Disney's Aladdin (Real-Remake) ~ Will Smith, Guy Ritchie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast du schon mal einen Bollywoodfilm gesehen, Schnee? Da gibts durchaus solide. Ein 3 Stunden langer Aladdin mit Sharuhk Khan? Aber sofort.

By the way, Prince of Persia mit Jake Gyllenhaal ist deutlich unterschätzt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sie singen, stört mich nicht. Ich hoffe nur sie singen auch die alten Hits.
Ich denke die Darsteller werden größtenteils Amerikaner oder Europäer sein. Nur eben keine allzu bleichen. :squint: Was ja auch durchaus Sinn macht.
 

Schneebauer

Targaryen
TheGreatGonzo schrieb:
Schneebauer schrieb:
Solang das nicht zu sehr Bollywoodcharakter annimmt, gerne. Wobei ich mir sicher bin, dass man auch im amerikanischen oder europäischen Raum einen passenden Aladdin finden würde. :smile:
Was hat Aladdin mit Bollywood zu tun?

Und wahrscheinlich wird man auch einen Darsteller aus den USA oder vermutlich Großbritannien suchen, man wird ja auch auf englisch drehen, aber eben mit arabischen Wurzeln, die Jake Gyllenhaal als Prince of Persia zB nicht hatte.

Aladdin per se nichts. Aber ein orientalisch angehauchtes Märchen mit vielen Gesangseinlagen, das auch noch mit entsprechenden Schauspielern besetzt werden soll? Da kann man durchaus parallelen sehen, oder?

Tatsächlich noch keinen, Jay, Mich haben die "Trailer" auf RTL2 früher schon so angeschreckt. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Nur damit wir den (indischen) Elefanten im Raum auch mal konkret ansprechen: Zwischen Aladdins Arabien und Indien/Bollywood liegen aber kulturelle Welten, ja?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Now, this is a story all about how
My life got flipped-turned upside down
And I'd like to take a minute
To sit right there
I'll tell you how I became the prince of a town called Agrabah

In the arabian desert born and raised
On the market was where I spent most of my days

usw.

aber warum Will Smith? Rami Malek wäre hier meine erste Wahl gewesen. Passt von Alter und Aussehen am besten für mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und der Fresh Prince ist fest Genie in a Bottle! (bessere Wahl als DUMBO)

Puh. Ich weiß nicht. Hoffentlich ist Aladdin nicht so nah am Vorbild dran wie Beauty, wobei das Einspiel Beautys gänzlich anderer Meinung ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin sehr gespannt, ob sie mit dem ersten Bild von Will Smiths Dschinni bis zum ersten Trailer warten - der spätestens beim Dumbo Start im April erscheinen dürfte.
 
Oben