Disney's Aladdin (Real-Remake) ~ Will Smith, Guy Ritchie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bei Disney bleibt man im Realfilm Neuverfilmungs und Spin-off Geschäft von alten Zeichentrick-Klassikern, und nun soll Aladins Flaschengeist Genie einen eigenen Film bekommen. Soll Genies heißen, und ist als Realfilm Comedy angelegt die zeigen soll, wie der Geist in die Flasche kam.

Und Aladin soll folgen, denn eine Fortsetzung der Geschichte und damit ein Live-Action Remake des Zeichentrickfilms aus 1992 soll auf lange Sicht auch kommen. Wir haben hier also zwei weitere Filme für die Liste mit den neuen Versionen, auf der bisher u.a. Dumbo, Tinker Bell, Cinderellas Prinz und Mulan stehen.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/aladdin-live-action-prequel-works-808895

Gute Ideen?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich hab den Film früher geliebt. Aber diese ganzen Realfilme brauche ich glaube ich nicht. Wobei Aladdin sicherlich eine der interessanteren Stories zu bieten hätte, weil das Thema 1001 Nacht sehr unverbraucht ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Bin sicher es gibt unzählige Filme mit der Thematik - aber wenig gute. Habe den Zeichentrick geliebt früher. Von daher, ja, bin ich mal nicht so skeptisch wie bei Dumbo und Co.
 

SoulStealer

New Member
Also Aladin und Mulan kann ich mir Vorstellen

den Genie Film eventuell auch noch aber der Rest ist für mich Unfug aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren bei Disney weis man ja nie was die so aus dem Hut zaubern
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Guy, was ist denn los mit dir? :facepalm: Sorry, aber der Typ scheint mir gerade der Nicolas Cage der Regisseure zu werden...​
 

Butch

Well-Known Member
Aus Aladdin kann man doch sicher ein witziges Fantasy Abenteuer machen, eignet sich gut für eine Realverfilmung finde ich. Aladdins Affen aber bitte nicht als CGI Figur, ich will ein echtes kleines Äffchen sehen.:smile:
Wer Tritt in die Fußstapfen von Robin Williams und spricht den neuen CGI Genie ?
Ich wäre für Kevin James :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe Aladdin in Nahaufnahme des Gesichtes durch die Stadt fliehen. Ja, das kann funktionieren. :top:
 

McKenzie

Unchained
:facepalm: Vom exzellenten Man from Uncle zu unnötigen Disney-Remakes. Warum musste der auch floppen. *Bekommt wieder Krise wegen Menschheit und so*
 

Joel.Barish

dank AF
Hier macht die Idee eines Realfilms zumindest einigermaßen Sinn. König der Löwen ist absurd, aber das hier hat eine gewisse Rechtfertigung als neue Realfilmversion. Wobei ich mich frage, wie sie das Robin Williams Problem angehen.
Und Guy Ritchie kann man hier doch überhaupt gar keinen Vorwurf machen. Er ist halt kein eigenständiger "Auteur" Regisseur (mehr), sondern ist seit Jahren im Blockbuster-/Mainstream-Kino auf Wanderschaft. Ein Disney Realfilm-Remake ist eine fast 100%ig sichere Angelegenheit. Ich frage mich eher, was Disney ausgerechnet von Ritchie will, wie es zur Rechnung "Ritchie + Aladdin = Deal" kommen konnte.

Aber Disney, meine Güte. Schöne und das Biest kommt nächstes Jahr, Dschungelbuch 2 kommt sicher, König der Löwen und Mulan sind angekündigt und nun dieser hier. Dazu gibt es immer wieder Gerede über Arielle. Wow.
Prognose: Susi & Strolch und Aristocats Ankündigung innerhalb der nächsten zwei Jahre.
 

McKenzie

Unchained
Ich würde ja nicht generell was gegen einen neuen Realfilm-Aladdin sagen; Aber ein Remake von Disneys Aladdin ist einfach komplett überflüssig, wenn das wieder so quasi 1:1 gehandhabt wird wie Dschungelbuch oder (mutmaßlich) Die Schöne und das Biest. Ein neuer Film sollte sich da durchaus abheben und was anderes zeigen dürfen um eine Daseinsberechtigung zu haben. Da ich nicht davon ausgehe dass Disney von diesem erfolgreichen Kurs abweicht, ist Ritchies Beteiligung tatsächlich Perlen vor die Säue.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich kann schon irgendwie verstehen, wie man bei Aladdin auf Ritchie kommt, gerissen-sympathischer Verbecherheld von der Straße, schöne, aber schlagfertige Prinzessin, humorvolles Plappermaul als Sidekick, passt schon irgendwie alles zu ihm. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Ritchie keine eigenen Ideen hat und deswegen nur noch Adaptionen im persönlichen Stil macht. Selbst seine Pre-Sherlock-Holmes-Filme waren spätestens nach Snatch nicht mehr besonders originell. Deswegen keine Ahnung, ob man hier sagen könnte, Ritchie soll wieder zurück zu den persönlichen, unadaptierten Filmen. Und auf einen Ritchie-Aladdin habe ich irgendwie etwas mehr Lust als auf Die schöne und das Biest, oder ein "Live-Action" König der Löwen oder, *schauder*, Tim Burtons Dumbo.

Allgemein finde ich aber diese ganze Welle an Realfilmremakes irgendwie nervig, nicht nur weil es scheint, als würde Disney die eigenen Animationswerke herabwürdigen, sondern auch, weil die Qualitäten der Filme oft in den Elementen lag, die man im Realfilm sehr schwer kopieren kann (Designs, Charme, humorvolle Animation, hier vor allem hinsichtlich des Genies, sowas funktioniert als Live Action einfach nicht).
 

Joel.Barish

dank AF
Mestizo schrieb:
Die Gerüchte um das Mulan-Script machen mir gerade deutlich mehr Sorgen.
Erinnere mich mal schnell; was wird dort gemunkelt?

McKenzie schrieb:
Aber ein Remake von Disneys Aladdin ist einfach komplett überflüssig, wenn das wieder so quasi 1:1 gehandhabt wird wie Dschungelbuch oder (mutmaßlich) Die Schöne und das Biest.
Ich habe Dschungelbuch nicht gesehen, habe aber schon mehrfach gehört, dass dort wenig Neues geboten wird. Dafür war "Cinderella" nicht nur gut sondern auch *relativ* eigenständig im Vergleich zur animierten Version. Disney kann es theoretisch also bzw. ist bereit das innerhalb eines gewissen Rahmens zuzulassen. Wobei da wieder der Unterschied zwischen einem Folksmärchen und einer feststehenden Geschichte zum Tragen kommt. Streng genommen ist "Aladdin und die Wunderlampe" ebenfalls märchen-artige Folklore. Und dennoch wird dieser Realfilm mit Sicherheit nicht ohne Dschafars Schlangenstab, Jago, Abu und "Arabische Nääääächt'" auskommen.

TheGreatGonzo schrieb:
als würde Disney die eigenen Animationswerke herabwürdigen
Das Gefühl habe ich auch; als würde Disney uns mitteilen wollen, dass Animationsfilme noch keine "richtigen" Filme sind und jeder Animationsfilm ein Realfilm werden will, wenn er groß wird. :huh:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Streng genommen ist "Aladdin und die Wunderlampe" ebenfalls märchen-artige Folklore. Und dennoch wird dieser Realfilm mit Sicherheit nicht ohne Dschafars Schlangenstab, Jago, Abu und "Arabische Nääääächt'" auskommen.
Ja, genau das mein ich eben. Der Dschungelbuch-Film war kompetent gemacht, aber ist eigentlich schon wieder aus meiner Erinnerung entfleucht. Das gleiche einfach mit aufgemotzter Grafik aber dafür abzüglich Charme hat für mich einfach nicht genug Mehrwert. Nachdem es aber finanziell und auch von den Kritiken her sehr gut funktionierte, hab ich nicht allzu viel Hoffnung dass es bei Aladdin großartig anders läuft.
 

Schneebauer

Targaryen
Solang das nicht zu sehr Bollywoodcharakter annimmt, gerne. Wobei ich mir sicher bin, dass man auch im amerikanischen oder europäischen Raum einen passenden Aladdin finden würde. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schneebauer schrieb:
Solang das nicht zu sehr Bollywoodcharakter annimmt, gerne. Wobei ich mir sicher bin, dass man auch im amerikanischen oder europäischen Raum einen passenden Aladdin finden würde. :smile:
Was hat Aladdin mit Bollywood zu tun?

Und wahrscheinlich wird man auch einen Darsteller aus den USA oder vermutlich Großbritannien suchen, man wird ja auch auf englisch drehen, aber eben mit arabischen Wurzeln, die Jake Gyllenhaal als Prince of Persia zB nicht hatte.
 
Oben