Der ultimative Socken Thread

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hier kann über alles rund um Socken geredet werden. Von Kauftipps bis zum Sockenfetisch ist alles möglich. Jaha. :ugly:

Ich möchte aber erstmal nur über Kauftipps sprechen.

Ich kaufe mir seit bald 2 Jahren Socken von Falke, weil mir hier die Farbenvielfalt sehr gefällt (macht auch das Wäsche aufhängen einfacher :biggrin:).
Dummerweise halten die Falke Socken bei mir nicht so wirklich lange. Und das wo ich in meinem Beruf die meiste Zeit sitze und auch sonst nicht viel unterwegs bin.

Darum meine Frage: Wisst ihr eine andere Marke, die eine ebenso große Farbenvielfalt hat und dann auch noch länger hält?
Preislich können die meinetwegen wie bei Falke irgendwo bis 15 € (oder so) pro Paar gehen. Hauptsache die haben nicht nach 6 Monaten schon ein Loch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und wenn ich solche Threads aufmache, bin ich wieder Chef der Spam-Brigade. :ugly:

Ich persönlich kaufe Socken die billig sind. Marke und Händler sind mir dabei vollkommen wurst. Die besten Socken sind eh die selbst gestrickten.
 

McKenzie

Unchained
Ich hätte auch nicht gedacht dass man den Tee noch toppen kann, aber Manny hat's geschafft :plemplem:

Wenn man im Community Board aber mal weiter nach hinten blättert, merkt man dass solche Threads früher sogar viel mehr gang und gäbe waren anscheinend.
 

Clive77

Serial Watcher
Also ich bevorzuge ja die Billigmarken und ein schlichtes Schwarz.
Aber von Falke habe ich auch zwei paar Socken, das sind so etwas stabilere Dinger für Sport (ich ziehe die aber auch so immer wieder an) und die halten seit mittlerweile mehr als zehn Jahren (während bei den Billigmarken schnell mal was kaputt geht).
 

Der Pirat

New Member
Ich greif immer bei H&M zu. Da gibts immer mal wieder das Angebot 10 Paar Socken für 9.99€ oder so. Die haben oben so nen farbigen Rand und sind relativ dünn. Halten bei mir aber meist ~1- 1 1/2 Jahre :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Thread war durchaus ernstgemeint, Leute. :nene:

Pantherella behalte ich mal im Hinterkopf. Danke.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also Socken-mäßig bin ich ja total ahnungslos.
Wenn ich im Hinterkopf habe das ich mal wieder Socken brauche und gehe an irgendeinem Sockenkasten in irgendeinem Geschäft vorbei, nehme ich mir ein paar mit. Oder ich bestell mir bei amazon so einen 20er Pack irgendwelche Tennissocken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer 15 Euro für ein paar Socken ausgibt, hat eindeutig zu viel Geld und sollte es lieber mir schicken. :mellow:

Das ist meine ehrliche Meinung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Wer 15 Euro für ein paar Socken ausgibt, hat eindeutig zu viel Geld
Ich denke, dass man sich eher fragen muss, wo und unter welchen Bedingungen Socken hergestellt werden, die im 3-Paar-Pack für 10 ,- € angeboten werden können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Wer 15 Euro für ein paar Socken ausgibt, hat eindeutig zu viel Geld
Ich denke, dass man sich eher fragen muss, wo und unter welchen Bedingungen Socken hergestellt werden, die im 3-Paar-Pack für 10 ,- € angeboten werden können.
Ich frage mich, wer wirklich glaubt das diese 15 bis 25 Euro Socken unter anderen Bedingungen hergestellt wurden.

Ich sags ja, selbstgestrickte Socken sind noch immer die Besten!
 

Argento

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Wer 15 Euro für ein paar Socken ausgibt, hat eindeutig zu viel Geld und sollte es lieber mir schicken. :mellow:

Das ist meine ehrliche Meinung.
Solche Äußerungen sind stets ein wenig befremdlich, da sie auf nicht gerade subtile Weise eine Art Vorwurf formulieren. Ganz so, als wäre es unvorstellbar Summe X für Gegenstand Y zu bezahlen, da laut eigenem Postulat doch höchstens Summe S angebracht wäre.

Und freilich folgt nicht notwendigerweise aus der Tatsache, dass die hohe Summe X für Ware Y ausgegeben wird, dass man "eindeutig zu viel Geld" hat.
Man kann sich doch ad hoc hunderte realistische Gegenbeispiele einfallen lassen. Wie beispielsweise einen nicht unbedingt gut verdienenden Autoliebhaber, für den es absolut in Ordnung sowie völlig rational ist, lebenslang "nur" 13 Quadratmeter zu bewohnen, da er sein Geld lieber in sein teures Automobil und dessen Wartung investiert.

Der Wert, den Menschen Gegenständen zuschreiben, ist schlicht und ergreifend höchst individuell.

Der eine findet es ungeheuer dämlich für einen Film in einer Special Edition €30 auszugeben, ein anderer findet es irrational - in Anbetracht des umgehend eintretenden Wertverlustes - sich einen Neuwagen zu gönnen und wieder ein anderer belächelt Leute dafür, zur Miete zu wohnen, anstatt das Geld in eine Eigentumswohnung zu investieren.


Aber es liegt auf der Hand, dass dergleichen äußerst müßig zu diskutieren ist.
 

Oz

Well-Known Member
Also ich habe da jetzt keine spezielle Lieblingssockenmarke (schreibt man das so?). Socken müssen für mich in erster Linie bequem sein. Zur Zeit trage ich schwarze Socken. Ich trage generell gerne schwarze oder weiße Socken (da sich schwarze oder weiße Socken halt zu jeder Jeans oder Cargohose kombinieren lassen).
Graue Socken sind meiner Meinung aber auch noch okay.
 
Oben