Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen ~ Johnny Depp [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
McFlamel schrieb:
Langsam wird es echt, ECHT peinlich was Warner abzieht.

Weil? Das ist ja das normale Verfahren bei einem (erhofften) Franchise. Und die Diskussion über die Streckung hatten wird doch schon. Das hier ist nicht mit dem Hobbit vergleichbar.
 
M

McFlamel

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Außer: besser eine Reihe von Potter Spin-offs, als ein schneller Reboot.
Erstens, wer will diesen blödsinn denn ernshaft sehen? Die machen das doch nur weil da Harry Potter im Namen Geld bring, klatschen noch Neville rein, weil der Schauspieler gerade im Internet gut ankommt, und erhoffen sich ihre nächste große Cash Cow.

Und zweitens finde ich die Idee eines Rebootes bei Potter garnicht mal so verkehrt. Vielleicht nicht in den nächsten 5 Jahren, aber wenn ich mir überlege, als die damals Teil 1 angefangen haben zu drehen war gerade mal das Dritte Buch draußen, die hatten keinen Plan wo es hin geht, was später wichtig wird. Ziemlich viele """"Unwichtige""""" in Nebensätzen erwähnte Details wurden ausgelassen wo man sich später für in den Arsch für gebissen hat.
Jetzt wüsste man wo die Reise hingeht, was man braucht um die Story als großes ganzes zu Haben.
Mir wäre ein Reboot wirklich willkommen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und andere Filme werden aus Großzügikeit gemacht und weil Studiobosse Menschen so gerne unterhalten sehen? Das ganze Marveluniversum existiert auch nur weil es Geld bringt und eine Fanbase existiert, oder Star Wars, das ist bei Harry Potter nicht anders. Und nach bisherigem Informationsstand ist weder "Harry Potter" im Titel (allerdings bestimmt in der Marketingkampagne, aber auch das ist nur logisch) noch kann Neville eine (große) Rolle spielen, da die Filme ja wohl einige Jahrzehnte vor den Geschehnissen der offiziellen Potter-Reihe stattfinden werden. Und ja, ich möchte das durchaus ganz gerne sehen und ich finde das hat Potential ein schönes Fantasyabenteuer in einem liebgewonnenen Universum zu werden, auch wenn die Wahl des Regisseurs denkbar uninspiriert ausgefallen ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Macher hatten von Anfang an einen Plan. Die wichtigsten Details wurden ihnen ja von Rowling verraten. Insofern sie schon wirklich einen genauen Plan hatte.
 

Rebell

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Und zweitens finde ich die Idee eines Rebootes bei Potter garnicht mal so verkehrt....
Ja... als Serie. Pro Schuljahr eine Staffel... und dann endlich mit allen wichtigen Details für die Geschichte auftrumpfen :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann aber bitte Miniserienmäßig. Denn 13 oder gar mehr Folgen wird es da nicht brauchen. 6 Folgen pro Staffel sollten da mehr als reichen. Ggf. bei den letzten Büchern 1-2 Folgen mehr.
 

Rebell

Well-Known Member
Manny schrieb:
Dann aber bitte Miniserienmäßig. Denn 13 oder gar mehr Folgen wird es da nicht brauchen. 6 Folgen pro Staffel sollten da mehr als reichen. Ggf. bei den letzten Büchern 1-2 Folgen mehr.
Das wäre grundsätzlich der Ansatz: Jeder Staffel die Folgen die sie braucht. Das steigt sich bis 5 und sinkt dann wieder. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Ich finde, Reboot ist eine überflüssige Idee. Ja, die Filme haben ihre Probleme, weil etwa vor allem in den Teilen 4 und 5 zu grob an der Story herumgewrkt wurde, unwichtige Sachen gezeigt, wichtige weggelassen wurden, und das CGI bei Teil 1 tat auch ein bisschen weh stellenweise.
Aber insgesamt haben die Filme es doch geschafft, eine sehr starke Atmosphäre aufzubauen. Die Williams-Musik ist großartig, das Setting bzw. der generelle Look sind eigentlich optimal getroffen, und auch die Darsteller sind mittlerweile fest mit den Rollen verankert und werden es noch lange sein (ob sie wollen oder nicht). Da in ein paar Jahren einen auf Amazing Potterman zu machen, nur weil man nicht gesehen hat wie Hermine über die armen Elfen motzt oder weil ein Quiddichmatch ausgelassen wurde...nah. Ich persönlich fand sogar gut dass so einiges zähes aus den Büchern gestrafft wurde, auch wenn das "wie" verbesserungswürdig gewesen wäre.
 

Joel.Barish

dank AF
Einen Potter Reboot halte ich für die nächsten mindestens fünfzehn Jahre für ziemlich ausgeschlossen. Eine Serienadaption halte ich generell für ausgeschlossen, es sei denn Kino/TV verändern sich extrem weiter. Die haben gerade Freizeitparks gebaut mit den Designs der Filme, das werden die nicht allzu bald für nichtig erklären wollen. Die Filme waren beliebt und erfolgreich und man scheint lieber durch eben solche Spin-Offs wie diesen daran anschließen zu wollen, als einen Schlussstrich zu ziehen und den Neustart vorzubereiten. Es wird wahrscheinlich eher einen Film wie diesen hier geben, als einen Neustart.

Ich habe mich damals, nach 7.2, ja schon lang und breit über das Für und Wider der Filme ausgelassen. Und ja, ein Reboot hätte Potential, da es wirklich ein Fehler oder eine ungünstige Entscheidung war, anzufangen, ohne das Ende zu kennen. Versäumnisse wie Dobby, Lupin und Tonks, B.ELFE.R, Designs der ersten beiden Filme und die generelle visuelle Diskrepanz zwischen den einzelnen Filmen könnte man sicherlich ausmerzen oder verbessern. Aber McKenzie hat schon Recht; die Filme haben einen generell recht guten Stand und Potter ist kein Comicsuperheld mit einer Veröffentlichungshistorie, die sich über Jahrzehnte und Hunderte verschiedener Geschichten erstreckt. Es ist diese eine konkrete Geschichte und die erzählt man nicht mal eben so erneut. Jedenfalls nicht in den nächsten 15 bis 20 Jahren.
 

Rebell

Well-Known Member
Sagt ja niemand das er sofort kommen muss. Auch ich würde lieber ein paar Jahre warten. Derzeit würde jede Form eines Reboots in der Luft zerissen werden... denn diese werden ein Problem haben:
Die Schauspieler haben größtenteils einfach sehr gut gepasst. Das kriegt man so leicht nicht nochmal hin.

Ich fände aber sowas hier auch Interessant:
http://9gag.com/gag/aDwDOG9
 

Mr.Anderson

Kleriker
Super! Freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Filme nicht mindestens so toll werden wie die HP-Reihe.

Die Anime-Idee weiter oben finde ich auch gut. Noch geiler wäre natürlich wie oben schon angesprochen eine HP-Serie a la GoT. Soll nicht heißen so blutig, sondern so aufwendig und den Zuschauer in die Serienwelt hineinziehend.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS

Wenn es nach J.K. Rowling geht, werden es wohl fünf Filme. Quelle: Deadline.

Mich interessiert ehrlich gesagt nicht einmal der erste Teil. Aber naja, abwarten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clive77 schrieb:
Wenn es nach J.K. Rowling geht, werden es wohl fünf Filme. Quelle: Deadline.

Mich interessiert ehrlich gesagt nicht einmal der erste Teil. Aber naja, abwarten.
Wenigstens plant man nicht zu viel auf einmal. Weil die bisher bereits offiziell angesetzte Trilogie ja auch nicht genug ist.
 
Oben