Erinnerungswürdige Spielemomente - Welche waren es bei euch?

Gronzilla

Well-Known Member
Kennt einer von euch Dark Earth (PC, 1997)? Also:

Dark Earth - das ganze Spiel (3rd Person, starre Kamera a la Resident Evil), tolle Handlung/Atmosphäre

Wing Commander IV (?) - das Intro mit Mark Hamill (kinoreif) - hab das Ende allerdings nie sehen können Danke eines Fehlers im Spiel

Bioshock Infinite - die Handlung & die Idee der Stadt in den Wolken (auch wenn physikalisch äußerst fragwürdig, Stichwort Außentemperaturen)

Blade Runner (PC) - Tatorte untersuchen - da Spiel-CD-ROM 4 defekt war, habe ich auch hier nie das Ende erlebt

Oddworld - Abe's Oddysee - nettes Jump'nRun - bis ich merkte, dass es auf besseren PCs viel schneller viel schneller ist (da hatte ich es schon durch)

Modern Warfare hatte auch noch einige gute (gescriptete) Szenen..
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Achso, eines hatte ich vergessen:
Planescape Torment - Der Moment, in dem man realisiert, dass man im Spiel sterben muss um in der Story weiterzukommen!
 

narn5

Elwood Blues
Der Kampf gegen "Psycho Mantis" in Metal Gear Solid auf der PS1
Das der deine Angriffe vorgersagen konnte bis du den Kontroller Port gewechselt hast und über die Spiele die du auf der Speicherkarte hast bescheid wusste fand ich genial
 

Beckham23

Well-Known Member
Wenn ich eure hier genannten Spiel mal überfliege, dann sagt mir davon ein Großteil gar nix - wahrscheinlich, weil die alle von der Konsole sind.

Zudem habe ich festgestellt, daß hier zum großen Teil viele ältere Spiele erwähnt werden. Haben denn neuere Spiele keine besonderen Momente?

Becks
 

Wendtslaw

Well-Known Member
MGS IV - Der End-Faustkampf mit Liquid Snake

Portal 1 & 2 - allgemein einfach geniale Spiele

Zelda - Ocarina of Time - allgemein das ganze Spiel. Aber ganz besonders bleibt natürlich der Wassertempel in Erinnerung, sowie bei sh1ggy der Song of Storms

Far Cry Demo - auch ich habe die Far Cry Demo damals bis zum umfallen gezockt und wahrscheinlich so wirklich alles gemacht, was man auch nur machen konnte.

Mafia (+2) - Ebenfalls das Ende von Mafia und ganz besonders bei Mafia 2 die Stelle, an der man feststellt, dass man den Typen aus Mafia killt. Das bleibt hängen.

Battlefield 1942 - auch hier ist bei mir ganz besonders die Demo hängen geblieben, weil es einfach cool war und man auf Wake Island auch so ziemlich alles gemacht hat, was man nur machen konnte

Zelda - Link's Awakening - für den alten GameBoy. Schon allein, weil es mehr erstes Zelda Game war. Hier ist mir, abgesehen von dem Ende, der Reptilienfelsen sehr gut in Erinnerung geblieben, da ich auch hier massive Probleme hatte (ähnlich wie mit dem Wassertempel).

Die Gravity Gun (und allgemein) aus Half-Life 2 brauch ich ja auch gar nicht mehr erwähnen :whistling:
 

Slevin

New Member
PC:

Monkey Island: viele tolle Momente, z.B. die Piratenkämpfe (Du kämpfst wie ne Kuh!), Ausbruch aus dem Kannibalengefängnis, Hinter dir ein dreikköpfiger Affe!

Monkey Island 2: ebenfalls einige Momente, How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Verfolgung, indem man den roten Hut auf der Map verfolgt

Half-Life 2: Ankunft am Bahnhof und Flucht danach, fuckin Ravenholm, musste das Spiel an dieser Stelle abbrechen :ugly:

Xbox:

Halo: Cpt. Keyes Schicksal, Durchspielen des Coop-Modus auf Legendär (Wow!)

Knights of the Old Republic: Identität der Hauptfigur wird enthüllt

Medal of Honor Frontline: man muss eine Kneipenschlägerei anzetteln, indem man 3 Biergläser auf einen Gast schmeißt

Fahrenheit: Mord im Diner, Flucht vor Polizei auf der Straße, Verstecken in der Wohnung vor der Polizei

PSone:

Metal Gear Solid: Sehr einprägsame Endgegner, besonders Psycho Mantis, den man mit dem Controllertrick austricksen konnte, die Folter, die Geschichte um Meryl und Grey Fox besonders sein Kampf gegen Rex

Klonoa: eins der besten Jump and Runs, die ich je gespielt habe, tolle Musik, tolle Hauptfigur und Geschichte, Gameplay, dass 2D und 3D Elemente verbunden hat, tolle Endgegner, rundum fantastisch

Skull Monkeys: ziemlich einzigartiges Jump and Run mit der sympatisches Knetefigur Clayman und skurillem Humor, besonders das Intro und der Bonusweltsong sind in Erinnerung geblieben

Herc's Adventure: tolles Adventurespiel, mit sehr großer quasi frei belaufbarer Welt, besonders genial: wenn man gestorben ist, ist man in der Unterwelt aufgewacht und musste sich durch Scharen von Skelettkriegern da raus und zurück ins Leben kämpfen

Disneys Hercules: affenschweres Titanenlevel

Crash Team Racing: bester Funracer seit Mariokart, besonders stark fand ich die Rennen gegen die Endbosse Pinstripe und N'Oxide

Heart of Darkness: tolle, bedrückende Atmosphäre, man wird entwaffnet und muss sich vor den Schatten ins Licht retten

Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung: Tatooine sah für damalige Verhältnisse richtig klasse aus mit seinen verschiedenen Einwohnern

PS3:

Red Dead Redemption: das großartige Ende und einige tolle Missionen wie der Zugüberfall oder die Mission im Automobil

Modern Warfare 2: der Kampf am Ende

Resistance 2: Kampf gegen Riesenendgegner in der Stadt, Aliens, die aus Eiern schlüpfen (iiihh, die Viecher haben mich so oft erschrocken)

Battlefield Bad Company: einer meiner liebsten Multiplayershooter, viele geniale Onlinemomente, besonders genial fand ich die taktischen Möglichkeiten durch zerstörbare Wände, müsste viel mehr Onlinespiele mit zerstörbarer Umgebung geben

Uncharted 2: alle Passagen mit einbrechenden Plattformen und Gebäuden, erstes Auftauchen eines mysteriösen Wesens, Zuglevel, Kampf von einem Auto auf das nächste

Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars: online viele tolle Spielzüge und Tore, diverse Bugs wie Riesenbälle

Batman Arkham Asylum: Scarecrow Abschnitte! (episch!)

Batman Arkham City: Ra's und der Weg zu ihm (ins Licht gehen)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Guter Thread !

Dawn of War 1: Das Intro! Ich bin seit dem Spiel ziemlich vom Universum begeistert. Das Spiel an sich war auch klasse. Sprüche, Optik Gameplay etc.

Devil May Cry 4: Mit einem Pad durchgespielt wo der Stick zum umgucken im arsch war und es einen mega Lag gab. Ich weiss nicht wie oft ich bei dem riesen Boss der die Hände auf und über den Boden schwingt gestoben bin. Als ich dann ein guten Pad hatte, hab ich es fast auf anhieb geschafft. Ich mag Singleplayerspiele eher weniger, aber das hat echt verdammt viel Spaß gemacht und zwar soviel, dass ich mich auf den nächsten Teil gefreut hab. Das Spiel sah aber vom Design und der Engine einfach nur schlecht aus, obwohl das Gameplay echt was hergemacht hat. Hat aber dann doch nur für die Demo gereicht.

Battlegrounds 2 (HL 2-Mod): Eine Map wo es eine Burg gab in der ca. 25 Spieler waren. Ein Hügel hinter denen unsere 25. Mann standen. Das Setting ist um 1760, also Kanonen musste man noch selbst von Hand laden. Unser Anführer stand etwas erhöht über uns und hielt eine brachiale Kriegsrede.
Als sein "Los!" kam, rannten wir 25 alle gemeinsam über den Hügel in den (fast) sicheren tod.(war halt sehr Burglastig die Map :ugly: ). Begleitet von Sprüchen vom Spiel selbst, wie z.B. Long live the Queen! etc. plus noch Sprüchen von den Mitspielern von wegen," Rennt weiter ihr Ratten! Lasst die Verletzten liegen!" und natürlich Kampfschreie. Einer der grandiosesten Multiplayer Momente die ich kennte.
Es gibt einen (selbst ernannten) Anfüher der (freiwillig) eine Ansprache hält, davon gab/gibt es im Spiel zum Glück viele. Und jeder rennt los wenn er es sagt, wohin er sagt und keiner "campt" irgendwo rum. Eine sentationelle Atmosphäre. Hat bisher noch kein anderes Spiel geschafft weil doch fast jeder selbst im Teamshooter eher sein eigenes Ding macht.

Das Spiel selbst hatte auch sehr gute Mechaniken, wie z.B. es dauerte immer eine Weile bis man wieder nachgeladen hatte und in der Zeit war man langsam, also musste man gucken ob man früh schiesst um dann noch mal Zeit zum nachladen zu haben oder wollte das der Schuss eher sicher sitzt oder ob man doch direkt zusticht, weil man sowieso keine Munition mehr hatte. Dadurch, dass man grundsätzlich wenig Munition hatte war es oft wundernschön chaotisch aber auch ziemlich Taktisch.
 

Lunas

Well-Known Member
So :smile:

Prince of Persia auf dem Amiga 500. Ein Traum :love:

Super Mario für den ersten Gameboy - Konnte man nicht speichern und es gab auch keine PW zum LVL freischalten. Wenn du tot warst gings wieder von vorne los

Super Mario 64 - Dürfte so um 1996 gewesen sein, als ich es in meinen Händen hatte, sagte ich zu meiner Mum das ich so Bauchweh hab und ich nicht in die Schule gehen kann. 1 Woche durchspielen.. :biggrin:

Zelda 64 OoT - Als man das Master Schwert erhält.

C&C 1 auf PS1 - Link Kabel und zu nem Freund und los gings. Eiserne Regel, es wird 1.Stunde nicht angegriffen damit jeder seine Basis schön aufbauen kann. Dann hatten wir so viele Einheiten das die CPU es nicht mehr verkraftete und du ne DIA Show gesehen hast. :squint:

Mario Kart 64 - Noch nie hatte ich ich so viel Aggression gegen alles und jedem auf der Welt verspürt als wie wenn du in Führung bist und knapp vorm Ziel dir ein Roter Panzer hinten rein geballert wird. Ich mein hey, du weißt der findet sein Ziel und du kannst so gut wie garnix machen außer warten bis es dich weg fetzt. Genial :thumbsup:

Pilot Wings 64 - Stunden für das Perfekte Foto verbracht!!

Tekken 1-3 - Das war ne kloppe :squint:

Counterstrike von 1.5 bis CS Source - Über die Jahre viele geile Momente, aber die Besten waren Anfang 2000 als die Lan Szene boomte und ich fast jedes WE wo anders war. Das Feeling und die Stimmung waren für mich überwältigend. :love:

Aion - Mein erstes richtiges MMORPG wo ich gnadenlos versumpft bin, zocke es noch heute.

Portal 1+2 - Richtig geiles Spiel und der Credit Song!! Höre ich mir heute noch ab und zu mal an.

Gibt noch viele mehr, aber ich will jetzt ne runde zocken!! :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Slevin schrieb:
PC:
Monkey Island, Monkey Island 2, Indiana Jones and the Fate of Atlantis...
Hatten diese Spiele damals nicht auch eine (Papp)Schablone mit Symbolen drauf als "Kopierschutz"?

Slevin schrieb:
PC:
Half-Life 2: ...fuckin Ravenholm, musste das Spiel an dieser Stelle abbrechen :ugly:
Wurde hier ja schon öfters genannt. Da bin ich aber wahrscheinlich der einzigste, der dieses Level als das schlechteste hielt. Das war doch das auf dem Friedhof, richtig?

Becks
 

Puni

Well-Known Member
MGS3 - Die Szene, als man stundenlang die Leiter hochklettert und dazu dieses super Lied anfängt. "In my time there'll be no one else..."

The Darkness - alle Zwischen-bzw. Ladesequenzen, in denen es richtig melancholisch wurde. Nach wie vor eins der unangefochten besten 360-Spiele trotz recht einfachem Gameplay.

Uncharted 2 - die Szene bei diesem Tempel, in der auf einmal diese Steinviecher ausbrechen und das ganze Lager überrennen.

Gears of War 2 - im Coop bei der Stelle, wo man dem jeweils anderen gegenüber den Weg freiräumen muss und sich tierisch vor den Bögen in Acht nehmen muss, war auf Hardcore schon 'ne Nummer für sich. Aber auch sonst etliche Bosskämpfe und Zwischensequenzen.
 

Slevin

New Member
Beckham23 schrieb:
Slevin schrieb:
PC:
Monkey Island, Monkey Island 2, Indiana Jones and the Fate of Atlantis...
Hatten diese Spiele damals nicht auch eine (Papp)Schablone mit Symbolen drauf als "Kopierschutz"?
Bester Kopierschutz aller Zeiten! Wenn der Kopierschutz schon mehr Spaß macht als andere Spiele, weiß man, dass es ein gutes Spiel sein muss.


Beckham23 schrieb:
Slevin schrieb:
PC:
Half-Life 2: ...fuckin Ravenholm, musste das Spiel an dieser Stelle abbrechen :ugly:
Wurde hier ja schon öfters genannt. Da bin ich aber wahrscheinlich der einzigste, der dieses Level als das schlechteste hielt. Das war doch das auf dem Friedhof, richtig?

Becks

Es war stockdunkel, mir ist eine schwarze Headcrab ins Gesicht gesprungen, die alle meine Healthpoints absorbiert hat, mehr weiß ich nicht.... :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ja doch, Ravenholm ist mir von Half Life 2 auch am lebhaftesten in Erinnerung. Fand's damals nach Doom3 zwar eher mild gruselig, aber war schon ziemlich intensiv zu spielen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Blood 2 - Hatte ein super Gimmik. Man konnte nämlich, wenn man besonders viel Angst hatte, sein Auge rausnehmen und um ein Ecke oder einen dunklen Gang runter werfen. So konnte man schonmal sehen was einen dort erwartet.
 

Member_2.0

New Member
Revolvermann schrieb:
Blood 2 - Hatte ein super Gimmik. Man konnte nämlich, wenn man besonders viel Angst hatte, sein Auge rausnehmen und um ein Ecke oder einen dunklen Gang runter werfen. So konnte man schonmal sehen was einen dort erwartet.

Genau wie in dem Film Doomsday...hab ich tot gelacht :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja Slevin, DU kämpfst auch wie eine Kuh! :ugly:

@Becks
Können die mal bitte ein Remake von Unreal machen? Oder ein vernünftiges neues echtes Unreal 2? Ravenholm war diese kleine Stadt wo zum ersten Mal die Zombies mit den Headcrabs auftauchen.

Mir fällt noch für Half-Life 2 ein - die Stelle, an der man das Upgrade für die Gravity Gun kriegt und man nun auch Soldaten herumwirbeln kann.

Oh Lunas, Prince of Persia Amiga.

@Garrett
ich weiß nicht wieso, aber bei Outcast hab ich immer diese Miniaufgabe im Kopf, wo man den Brunnen mit dem Granatenwerfer freisprengen muss

Dann noch:

Jaws Unleashed - in einem Gebäude muss man sich einen Wissenschaftler schnappen, der eine Key Card in der Hand hält, und damit ein Tor aufmachen

Bulletstorm - wo man dieses lange Gebäude runterklettert

Metal Gear Solid 2 - Raiden nackt, aber Radschlag

Postal 2 - man kann pinkeln. Was passiert, wenn man vorher Benzin trinkt und man dann ein Feuerzeug anknipst?

Hitman Silent Assassin - der lange mehrteilige Level im Schnee, mit dem Schloss und den Ninjas

Hexuma - sagt das wem was? Als man die Zeitmaschine zum Laufen bringen will und das Monster draußen rumschleicht

Resident Evil 4 - das erste Treffen mit einem der Kettensägen tragenden Spinner
 

Joker1986

0711er
Lunas schrieb:
Super Mario für den ersten Gameboy - Konnte man nicht speichern und es gab auch keine PW zum LVL freischalten. Wenn du tot warst gings wieder von vorne los

Auch krass, wenn ich überlege wie lange ich an dem Spiel als kleiner Stöpsel hing.
Habe das Spiel allerdings vor ein einem Jahr oder so bei einem Freund im Gameboy entdeckt und das mal schnell in unter einer Stunde durchgezockt :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ravenholm war diese kleine Stadt wo zum ersten Mal die Zombies mit den Headcrabs auftauchen.
Und war da nicht auch die "Sache" mit den Sägeblättern? Mit der Gravity Gun geschnappt, auf´nen Gegner gezielt und losgeschossen?

Becks
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Und war da nicht auch die "Sache" mit den Sägeblättern? Mit der Gravity Gun geschnappt, auf´nen Gegner gezielt und losgeschossen?
Ja. Toller Moment, wo man das damals in der Demo das erstemal machen konnte. Gab glaube ich sogar ein Achievment, dass man 5 Zombies mit dem Sägeblatt auf einmal zerstückeln muss.
 
Oben