Godzilla vs Kong ~ der neue Godzilla gegen King Kong von Skull Island

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Wird wahrscheinlich nochmal verschoben auf die zweite Jahreshälfte 2020, damit man auf die Kritik am zweiten Teil 2 womöglich reagieren kann und in nicht weniger als zehn Monaten schon wieder einen Monsteractionfilm hat.

Quelle
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wenn sie auf Kritik hören ist es schon Mal etwas positives!
Die Frage ist, was sie daraus schlussfolgern. Ich könnte mir vorstellen, entweder wird es ernst und sie mchen es dieses Mal richtig! Also vernünftiger, logischer Plot, genügend Zeit für die Entwicklung der Charaktere und ein paar neue Ideen.
Oder aber sie nehmen die Ernsthaftigkeit raus und richten sie eher nach dem eher augenzwinkernden Skull Island, aber ob das zu Godzilla passt, sei Mal dahingestellt. Ich würde sagen Godzilla und Ironie kann man machen, aber nicht die Amis, das kriegen nur die Japaner hin, weil sie schon von Geburt an etwas positiven Wahnsinn im Gen mitbringen. :wink:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Oder King of Monsters ist ein zu großer Flop, weswegen man nun :bibber: und sich vielleicht die Idee mit dem ganzen Universum nochmal überlegt.

Immerhin scheint Godzilla heutzutage das bekanntere und "größere" Monster zu sein.
 

PadyPat

New Member
Gray_Fox schrieb:
Oder King of Monsters ist ein zu großer Flop, weswegen man nun :bibber: und sich vielleicht die Idee mit dem ganzen Universum nochmal überlegt.

Immerhin scheint Godzilla heutzutage das bekanntere und "größere" Monster zu sein.


Kotm ist kein Flop.
Der läuft 10 Tage und hat knappe 300mio eingespielt mehr als die monsterverse Vorgänger.

Und das monsterverse wird aufjedenfall weiter gehen .
 

PadyPat

New Member
TheRealNeo schrieb:
Nö.

https://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=godzillakong.htm

Weder in Amerika noch weltweit hat er bisher mehr. In Amerika wird er da wohl auch nicht an die Zahlen rankommen der beiden Vorgänger. International mal abwarten.
TheRealNeo schrieb:
Nö.

https://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=godzillakong.htm

Weder in Amerika noch weltweit hat er bisher mehr. In Amerika wird er da wohl auch nicht an die Zahlen rankommen der beiden Vorgänger. International mal abwarten.

Doch

Nach 10 Tagen hat er mehr eingespielt als godzilla oder skull island nach 10 Tagen
 

PadyPat

New Member
Legendary orientiert sich auf den asiatischen Bereich. Nordamerika ist sogesehen egal.

Der Film war sowieso für fans gedacht .

Und ich meine natürlich von weltweiten Einnahmen
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Glaube kaum, dass denen das Einspiel in den USA dermaßen egal ist, wie du es darstellst. Am Ende zählen immer noch die absoluten Zahlen und da insbesondere, wie die Einnahmen sich gegenüber der Kosten gestalten.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich würde es Legendary zu trauen Marktorientiert zu handeln , wird ja oft erwähnt "wie der Film XYZ sich noch auf dem asiatischen Publikum schlagen wird....".
Und dieser Markt hat sich in der Vergangenheit schon als sehr Lukrativ herausgestellt , und weil die Amis überwiegend eh auf ihrer eignen Schiene Abfahren und der Fan service wurde ja auch erwähnt.

Hoffe weiterhin auf das Beste brauche noch eine 2t Sichtung :ugly:

irgendwas Stimmt und Passt aber irgendwo Hackt es gut :nene:
 

PadyPat

New Member
Cimmerier schrieb:
Glaube kaum, dass denen das Einspiel in den USA dermaßen egal ist, wie du es darstellst. Am Ende zählen immer noch die absoluten Zahlen und da insbesondere, wie die Einnahmen sich gegenüber der Kosten gestalten.
Cimmerier schrieb:
Glaube kaum, dass denen das Einspiel in den USA dermaßen egal ist, wie du es darstellst. Am Ende zählen immer noch die absoluten Zahlen und da insbesondere, wie die Einnahmen sich gegenüber der Kosten gestalten.

Wie gesagt der film wurde als Film für fans gedacht.
Legendary ist asiatisch (wanda group)
Bei dem Film wurden Verluste von Anfang an einkalkuliert .
 

Clive77

Serial Watcher
@PadyPat: Nee, mein lieber. Bei allen Kinofilmen gilt die Daumenregel, die besagt, dass ein Film mindestens das doppelte seines Budgets einspielen muss, um nicht rote Zahlen zu schreiben. Und kein Studio, schon gar kein amerikanisches wie Legendary, wird da mit einem kalkulierten Verlust einen Film produzieren (ganz gleich, welcher Verleiher dahintersteckt oder wie weit die Verbindungen in den asiatischen Raum reichen). Das Budget wird mit 170 Millionen US-Dollar angegeben, ergo müsste das Einspiel 340 Millionen US-Dollar überschreiten, damit der Film erfolgreich ist. Daran führt nichts vorbei und wenn da in der nächsten Woche (oder denen darauf) nicht noch ein Wunder passiert, dann wird Godzilla (auf Staatenseite) erstmal wieder beerdigt.
Und das Einspiel in Nordamerika ist ohnehin nicht zu unterschätzen. Das Studio hat seinen Sitz dort und setzt darauf, dass die heimischen Kinogänger einen großen Teil zum Einspiel beitragen. Das weltweite Einspiel ist natürlich eine schöne Sache, hilft dem Studio selbst aber leider nicht viel weiter, wenn der internationale Verleiher dabei das meiste einnimmt. Okay, in diesem Fall stemmt der Verleiher auch das Projekt mit und das Studio ist auch andernorts tätig. Aber unterm Strich zählt immer nur, was nach den ganzen Ausgaben wieder reinkommt - und da gilt der Daumen. Verlustgeschäfte führen zur Einstellung weiterer Filme.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was wäre denn das überhaupt für ein Geschäftsmodell? Dafür ist mir die Film am Ende auch zu klar westlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Grundsätzlich ist es natürlich falsch, das das US-Einspiel egal ist, oder da Verluste einkalkuliert werden. das macht kein Studio dieser Welt, und daher wird man da derzeit alles andere als zufrieden sein.
Aber: Man kommt aber nicht umhin, dass für die Stuios bei den Budgets das globale Einspiel, insbesondere im asiatischen Raum, immer wichtiger wird und dann eine Reihe trotz eines recht enttäuschenden US-Einspiels fortgesetzt wird.
Nehmen wir als Beispiel doch mal PACIFIC RIM, der mit einem Budget von 190 Mio. in etwa ebenso viel kostete wie KOTM. Der hat in den Staaten gerade einmal mit Müh und Not den Sprung über die 100 Mio Hürde geschafft, weltweit jedoch zusätzlich noch einmal mehr als 300 Mio. gebracht, davon weit über 100 Mio. alleine in China. das reichte also nach einiger Abwägerei dann doch, um eine Fortsetzung anzuschieben.Von daher ist das US-Einspiel mittlerweile nicht mehr separat zu betrachten.
Halte ich mal KOTM dagegen ist das also auch nicht sonderlich unwahrscheinlich. Bislang in den Staaten ~85 Mio, im Ausland zusätzlich weit über 200 Mio.

Ich denke, es wird nun darauf ankommen, wie der Film in den nächsten 14 Tage abliefert. Bleibt er halbwegs konstant, sehe ich den schon in Richtung 450 Mio. marschieren. Das ist dann nicht weltbewegend, aber auch kein Weltuntergang. Und da GODZILLA VS. KONG ja eh schon abgedreht ist, ist eine Fortführung ja erst einmal ohnehin gesichert. Eventuell wird der dann auch wesentlich verantwortlicher dafür sein, wie es mit der Reihe weitergeht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass das asiatische Einspiel wichtig ist, da bin ich ganz bei dir. Dass man da sogar verstärkt ein Auge drauf wirft, ebenso. Allein die ganzen Kollaborationen mit den verschiedenen chinesischen Studios und Publishern sprechen ja eine recht deutliche Sprache. Vielleicht lebt man auch mit gewissen Abstrichen, aber ein vollständiges Ignorieren des US-Einspiels halte ich für einen sehr verwegenen Gedanken, besonders dann, wenn das Gesamteinspiel aktuell noch recht verhalten aussieht. Um es mal weniger drastisch auszudrücken. Am Ende müssen die Zahlen einfach in Summe stimmen, auch wenn man das Hauptaugenmerk auf einzelne Märkte legt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt:

Grundsätzlich ist es natürlich falsch, das das US-Einspiel egal ist, oder da Verluste einkalkuliert werden. das macht kein Studio dieser Welt, und daher wird man da derzeit alles andere als zufrieden sein.
 

PadyPat

New Member
Also nochmal für den Film interessiert sich legendary nicht für den us Markt.
Es geht um den internationalen Markt.

Es ist auch weit mehr geplant fürs monsterverse.

Kotm war ein neu Start ein fanfilm für fans .
Nicht mehr oder weniger .

Es geht definitiv weiter mot dem monsterverse .

Und es kommt noch genug auf uns zu
 
Oben