The Watcher - Stalker-Horror basierend auf wahren Ereignissen

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In Hollywood steht man bekanntermaßen auf auf wahren Ereignissen basierende (Horror) Geschichten, weshalb man auch regelmäßig damit wirbt, selbst wenn die wahre Geschichte mit dem Film nicht mehr viel zu tun hat, oder es nie eine wahre Basis gab. Nun im Fokus diverser Studios steht eine aktuell in der Presse stehende Geschichte um einen Stalker, welcher eine Familie mit Briefen bedroht, die kürzlich eine eigentliche Traum-Villa erwarb. Siehe.

Da stehen so unheimliche Sachen drin wie "Wird das junge Blut im Keller spielen? Wer hat die Räume, die zur Straße raus liegen? Ich werde es wissen, sobald ihr einzieht. Es wird mir helfen, zu wissen, wer in welchem Schlafzimmer ist, so dass ich besser planen kann" oder "Mein Großvater überwachte das Haus in den 1920er-Jahren, mein Vater überwachte das Haus in den 1960er-Jahren. Jetzt ist es meine Zeit". Der (oder die) Täter unterzeichnet immer mit The Watcher und hat ähnliches bereits mit dem Vorbesitzer des 1,3 Millionen teuren Anwesens in New Jersey getrieben. Die neuen Besitzer wurden aber vor dem Kauf nicht informiert, und sind verständlicherweise nie eingezogen.

Um diese Geschichte prügeln sich nun diverse Studios und Produktionsfirmen, u.a. Blumhouse, Universal, New Line Cinema und Dimension Films wollen sich den Stoff krallen, und ins Kino bringen. Und mit James Wan (Saw, Insidious, Conjuring) und Bryan Bertino (The Strangers) sind auch schon Regisseure im Gespräch, die Interesse haben sollen. Aber, welches Studio auch immer die offiziellen Rechte bekommt, - aktuell sieht es wohl nach Dimension Films aus - es wird wohl nicht bei einem Film bleiben, denn auch inoffizielle Versionen der Geschichte sind den Infos nach bereits in Vorbereitung.
http://www.tracking-board.com/tb-ex...atcher-true-scare-story-packaged-around-town/

Ist das Horror, oder ist das Horror?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von der Geschichte habe ich noch nichts gehört, aber es klingt ziemlich schräg. Im Gegensatz zu einem Film wie "Anabelle" kann ich hier zumindest glauben, dass es auf wahren Ereignissen basiert.
MIt dem richtigen Regisseur und guten Darstellern könnte daraus ein guter Film werden, James Wan wäre nicht schlecht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wetten, dass sie im Film dann trotzdem einziehen bzw. die Briefe erst nach dem Einzug ankommen und dass zumindest die Hauskatze/ der Familienhund dran glauben muss.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Wetten, dass sie im Film dann trotzdem einziehen bzw. die Briefe erst nach dem Einzug ankommen und dass zumindest die Hauskatze/ der Familienhund dran glauben muss.
Handlung nach Deutschland verlegen, und in die Zeit des Post Streikes setzen.
Ich bekomme seit Wochen keine Post mehr, von daher.

Bin mir auch sicher, da wird einiges extremer ausfallen. Sonst bekommen die ja einen Brief, bekommen (verständlicherweise) Panik, und ziehen ins Hotel. Film ende, bzw. dann ermittelt die Polizei aber nichte passiert weiter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieso nicht? In dem The Watcher mit Keanu Reeves hat der auch nicht nur gewatched. :tongue:
 
Oben