Bumblebee (Transformers Prequel) ~ Hailee Steinfeld, John Cena und Dudu [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tolle Kritik! Volle Zustimmung bis auf die Zahlen. Und die sind ja nur Zahlen. Siehe Zahlen.

Also Transformers Fans ab rein mit euch in den Streifen. Das muss ein Erfolg werden. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
ACH DER! :ugly:
Ja klar doch! Weil John Cena im Titel stand, dachte ich dass damit Haley Steinfeld gemeint war und da stand ich auf'm Schlauch :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich kann mich der Kritik nur absolut anschließen. Wir waren am Sonntag leicht angetüdelt nach der Kino-Weihnachtsfeier drin und waren größtenteils sehr angetan. Speziell bei der Musik hatte der Film bei mir natürlich direkt ein Stein im Brett. Wenn man schon so geschickt meine Spotify-Playlisten kopiert, hat man was richtig gemacht :ugly:

Auch wenn mich der Konflikt im Kontext der späteren Teile etwas gestört hat, konnte ich das ganz gut ausblenden, um mich voll auf das Abenteuer von Bee und Charlie konzentrieren.​
 

rag

New Member
Ich war mit meiner mutter(74jahre alt) im kino und sie fand es auch super. Endlich ein transformer film... ich war nie fan von michealbay und finde es gut das hasbro nochmal die kurve gekriegt hat. Bitte so weiter machen... die vibrierstühle im kino sind ja totaler reinfall. Das ist als ob kinder did ganze zeit gegen deinen stuhl treten
 

MysteryBob

Well-Known Member
Ich bin total der Fan von audio taktilen Thunderbox Sitzen :biggrin: ich gebe mir Anfang Januar dann mal Bumblebee, morgen Abend ist erst nochmal Spider-Man A New Universe dran :love:
 

Lunas

Well-Known Member
Was für ein Film!! Der war echt so schön und toll. Wer den ersten Teil mochte wird diesen hier lieben.

PS: 4DX Kino ist ja mal Mega. Ist ja härter als ne Achterbahn. :thumbsup:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ist das ein Runing Gag, dass Bumblebee nicht reden kann oder muss das so? Denn das geht mir so langsam tierisch auf die Nerven.
 

Lunas

Well-Known Member
Der Film erklärt warum

bzw. würde sonst ja das Mimik Spiel in Kombi mit dem für einen Roboter sehr "süßem" Gesicht natürlich nicht funktionieren. Und viele Szenen bauen natürlich darauf auf
 

Joker1986

0711er
Hat mir auch gefallen.
Kann im Prinzip der Kritik von Shins komplett zustimmen. (außer dass er da nebenbei den Solo so schlecht redet, der mir auch gut gefallen hat - viel besser als Episode 8)

Cybertron sah super aus. Die Kampfszenen wesentlich übersichtlicher. Der Humor super, auch zum Teil "Slapstick" aber eben auf die gute Art und nicht plump und dumm (und vor allem unpassend) wie Roboterhoden. Ich mein ich habe echt nix gegen dummen Humor, aber Michael Bay hat es echt übertrieben.

Paar kontinuitäsfehler bezogen auf den ersten Teil (aber ich wäre happy, wenn dieser Film der Neustart des Franchises wär) und ein paar Ungereimtheiten:
wie kommt Bee halbtot als Käfer auf den Schrottplatz?
Die Decepticons sagen der Systemspeicher sei durchgebrannt, wieso kommt der dann zurück?
Aber alles in allem nicht wild und man kann darüber hinweg sehen.

Würde locker ne 8/10 geben
 

Shins

Well-Known Member
Ich mochte Solo auch. Zwar wesentlich weniger als den großartigen Episode 8 - um die Spitze hier mal zurückzugeben - aber der war schon ganz ok. Aber, und nur das kritisiere ich ja im Bumblebee Text, er ist schon in einige sehr harte Prequelfallen getappt und erklärt tausend Dinge, die man nicht hätte erklären sollen. Hans Nachname war so eine Geschichte. Das stört mich nicht einmal besonders, aber es sollte hervorgehoben werden, dass Bee einen Großteil dieser Fallen umgeht.

Freut mich aber sehr, dass ihr den Film auch alle zu genießen scheint. :smile:
 

Joker1986

0711er
Shins schrieb:
Ich mochte Solo auch.
Hatte deine allgemeine Meinung zu Solo leider nicht mehr im Kopf, sollte auch nicht böse gemeint sein von mir...
Shins schrieb:
Zwar wesentlich weniger als den großartigen Episode 8
ok, war doch böse gemeint :tongue:
Shins schrieb:
Freut mich aber sehr, dass ihr den Film auch alle zu genießen scheint. :smile:
Leider bringt das wohl im Box office nicht so viel... :sad:
 

punti76

Well-Known Member
Wow - gestern gesehen und ich kann nur eines sagen, so muss ein Transformers Film ausschauen!

Das ist bis auf den ersten Teil ein Film wo Szenen auch im Gedächtnis hängen bleiben und mir hat
auch gefallen, das die Transformers anders modelliert bzw. dargestellt wurden - jetzt sind sie
dem Spielzeug aus meiner Jugend viel ähnlicher!

9/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich zitiere Gimli mal aus seinem Bof Office Thread:

gimli schrieb:
Bumblebee zeigt nach seinem Chinastart endlich ein paar Muskeln und ist diese Woche auf dem internationalen Markt der König, wo er 82,7 Millionen Dollar einnehmen konnte (59,4 Millionen davon allein in China). Damit sollte es für das Spin-Off durchaus zu einem Ergebnis über 400 Millionen Dollar weltweit reichen. Dies ist zwar schwächer als sämtliche Bay-Transformers, aber letztendlich ist es auch nur ein Spin-Off, welches mit 135 Millionen Dollar Produktionskosten billiger war als die regulären Transformers-Filme. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Film gegen eine gewisse Transformers-Müdigkeit ankämpfen musste, die spätestens mit "The Last Knight" eingesetzt hatte und zumindest in Amerika wird der Film am Ende wohl ähnlich viel Geld eingespielt haben als "The Last Knight".

Denn dazu passt jetzt eine Nachricht von Produzent Lorenzo Di Bonvanetura:
“We probably will make a ‘Bumblebee’ sequel, and we want to make another even bigger Transformers movie in the future,” Lorenzo di Bonaventura told China.org.cn, after being the producer of every Transformers movie in the past decade.

“We have an animated movie in the writing stage right now. We are trying to figure out an Optimus Prime movie, while the Beast Wars franchise has the chance, too.”

However, the producer stressed this could only happen under one condition: “Bumblebee” must be a success.
Quelle: TFW2005.com

Es würde definitiv ein Sequel geben und einen weiteren, großen Transformers Film. Außerdem wird der komplette CGI Film momentan geschrieben und man sammelt Ideen für einen Optimus Prime Solo Film, während man noch mit dem Beast Wars Franchise liebäugelt.
Das alles allerdings nur, wenn der Bumblebee Film ein finanzieller Erfolg wird.

Ein Sequel hätte ich sehr, sehr gerne. Super gerne auch wieder mit Hailee Steinfeld, die war absolute Spitze! Und wenn der genannte CGI Film die Optik aus dem Bumblebee Film übernimmt, dann könnte das wirklich der große Wurf sein, auf den die Fans seit Anfang an gewartet haben.
Ob es allerdings jetzt noch mehr Solo Filme und die anderen Inkarnationen der Transformers auf der Leinwand geben muss, weiß ich nicht. Zumal ich mir nicht grade vorstellen kann, dass es angenehm aussehen wird, wenn sich real aussehende Tiere auf einmal auseinander falten.
Da der Film jetzt so langsam Geld macht, würde ich mir wünschen, wenn zumindest der zweite Teil das Licht der Welt erblicken würde. Einen weiteren großen TF Streifen würde ich zu Gunsten des reinen CGI Films sogar links liegen lassen. Außerdem hat man da mit War for Cybertron udn Fall of Cybertron schon eine ziemlich gelungene Vorlage, wie sowas aussehen kann und man könnte es quasi mit dem Bumblebee Film verknüpfen und so das Franchise wieder aufbauen und erweitern.
 
Oben