie die...
..Dinos sich in der Welt behaupten - so vielleicht a la Rampage Monster???

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Himmelarschundzwirn.
Das war eine absolute dem Untergang geweihte Katastrophe!

Der Film hatte zwei unfassbar dicke Probleme, die er partout nicht einsehen wollte:
1. Man hat sich so dermaßen zwanghaft an The Lost World geklammert (mir ist die Anspielung auf den Titel erst beim rumfuchteln mit der BD Hülle aufgefallen :facepalm: ), dass er es sich selber nicht eine Sekunde lang erlaubt hat, auf eigenen Beinen zu stehen.
Egal ob Figuren, Ereignisse oder generelle Absichten. Es ist alles gleich. Man macht sich nicht einmal die Mühe, irgendetwas davon anders darzustellen. Jäger haben den selben Safari-Look, Fahrzeuge im Militärstandard und Bananen-Hubschrauber transportieren den ganzen Shizzle von und zur Insel.
2. Unfassbare Dummheiten! So viele der Figuren agieren (wiedermal) gegen jeden Menschenverstand. Warum bestehe ich darauf, einen Stuhl aus dem Maul eines Dinos zu ziehen? Warum bin ich Dino-Tierärztin geworden und hab als Nebenjob eine Special-Forces-Marines-Green-Berets Ausbildung? Warum will die alte Zippe so unbedingt alle Viecher befreien?!
Und warum lässt das Drehbuch den cleveren Owen nicht einfach seine Argumente gelten?
Die Barszene: Er denkt richtig, er sagt das richtige, er tut das richtige. Der Film hätte da aufhören können. Es war perfekt.
NEIN! Das Drehbuch zwingt die Figur weiterhin mitzumachen und lässt ihn weiterhin die klügsten Entscheidungen treffen, das Ruder doch noch rumzureißen. Aber immer wieder springt das Drehbuch dazwischen.
Selbst der bekloppte Indoraptor, der so abgeht wie ne Katze, die mit einem Laserpointer spielt, ist ein Witz gegen das teuflische Drehbuch! D:
 
Oben