Sicario 2: Soldado ~ Josh Brolin, Benicio Del Toro

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Denis Villeneuves (Prisoners, Enemy) FBI-Thriller Sicario ist noch gar nicht angelaufen, da hat man bei Lionsgate bereits Pläne für einen zweiten Teil. Die Kritiken sind natürlich schon im Vorfeld sehr gut, und im kleinen limitierten Start zeigte sich schon großes Interesse.

Jetzt wirds knifflig: der erste Film dreht sich um eine FBI Agentin namens Kate gespielt von Emily Blunt, die bei einem Großeinsatz gegen ein Kartell dabei ist. Der zweite Teil soll sich dagegen um eine andere Figur drehen, die aber auch schon im ersten vorkommt. Da es wahrscheinlich Spoiler für den ersten Film sein könnte bzgl. überleben oder nicht überleben:

Benicio del Toros Charakter Alejandro soll im zweiten Teil im Fokus stehen - scheinbar ein von Rache getriebener Attentäter, der sich dem FBI anschließt

Noch ist unklar, ob Regisseur Villeneuve und Autor Taylor Sheridan an Bord bleiben. Sicario 1.0 startet bei uns am 1. Oktober.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die 3 überlebenden Figuren des ersten Teils kehren zurück! Sheridan ist auch noch an Bord, hat schon ein Script geschrieben. Villeneuve ist weiterhin unsicher, aber die Produzenten haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihn nochmal zu kriegen.

What is the status of Sicario 2? Happening or not happening?
SMITH: We're in full development with the studio. I just got a draft [of a script from writer Taylor Sheridan], and we're really excited.
THAD: We've circulated it to the reps, and everybody [from the cast of the original is] on board.
TRENT: Taylor's a really great world-builder. He's got that kind of modern Western voice, which is in vogue right now. And he did it again [with the sequel]. It's a great big world. We can't reveal the plot, but you'll see
[Emily Blunt, Benicio Del Toro and Josh Brolin] all come back. You have such a great character with Benicio, who was as dark as he was and still so loved
. That character resonates so well with audiences. People want to know what happened to him, so it's a perfect foray for us to explore. Obviously we would love it if Denis could [direct]. He's a busy man, but he's certainly part of the process with us right now.
http://www.hollywoodreporter.com/news/demolition-producers-talk-indie-film-878887
 

Primetime

Well-Known Member
Man möchte dem Herrn Villeneuve ja mal eine Pause gönnen. Alleine zwischen 2009 und 2015 hat er gute 5 Filme fertiggestellt und mit Story of Your Life und Blade Runner 2 stehen ja noch zwei weitere Projekt in der Pipeline. Aber wenn er die Lust und Energie hat danach gleich mit dem Sicario-Sequel fortzufahren: bitte. :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Ich wäre für eine Quadrologie im Sinne von Fortsetzungen und mindestens drei Prequels und dann vielleicht noch shared Universe mit Traffic, Narc und Requiem for a deam :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Und Marmaduke.


Nach einem Sequel hätte ich wohl niemals gefragt aber ich fand den ersten spitze und sollte dasselbe Team dransitzen, besteht die Möglichkeit eines guten Films. Also warum nicht?
 

Kurt

New Member
Find ich gut. Wenn die Qualität, Machart, Spannung und Realismus bleiben und dafür ein bisschen am Tempo geschaubt wird, kann das was werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir haben einen soliden ersten Teil und können einen zweiten probieren aber sein muss er nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Envincar schrieb:
ich hätte eher Interesse an einem Prequel mit der Geschichte von Benicio del Toros Figur.

Bloß nicht! So wie das jetzt angerissen wurde reicht es vollkommen aus. Nur nicht anfangen zu "entmystifizieren".

@Topic
Ich mag es die drei wieder zu sehen, aber in welcher Konstellation? Wieder zusammenarbeiten? Gegeneinander? Leicht überschneidende Stories wo keiner den anderen trifft, aber alle aufs gleiche Ziel hin arbeiten?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Autor Taylor Sheridan:

“Lionsgate understood that they bought something that was a spec [on the first film]. So there was a certain amount of latitude they had to give me [on the sequel]. What usually would be a long meeting about what’s this character about, what’s his arc – we didn’t have that. They trusted me to just go do it, and with Sicario, which I’m really proud of, it really approaches some difficult subjects.

I didn’t want to demean that with the second one. So I really wrote something I double dared them to actually make. Ten times more unsentimental, more vicious and really reflective… It’s funny a lot of people think Sicario‘s about the drug war and the cartels. It’s not. It’s a movie about American policy and the way that we police and [Sicario 2] is that on steroids.”

http://www.darkhorizons.com/sicario-sequel-to-be-darker-more-brutal/

Teil 2 wird also Sicario auf Steroiden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich befürchte das allerdings auch :unsure:

Wobei seine Aussage, dass "Sicario" eher die US-Politik widergespiegelt hat, ja gar nicht so verkehrt ist. Naja, der Zusatz "auf Steroiden" klingt für mich nach: es wird plumper und deutlich offensichtlicher formuliert. Meh...​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht etwas generischer aus als der Vorgänger. Aber was soll man erwarten? Villeneuve ist weg und Deakins hatte auch keine Lust.
Das man also etwas anderes bekommt, war klar. Der Italiener Stefano Sollima muss sich erst noch beweisen aber zumindest ist die ganze Schose, wie schon Teil 1, wieder von Taylor Sheridan getippt. Was wohl bedeutet, dass man hier glücklicherweise nicht einfach einen 0815 Actionplot vorgesetzt bekommt.
Ich bin jedenfalls sehr interessiert und Satan, Del Toro ist mit 50 immer noch badass.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da reih ich mich mit ein. Die Musik verspricht zwar mehr Atmosphäre als die Bilder, aber vielleicht hat man registrieren können, dass Sicario primär durch seine langen, spannenden und ruhigeren Momente bestach. Solide Antikartell Action geht natürlich auch, aber dann hätts nicht Sicario sein müssen.

Und... Sicario Saga? SAGA? Ist das Sicario Episode 2? Oder später mal, Episode 5?
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Lang hab ich drauf gewartet. Im ersten Moment bin ich eher mal einfach nur froh das es weiter geht.
Da ich ja der Meinung bin das Sicario einer der besten Drogenthriller ist den ich je gesehen habe, bin ich echt gespannt was da am Ende raus schaut :w00t:
Der Trailer scheint mit der Düsteren und beklemmenden Musik an Sicario anknüpfen zu wollen :thumbsup:

Klar, Villeneuve ist nicht mehr dabei :sad: Lass mich aber gerne überraschen!
 
Oben