Mary Poppins' Rückkehr ~ Emily Blunt, Rob Marshall

B

Bader

Guest
Marry Poppins ist ein zeitloser Klassiker. Einzigartiger Charme. Perfekt besetzt mit der hinreißend schönen Julie Andrews. Verträumte Matte Paintings. Wundervoller Score. Ein Ende der mich immer noch emotional verlegen macht. So wie sie davon schwebt, hach.

Poppins ist auch das einzige Musical, dem ich was abgewinnen kann, da es sich kein Stück ernst nimmt, eine wundervolle Romantik hat und man immer wieder ansehen kann.

Poppins ist so kultig, dass selbst die Death Metal Version Poppins pur atmet.

Daher will ich gar keine Fortsetzung sehen. Das ist viel zu spät. Poppins wurde in der idealen Zeitspanne verwirklicht und man hätte direkt weiter fortsetzen sollen. Da hatte die Autorin was dagegen gehabt. Zu Recht.

Marry Poppins ist ein verträumter Stück Unikat in der Filmgeschichte und soll auch so respektiert werden.
 

narn5

Elwood Blues
Na ja, es gibt 8 Popins Romane, der Film entspricht dem 1.
Wieso die anderen nicht verfilmen? Ich sehe das nicht als 2. Teil sondern als Buchverfilmung.
Wieso nicht.
Meine Erinnerung kann mir keiner nehmen :smile:

Vielleicht sollten die aber auch einfach nochmal bei teil 1 starten?!
 
B

Bader

Guest
Bader schrieb:
Daher will ich gar keine Fortsetzung sehen. Das ist viel zu spät. Poppins wurde in der idealen Zeitspanne verwirklicht und man hätte direkt weiter fortsetzen sollen. Da hatte die Autorin was dagegen gehabt. Zu Recht.

:whistling:
Kaum lese ich Emily Blunt und 20 Jahre später ist meine Skepties verflogen. Wie schnell das ändern kann. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm da macht Disney erst mit SAVING MR.Banks einen Film der zeigt wie schwierig die Umsetzung des ersten Films und die Streits mit der Autorin waren, da ziehen sie nun mit einer Fortsetzung nach?
Wundert mich ja, dass P.L. Travers dann am Ende die Filmrechte für all die Bücher an Disney überließ. Weiß jemand, ob das noch zu ihren Lebzeiten passiert ist? Und spielt das zweite Buch auch 1930 oder hat das nun gar nichts mehr mit den Büchern zu tun?

Ich hoffe Emily Blunt verliert sich nach INTO THE WOODS nicht zu sehr in solchen Rollen. Mit EDGE OF TOMORROW, SICARIO und dieses Jahr THE GIRL ON THE TRAIN bietet sie auch immer wieder Kontrastprogramm, aber sie darf sich ruhig als Schauspielerin mehr fordern. Nur mit Sachen wie THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN wird sie auch nicht auf ewig glücklich und wir Zuschauer auch nicht.
Von Rob Marshall erwarte ich eigentlich nicht besonders viel. Klar ist Musical aber sein Metier. Kenne selbst INTO THE WOODS und NINE nicht, aber hab nur selten was Gutes darüber gelesen oder gehört. CHICAGO war ok und den vierten Karibik-Film hab ich mittlerweile fast schon wieder vergessen.
 
B

Bader

Guest
Wenn du Into the Woods nicht gesehen hast, wie kann du dann über Blunts Rollenleistung urteilen? Mal ganz objektiv gesehen. :biggrin: Es sei denn du beschränkst darauf, dass sie Muscial macht.
Zudem sie ja die anderen Filme die du erwähnt hast, etwa im gleichen Zeitraum gedreht hat. Die Befürchtung, dass sie sich in Musicalfilmen verlieren könne, teile ich daher nicht. Dafür ist sie zu variabel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Beispiele sind - ich gehe vom Relase aus - von 2014, 2015 und 2016. Und das ist eben, unabhängig von ihrer Leistung, nun eben die zweite Musicalrolle in kürzester Zeit. Und mir geht es weniger um Musicalrollen, als Rollen a la INTO THE WOODS oder THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN.
 
B

Bader

Guest
Und sie hat 2009 & 2010 bei drei Kostümfilmen mitgewirkt (Victoria, Wolfman & Gulliver´s Reisen). Musste man da dann befürchten, dass sie in Zukunft viele Kostümfilme dreht?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich schrieb ja nur "ich hoffe" mehr nicht. Das muss man nun wirklich nicht so genau nehmen. Ich urteile damit ja nicht mal über den Film o.ä..
Unnötig da nun so sehr nach einem Haar in der Suppe zu suchen, sorry.
 
B

Bader

Guest
Weil man ein Gegenargument gebracht hat, dass sie nicht nur in kurzer Zeitspanne zwei Musicalfilme gebracht hatte sondern auch drei Kostümfilme?! Ich bitt dich!
Das soll doch aufzeigen, dass man meiner Meinung nach keine Befürchtung haben muss, dass sie in bestimmte Rollentypen verliert. Das ist meiner Sicht nach schon Diskussion.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Grundsätzlich wünsche ich mir für sie eben mehr Rollen wie in SICARIO. Rollen, die sie mehr fordern und nicht nur sowas wie in Musicalfilmen oder anderen reinen Unterhaltungsfilmen.
Btw. GULLIVER'S TRAVELS würde ich auch nicht mit VICTORIA über einen Kamm scheren.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Lin-Manuel Miranda, der Star und Autor (Drehbuch und Musik) des populären Hip-Hop-Musicals über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg "Hamilton", soll wohl die männliche Hauptrolle spielen. Es wird erwartet, dass er ebenfalls zu den Songs des Films beitragen wird.

Quelle
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Heißt nun "Mary Poppins Returns" statt "Mary Poppins Comes Back" und Emily Blunt und Lin-Manuel Miranda wurden bestätigt. Weihnachten 2018 unter Rob Marshall im Kino.

Blunt has been cast as Mary Poppins and Miranda will play a new character, a street lamplighter named Jack. Drawing from the wealth of material in P.L. Travers’ seven additional novels, the story will take place in Depression-era London (when the books were originally written) and follows a now-grown Jane and Michael Banks, who, along with Michael’s three children, are visited by the enigmatic Mary Poppins following a personal loss. Through her unique magical skills, and with the aid of her friend Jack, she helps the family rediscover the joy and wonder missing in their lives.
http://www.slashfilm.com/mary-poppins-returns-release-date/
 
Oben