Werner 1-4: Beinhart, Kesseln, Rooäää, Gekotzt

j.@.c.K

Liza Saturday
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/attachments/B0002V2D7K.03._SCLZZZZZZZ_90.jpg

Originaltitel: Werner - Beinhart!
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1990
Freigabe: FSK 6
Regie: Gerhard Hahn
Darsteller: Klaus Büchner, Andi Feldmann, Rötger Feldmann, Meret Becker, Ludger Pistor
Genre: Animation, Komödie

Story: (ofdb)
Der erfolglose Comiczeichner Brösel (Rötger Feldmann) kriegt von einem berühmten Filmproduzenten die einmalige Chance für eine Verfilmung seiner Werke, obwohl es ihm bisher nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen brauchbaren Einfall zu Papier zu bringen. Das ändert sich aber, als er von Rumpelstilzchen (Meret Becker) unter der Bedingung, für einen Wunsch offen zu stehen, einen magischen Zeichenstift erhält. Mit dem neuen Wunderwerkzeug zaubert Brösel nun ein Meisterstück nach dem anderen hervor und ist auf dem besten Weg zum Durchbruch. Die einzige Frage, die nach wie vor ungeklärt ist: Was wird sich Rumpelstilzchen wohl von ihm wünschen wollen?

------------------------------------

Absolut einmalig. Sowas sieht man nur einmal. Schon das "Fussballspiel" am Anfang lohnt es, den Film zu sehen. Ich hatte anfangs Tränen in den Augen.
Den muss man halt mal gesehen haben, da führt kein Weg drum rum. Vor allem der Röhrich ist zum brüllen.

Kriegt sensationelle 10/10 Punkten.

Werner 2 - Das muss kesseln!!!
Wegen einer schönen Frau kriegt Werner mit Nobelschröder so richtig Zoff. Und dann wird ein Rennen draus, bei dem's ums Ganze geht. Um dem Nobelschröder sein Edel-Bentley so richtig abzuledern, bauen Werner und Andi eine echte Höllenmaschine, die nur'n ganz spezielles Metül-Gesöff schluckt, dann aber abgeht wie nix. Für die Wernersen-Brüder scheint das Rennen schon so gut wie gewonnen zu sein, wenn da nicht eine Kleinigkeit vergessen worden wäre ...

Werner 3 - Volles Rooäää!!! Fäkalstau in Knöllerup
Das an sich friedliche, aber niemals stille Wohnviertel Knöllerup ist in Gefahr: Baulöwe Günzelsen hat sich vorgenommen, sämtliche Einwohner zu vertreiben, um das Gebiet für sein neues Bauprojekt nutzen zu können. Werner und seine Freunde finden das natürlich gar nicht witzig und sagen Günzelsen ohne Überlegung den Kampf an. Bei der Vereitelung des teuflischen Plans sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Werner 4 - Gekotzt wird später
Werner, sein Bruder Andi und Werners Kollege Eckat machen sich nach einer Würfelpartie, die Werner zum "Könich" macht, dessen Befehle befolgt werden müssen, auf den Weg nach Korsika, weil Werner dort Flachköpper machen will. Verfolgt von den altbekannten Hütern des Gesetzes Helmut und Bruno hacheln die drei in Werners Auto quer durch die Bundesrepublik dem Mittelmeer entgegen.
Währenddessen steht Meister Röhrisch ohne Gesellen und Lehrling da und muß bei der kreischigen Frau Glör eine Großreperatur durchführen, wie immer mit katastrophalen Folgen...
 

Deathrider

The Dude
Ja, an sich ein genialer (zeichentrick) Film, aber mich stören die real gefilmten Szenen immens.
Aber egal, das Fußballspiel rockt... genau wie die zweite Halbzeit im letzten Werner. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Echt super. Zeitloser Klassiker. Teil 2 baute merklich ab, Teil 3 war dann wieder klasse (super Hitler-Parodie :ugly: ) und Teil 4 überflüssig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade den vierten gesehen, der war ja garnicht mal so unlustig. Nach all den Jahren hätte ich mir das nicht gedacht, das Brösel noch mal was halbwegs witziges hinkriegt.

3 hab ich nie gesehen, aber 1+2 waren auf jedenfall auch gut. Beim ersten störte der Realfilm-Anteil gehörig, aber dafür ist die Eröffnung mit dem Fussballspiel einfach zeitlos. Lustig, dass sie das im vierten auch wieder mit eingebracht haben.

Beinhart - 4 / 10
Das muss kesseln - 5 / 10
Volles Roä - ?
Gekotzt wird später - 5 / 10
 

Paddywise

The last man
ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin damit aufgewachsen hin und wieder verstehe ich sogar den Kult drum

herrlich sinnlos und genial wenn man einfach zu einem Bier abgammeln will :biggrin:

habe auch Brösel mal gesehen und seine Satte Litter Schüssel

hab sogar fast alle Comics davon (ok das glaubt ihr ja eh)
 

Denyo

New Member
Hab gerade gelesen das diese Box auf 5000 Stk. Limitiert ist. Hier noch die Details der DVD Box:

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.78:1 - anamorph), Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

Werner - Beinhart:
- Trailer von anderen Filmen
- Audiokommentar von Regisseur Michael Schaack
- Der besondere Filmtipp
- Hintergrundinformationen
- Die Charaktere von Werner - Beinhart

Werner - Volles Rooäää:
Kein Bonusmaterial

Werner - Das muss kesseln:
- Trailer
- Making Of
- Musikvideo
- Interviews

Werner - Gekotzt wird später:
- Making of
- Video von der Premieren-Feier
- Brösel demonstriert sein Auto
- Die Werner-Crew
 

Starscream

New Member
Oha, dat Teil wird wohl Pflichtprogramm. Die Werner-Filme sind immer wieder für kurzweilige und herrlich abgdreht-witzige Momente gut. Teil 1 ist mit Abstand der Beste, da gefallen mir sogar die Real-Sequenzen, die sich gut mit dem unerreichten gezeichneten Teilen verbinden. Teil 3 ist auch klasse, Teil 4 fast schon zu blöde, aber auch okay. Teil 2...naja...muss ja...

"Das ich der Rööhrich bin..." :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Die Limitirung ist ja wirklich recht rar. Wird gleich zweimal bestellt. Einmal zum Schauen und einmal (ohne es auszupacken) für die Vitrine. :wink:

Direkt mal bestellen.
 

Bandi

New Member
Ich weiß nicht warum, aber ich kann solche Art von Filmen einfach nicht leiden, haben mich null angesprochen.
Hab die alle auch so ziemlich zwangsweise gesehen und sie für schlecht befunden

0/10 für die Werner Reihe
 
Oben