Mögt ihr Fisch?

Clive77

Serial Watcher
War ja klar, dass der Pirat an der Küste wohnt. :biggrin:

@Schnecken: Gibt ja die aus'm Meer und die aus'm Garten. Im Supermarkt habe ich bisher nur die Weinbergschnecken gesehen, die mittlerweile auch recht weit verbreitet sind und in diversen Restaurants (beim Spanier in Bielefeld gibt es z.B. welche) zu finden sind.
Die aus dem Meer sind mir hierzulande noch nicht aufgefallen.

Bei Meeresfrüchten im Allgemeinen spielt bei vielen ja das Aussehen mit rein. So 'ne geöffnete Auster sieht auch nicht unbedingt lecker aus und ist von der Konsistenz her eher dort, wo man sich den Schleim der Schnecke vorstellt. :ugly: Das macht mir aber nix aus. In Bordeaux ist jeden Sonntagmorgen Markt an der Promenade - da konnte man in den "guten Monaten" recht günstig 'nen Teller Austern bekommen (selbstverständlich zusammen mit einer Flasche Weißwein). Finde ich schon sehr lecker, wenn auch nicht sättigend. Und die Dinger gibt es nur in frisch - schließlich leben die noch, wenn man sie schlürft.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Spanier in Bielefeld nennt sich "Las Tapas". Hier die Homepage. Die haben da echt sehr leckere Sachen. Es empfiehlt sich aber, da mindestens zwei Wochen im voraus zu reservieren - der Laden ist nicht ganz so groß und stets gut besucht.
 

dmkoo

New Member
Dass man Austern roh verzerrt wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. :biggrin:
Das macht die Sache gedanklich noch schwieriger... Wie hat man sich das Geschmacklich denn in etwa vorzustellen?
 

Clive77

Serial Watcher
@dmkoo: Wie "frisches Meer" würde ich es beschreiben - salzig, leicht fischig und natürlich ganz leicht sauer, weil man mit einem Tropfen Zitrone erst noch testet, ob das Ding noch lebt (zieht sich die Auster dabei nicht zusammen, sollte man sie auch nicht essen)
 
Oben