Dating Queen: Beziehungen sind auch keine Lösung (Trainwreck) ~ Amy Schumer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trainwreck, hierzulande Dating Queen, ist die neue Komödie von Judd Apatow (Beim ersten Mal, Jungfrau männlich 40 sucht, Immer Ärger mit 40). Amy Schumer, die in den USA aktuell wegen ihrer Comedyserie Inside Amy Schumer recht beliebt ist, spielt eine Frau, die sich mit so ziemlich jeden Mann einlässt, u.a. mit Wrestler John Cena.

Ist R Rated und kommt bei uns im August.

Trailer
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Naja... zum lachen hats mich nicht gebracht. John Cena und LeBron James warn nett mehr aber auch nicht.
Ja ich glaub "Nett" beschreibt das ganz gut... Vl irgendwann mal wenn mir langweilig ist :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die haben den Filmtitel nochmal verlängert auf Dating Queen: Beziehungen sind auch keine Lösung.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ebenfalls gestern gesehen:

Endlich mal wieder eine gute Komödie von Apatow, der ja zuletzt etwas sehr rührselig unterwegs war. Zwar spielt Schumer's Drehbuch ihm im dritten Akt etwas zu sehr zu, was diese Gefühlsduselei angeht, aber zumindest bekommen wir davor einige der schmutzigsten und grandiosesten Comedy-Momente der letzten Zeit. Amy Schumer ist sich für nichts zu schade und auch der Star-reiche supporting cast macht bei einer MEEEEEnge mit...

Wer auf Schumer's Comedy-Stil abfährt wird sehr gut unterhalten und auch wenn am Ende etwas zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt wird, macht das Ganze echt eine Menge Spaß :top:

7 / 10 Tilda Swintons (Nein ehrlich, sie ist in dem Film! Guckt genau hin!)​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich halte Apatow für einen, zumindest hierzulande, ziemlich unterschätzten Filmemacher.
Dieser hier reizt mich aber gerade deswegen überraschend wenig.
Keine Ahnung warum.
Aber eine 7/10 klingt ja schonmal gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sympathisches Kinodebüt von Frau Schumer. Die großen Lobeshymnen kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Manches Outlet war ja sogar der Meinung, der Film müsse für das beste Drehbuch nominiert werden. Nein. Sicherlich nicht. Dafür fehlt es dem ganzen an echten Emotionen und sind die Gags mitunter zu derbe (was bei Schumers gewöhnlichem Programm ja zu erwarten war). Erfrischend ist die ungewohnte Perspektive der trinkfesten Barzofe, die für ihr Verhalten nicht sonderlich gedeckelt wird. Das gabs noch nicht so oft und ist mal erfreulich urteilsfrei. Dennoch, Langlebigkeit traue ich dem Film nicht zu.

Höchstens, was John Cena betrifft. Der ist grandios :biggrin:

6/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nett. Und nein, nett ist nicht die kleine Schwester von scheiße. Einfach nur nett. Also ganz nett eigentlich nur. Aber eben auch nichts besonderes, besonders witziges, emotionelles oder auch nur originelles.
Einfach nur eine nette Komödie mit deutlichem Drama-Einschlag die man ansehen kann und die sich an der einen oder anderen Stelle mal einen Zentimeter (oder auch 17,5 an einer Stelle) mehr traut, als der übliche Rest es zumeist tut.
Nur leider enttäuschte mich die Hauptfigur immens, denn weder besonders witzig, charmant, originell, un- oder sympatisch oder einfach nur interessant. Sie war die Schwachstelle und trägt den Film nur bedingt. Am besten gefielen mir die Nebenfiguren und Cameos der Berühmten Leute am Rand des Films. Und ja, allen voran Cena. Ich wollte die Hälfte des Films zu ihm rüber zappen. In sein Spin-off sozusagen.
4,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cena muss öfter Comedy machen, oder? :biggrin:

Können wir bitte eine Buddykomödie mit ihm und Rock kriegen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab den auch vor Kurzem gesehen und das war wirklich höchstens nett.
Die Gags haben kaum gezündet und selbst Bill Hader war ein so dermaßen eindimensionaler Saubermann.
Das kann Apatow definitiv besser.

4/10
 
Oben