Mörderspiel 60: The Woman of the Wendigoroad

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Den "Selbstmörder" gibt es nicht. Das mit Clive war ein Spaß, als nichts los war. :biggrin:

Brawl ist wieder frei.

Um die PNs kümmer ich mich gleich. Bin gerade nur am Handy, mit seeeeeehr langsamen Internet.

Edit:
Porter ist übrigens tot und in seiner Wohnung gefunden worden. Sein Schädel wurde mit einem stumpfen Gegenstand eingeschlagen und mit einer Klinge bearbeitet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Porter wurde übrigens von Bambi gefunden.


Die Sexualtherapeutin Sesqua wollte ihren Patienten Mestizo besuchen, als sie auf dem Weg dorthin seine Leiche fand. Mestizo lebte schon immer in einem Zelt an der Wendigoroad, da er glaubte das ihm das sexuelle Kraft verleiht aber das ist unerheblich.

Er hat einen Kopfschuss in der Stirn, seine Gliedmaßen wurden abgetrennt und jeweils über Kreuz, an anderer Stelle angenäht. In seim Bauchnabel steckte eine Kerze. Er lag auf der Wendigoroad.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Als man die bisherigen Toten beerdigt hat, fand man heraus das Bandis Grab erneut geöffnet wurde. Er wurde gehäutet. An einem Ast angrenzend zu jaks Grab, fand man einen Lederfetzen. Es war alte menschliche Haut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Polizisten wollten sich nach Mr.Anderson erkundigen, der schon lange nicht mehr zur Arbeit gekommen ist. Als sie das Haus betreten, ist dieser nicht aufzufinden. Als sie in den Garten sehen, erkennen sie, dort mehrere Löcher. Kleine Kreuze auf denen stand "Bello", "Katzi", "Mausi" und "Fischli".

Die Polizisten haben einen grausigen Verdacht. Sie fuhren der Wendigoroad entlang und fanden Anderson recht schnell.

Er hat zwei Kopfschüsse, in jedem Auge einen. Es sind Federreste in den Wunden zu erkennen. Seine Kopfhaare sind abgeschnitten worden und in seinen Mund gestopft. Sein Gesicht ist nach Norden gerichtet und unter seinen nackten Füßen ist ein Kissen. Dieses Kissen weißt zwei Einschusslöcher auf.


Anderson konnte sich nicht wehren, da sein Postfach voll war. Anderson kann sein Testament veröffentlichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tipp an alle Ermittler:

Konzentriert euch auf die Daten die ihr habt. Anfangstext und Charakterinfos. Das kann was bringen. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Als BGM sehe ich es als meine Pflicht, da mal ein bisschen aufzudröseln. Also wir hätten:


HurriMcDurr - Zeitungsverleger; Hat gewisse Infos, ist aber offensichtlich nicht sehr zuverlässig.

brawl 56 - Musiker; Geständiger Mörder von Noermel, angeblich um Schlimmeres zu verhindern

Dr.Akula - Hotelbesitzer, bester Freund von McKenzie; Sohn des verschiedenen kriminellen Altbürgermeisters, mit dem die Familienband allerdings brach lagen

Bader - (Ex-?)Kartellmitglied, hat gewisse Infos, nicht sehr vertrauenswürdig

CasaPietra - Polizist, wirkt ehrlich

McKenzie - Neuer Bürgermeister, dem vom Serienmörder und Psychopathen Bandi schwachsinnige Gerüchte angehängt wurden.

ManU - Special Agent, wirkt ehrlich

Dr.Drooper - Potenzieller Psychopath oder neuer Kartellboss. Wollte McKenzie physisch aus dem Weg räumen, verbreitet weiter Bandis haltlose Gerüchte

Bambi - Polizeichefin, wirkt ehrlich

Anderson - Polizei, ein wenig suspekt, aber keine wirklichen Indizien für irgendwas


Presko - ?

Joker1986 - ?

nighthawk - ?

Dr.Faustus - ?


Bei einigen bin ich noch nicht wirklich im Bilde wer sie sind und was sie tun, vielleicht kann da jemand helfen. Ich denke ich werde heute von meinem Anklagerecht erstmals Gebrauch machen müssen; Wen es trifft, kann ich aber noch nicht sagen, vielleicht bringen noch Leute Indizien vor.

Edit: Oh, Anderson ist tot :mellow: Wie grausig...
 
B

Bader

Guest
Musste schmunzeln, dass unser allmächtiger Mörderspiel-Veteran so billig abtritt! :ugly:

Edit: Wieso soll ich ein Kartellmitglied sein? Wurde ja verhaftet und via Entschuldigung freigesprochen?! Wenn ich also wirklich kriminell wäre, wäre ich längst anstelle von Sittich gehenkt worden. Bambi und Casa können es bestätigen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ok, wenn unsere Charakterinfos und der ANfangstext uns etwas sagen sollen, dann stelle ich mal die Theorie auf, dass der Wendigo die beiden Kinder ausgebildet hat und sie nun sein Werk fortsetzen (Wenn es nicht die beiden Findelkinder von Bandi gewesen sind - dann ist alles, was jetzt folgt sinnlos). Das würde bedeuten wir suchen 2 Personen, die verwandt sind, lange verschwunden waren und die keine weiteren Angehörigen haben, die sie hätten wieder erkennen können.

Damit lässt sich McKenzie ausschließen, weil er einen Vater hatte, der bestimmt gewusst hätte, wenn er jahrelang verschwunden gewesen wäre.
Wenn McKenzie bereits lange mit Dr. Akula befreundet ist, kann dieser auch nicht jahrelang entführt gewesen sein.

McKenzie schrieb:
HurriMcDurr - Zeitungsverleger; Hat gewisse Infos, ist aber offensichtlich nicht sehr zuverlässig.

brawl 56 - Musiker; Geständiger Mörder von Noermel, angeblich um Schlimmeres zu verhindern

Dr.Akula - Hotelbesitzer, bester Freund von McKenzie; Sohn des verschiedenen kriminellen Altbürgermeisters, mit dem die Familienband allerdings brach lagen

Bader - (Ex-?)Kartellmitglied, hat gewisse Infos, nicht sehr vertrauenswürdig

CasaPietra - Polizist, wirkt ehrlich

McKenzie - Neuer Bürgermeister, dem vom Serienmörder und Psychopathen Bandi schwachsinnige Gerüchte angehängt wurden.

ManU - Special Agent, wirkt ehrlich

Dr.Drooper - Potenzieller Psychopath oder neuer Kartellboss. Wollte McKenzie physisch aus dem Weg räumen, verbreitet weiter Bandis haltlose Gerüchte

Bambi - Polizeichefin, wirkt ehrlich

Presko - ?

Joker1986 - ?

nighthawk - ?

Dr.Faustus - ?

Da Joker als potentielles Opfervon Cuberts "Gang" gehandelt wurde (vermutlich fehlgeleitete PN von Cubert), würde ich ihn ebenfalls als Verdächtigen ausschließen.
Aus dem gleichen Grund würde ich Bambi etwas verdächtigen, da Sie diese PN ebenfalls bekommen, aber nicht darauf reagiert hat.

Ich wäre also auf eine Erklärung seitens Dr. Drooper und Bambi gespannt.
 

McKenzie

Unchained
Würde mich dann auch interessieren, von Cuberts Gang etc. hab ich nichts mitbekommen gestern. Damit ist aber nicht das Syndikat gemeint?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Du sprichst im Thread davon, dass du Charakterinfos und Eröffnungstext für deine Schlussfolgerungen zu Rate ziehst.
Aber wie du dann darauf kommst, dass wir nach 2 Kindern suchen die vom Urwendigo ausgebildet sein worden sollen verstehe ich nicht ganz. Im Eröffnungstext ist von zwei Kindern keine Rede. Dann gäbe es noch die zwei Findelkinder von Bandi, die du ja auch in Klammern erwähnst, aber die sind ja keine der Mitspieler hier die man suchen könnte. Kannste da deinen Gedankengang nochmal eben genauer erläutern?

Dass Joker unschuldig ist glaube ich allerdings auch und, dass Bambi sich wegen der Nichtveröffentlichung der Nachricht verdächtig macht, sehe ich ebenso.

@Kenzie:
Cuberts "Gang" waren nach meinem momentanem Wissensstand Sittich und er.
 

CasaPietra

Well-Known Member
@Hurri: Cuberts Gang bestand aus mindestens 3 Personen, daher muss noch einer davon unter uns sein.

Oh stimmt. Die Info ber die 2 vermissten Kinder, die nicht mehr aufgetaucht sind stammt aus den Polizeiakten. Wir sind uns sehr sicher, dass sie nicht umgebracht wurden, weil das nicht zur art des Wendigokillers passt, denn sonst hätten wir die Leichen schnell irgendwo gefunden.

E:
Falls es jemandem hilft: An der Leiche von Jay war eine Kassette mit dem Song Jolene und eine Karte von McFlamel mit einem roten X
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Steht da irgendetwas über die Familiengeschichte dieser Kinder?
Ich würde jetzt einfach mal stark davon ausgehen, dass es sich dabei um die beiden in Bandis Keller handelt.

EDIT:
Jolene ist der Name von McFlamels ermordeter Ehefrau.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das wäre jetzt auch für mich die naheliegendste Erklärung:
McFlamel hat Jay ermordet, weil er glaubte, dass dieser seine Frau getötet hat. Aber da hätten wir doch wenigstens irgendeinen Hinweis im Testament oder sonstwo kriegen müssen, wenn der Killer, der den Stein dieser Runde ins Rollen gebracht hätte bereits abgetreten wäre. :check:

Mal davon abgesehen, dass Jay garantiert nich der wirkliche Killer der Frau war, nachdem McFlamel diesen ja weiterhin gesucht hat.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Casa: Das kommt wohl hinzu, ja.
Aber irgendetwas wird es wohl mit seiner Frau und ihm zu tun gehabt haben. Zu blöd, dass Sittich schwachsinnig war und jetzt tot ist. :headbash:
 
Oben