Strange Magic ~ geschrieben von George Lucas

Grintolix

Well-Known Member
Der Filmtitel Strange Magic war offenbar Programm auch für das ganze Projekt, das ziemlich strange plötzlich per Webseite wie aus dem Nichts auf sich aufmerksam machte. Das Rätsel wurde derweil geklärt, um was es für einen Film geht, Lucasfilm bringt sein neuestes Animationsabenteuer an den Start, in den USA vertrieben von Touchstone Pictures. Und das stammt von George Lucas selbst, der sich wiederum vom shakespearschen "Mittsommernachtstraum" inspirieren ließ. Dementsprechend treffen wir auf Elfen, Wichtel und Kobolde, aber auch auf reichlich andere schräge Kreaturen im ersten Trailer, der nun ebenso flott wie aus dem Nichts hereingepurzelt kommt - nebst vier neuen Bildern.
Strange Magic spielt in einem magischen Wald, in dem um einen mächtigen Trank gekämpft wird. Dabei geht es um zwei Regionen mit ihren bunten oder auf der anderen Seite eher gruseligen, finsteren Geschöpfen, die sich normalerweise nicht vermischen und noch nicht einmal die Region des anderen Reiches betreten. Bis wuchernde Blumen in Love auf der Grenzlinie beide Reiche und vor allem die zwei Hauptcharaktere ins Chaos stürzen...
Trailer
Joa, erinnert irgendwie stark an Epic und Kaspar Hauser und die Minimois (oder wie der hieß). Aber von den Animationen her sieht dass wieder großartig aus. Dürfte von den selben Leuten sein, die auch Rango gemacht haben, oder? Das Teil kommt im Januar schon in Amerika raus und hat noch keinen deutschen Starttermin...From the Mind of George Lucas, aha.
 

McKenzie

Unchained
Wirkt wie ein Hybrid aus Shrek und Epic mit ein bisschen Ferngully. Abgesehen davon, dass ich mit doofen Elfen generell nix anfangen kann, finde ich den Humor ziemlich...hm. Als würde man versuchen einen gewissen Stil zu imitieren, aber ohne jegliches Gefühl für Timing und Pointen. Evtl. ist auch der Trailer-Schnitt ein bisschen mit schuld, dennoch, lieber nein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub es schreibt keiner, weil sie alle bereits im Kino sind.

CineMen Strange Magic :w00t:
 
Oben