Terrorangriffe in Paris

00Doppelnull

Statussymbol.
Klopp hat da genauso peinliche und dämliche Worte für gefunden, wie so etwas von einem mäßig intelligenten Fussballtrainer zustimmung finden kann, ist traurig. Es ist diese Vorwurfsvolle Art die so dämlich ist. Natürlich geht es den Menschen näher ans Gemüt, je näher es kulturell und auch geografisch ab einem selbst ist. Daran ist absolut nichts falsches, schlimmer oder irgendetwas, wofür man sich schämen sollte. Das sind Opfer, die so gelebt haben wie wir, nur knapp hinter unseren Grenzen und Dinge getan haben, die wir selber oft tun. Es ist die gleiche Diskussion bei den Flugzeugunglücken der letzten Zeit: Natürlich geht uns das Absturz der Maschine, die voll war mit deutschen Passagieren die wir teilweise sogar kannten, näher, als der Absturz einer Maschine über dem Ukrainisch-Russis chen Konfliktgebiet. Jemandem dafür ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, so wie Klopp es hier tut, ist eine maßlose Frechheit. Mein Recht zu trauern, wütend und schockiert zu sein ist nicht an rationale Vergleiche gebunden. Das Klopp unsere emotionale Reaktion und anteilnahme, auch für alle diese Gräueltaten an ein albernes twitter hashtag koppelt, ist hingegen ziemlich peinlich. Auch wenn Klopp am Ende auf etwas völlig anderes hinaus will, spart er sich seine Vorwurfsvolle Art nicht. "Schämt euch! Schämt euch, dass ihr jetzt etwas empfindet aber für die anderen nicht genauso viel!" Ist das, was er hier sagt. Mit welchem Recht er sich anmaßt Leute über ihre Gefühle zu maßregeln, nur weil er ein paar Deppen zeigt wann sie wo gegen einen Ball treten sollen, würde mich mal interessieren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nunja Woody, sollte man in einer sich ständig veränderden Welt mir unterschiedlichen Bedrohungen und Kämpfen gar keine Stellung beziehen?
Diese Bilder geistern doch schon lange im Internet und wer sich nicht äußern will, kann es lassen. Sich hinter Zynismus zu verstecken kann aber auch ganz schnell als Feigheit interpretiert werden.
 

dmkoo

New Member
Noermel schrieb:
00Doppelnull schrieb:
dmkoo schrieb:
Ist in den muslimischen Ländern Alltag. Dort werden die Zivilisten sowohl von Terroristen als auch vom westlichen Militär zerfetzt und zerbombt, aber da trauert hier keiner. Sind ja auch nur Untermenschen und Sandneger. :whistling:

Verpiss dich doch einfach mit solch einem egdy scheiss. Das braucht hier gerade wirklich niemand. Als ob man jede freie Minute über all die ungerechtigkeiten und grausamkeiten auf der Welt trauern müsste, nur um das hier furchtbar finden zu können. Was für eine verzerrte Weltsicht.

Er hat es nicht gerade passend formuliert aber dran ist dennoch was.
Jürgen Klopp hat da bessere Worte gefunden:


Als über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde schrieb niemand -‪#‎PrayForRussia‬

Als in der türkischen Hauptstadt eine Bombe hochging und Dutzende Menschen ihr Leben ließen schrieb niemand- ‪#‎PrayForAnkara‬

Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben schrieb niemand -
‪#‎PrayForBeirut‬

Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben schrieb niemand - ‪#‎PrayForGazza‬

Hunderttausende im Irak, Syrien, Afghanistan...

‪#‎PrayForIrak‬
‪#‎PrayForAfghanistan‬
‪#‎PrayForSyria‬
‪#‎PrayForTurkmenistan‬

Es ist schlimm was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche wirklich allen angehörigen der Opfer mein Beileid, doch wir sollten den Rest der Welt nicht vergessen, denn es sterben hunderte von Menschen und dass sinnlos! Stoppt den Krieg und stellt euch gegen den Terror, aber nicht erst dann wenn er vor der eigenen Haustür steht!


‪#‎PrayForTheWorld‬


Jep. An Nullen wie Doppelnull merkt man auch, dass es da nur um die Angst der eigenen Existenz und Lebensstils geht und nicht wirklich Mitgefühl für Mitmenschen. Stay edgy m8!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, du Superbrain hast genau verstanden worum es geht. Gratulation. Manchmal vergesse ich, dass bei manchen Menschen dort oben nur eine Dunkelbirne verbaut ist.

"Nullen wie Doppelnull" Wahrlich beeindruckend, das muss dich ganz schön gefordert haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Nunja Woody, sollte man in einer sich ständig veränderden Welt mir unterschiedlichen Bedrohungen und Kämpfen gar keine Stellung beziehen?
Stellung beziehen ist das eine. Trendmeinungen das andere.
 
B

Bader

Guest
Schade dmkoo, wurdest mir mit der Zeit wieder sympathischer aber den Kredit hast verspielt.
Und bevor du mit dem Stammtischgelaber kommst. Ich machte mal ein Praktikum in Jordanien wo ich den Nahostmentalität und die Umstände der Grenzstaaten genügend mitbekam.
 

Constance

Well-Known Member
Uhhh, ich muss später etwas ausführliches schreiben...

Nochmal mein Mitgefühl an alle Angehörigen und die Opfer dieser Sinnlosigkeiten.

Und wie gut, dass ich Facebook am Anfang der Woche für immer verlassen habe, ich würde jetzt wahrscheinlich ausrasten bei dieser neuen Trendwelle des Hashtags.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In der IS Bekanntgebung werden keine neuen Informationen preisgegeben. Entweder weil die Nachricht nicht stimmt oder weil der IS selbst keine genauen Informationen hat. Das würde bedeuten, dass es eine Schläferzelle war die aktiviert wurde und selbstständig arbeitet. Die könnten damit überall sein.

Hollande bezeichnet den IS nicht mehr nur als Miliz, sondern als Armee. Auf diese Weise will er sich wohl den NATO Verbundsfall berufen. 3. Weltkrieg?
 

KoRnFlake

New Member
Alleine wenn ich lese "Hoffentlich waren es Franzosen" kommt mir das Speibn... und ja wo anders sterben tagtäglich auch menschen, aber da gibt einen kleinen Unterschied: DORT HERRSCHT KRIEG, da "erwartet" man fürchterliche Nachrichten und Schlagzeilen leider... in Europa aber nicht, hier herrscht eigentlich Frieden, daher sind solche Anschläge ein unerwartetes Ereignis.

Wenn die Berichte nun stimmen sollten, dass einer der Attentäter in Griechenland als Flüchtling registriert wurde, dann hawidere... das kann jetzt lustig werden... :crying:


und bei aller Liebe, da ist mir dann aber auch der ewige "Böse Hetzer"-Rechts und "Gutmensch"-Links herzlichst egal...


EInfach nur schlimm das Ganze
 

Rebell

Well-Known Member
KoRnFlake schrieb:
Alleine wenn ich lese "Hoffentlich waren es Franzosen" kommt mir das Speibn... und ja wo anders sterben tagtäglich auch menschen, aber da gibt einen kleinen Unterschied: DORT HERRSCHT KRIEG, da "erwartet" man fürchterliche Nachrichten und Schlagzeilen leider... in Europa aber nicht, hier herrscht eigentlich Frieden, daher sind solche Anschläge ein unerwartetes Ereignis.

Wenn die Berichte nun stimmen sollten, dass einer der Attentäter in Griechenland als Flüchtling registriert wurde, dann hawidere... das kann jetzt lustig werden... :crying:


und bei aller Liebe, da ist mir dann aber auch der ewige "Böse Hetzer"-Rechts und "Gutmensch"-Links herzlichst egal...
Das "Hoffentlich waren es Franzosen" hört sich makaber an... aber in Punkt 2 sagst du selber den Grund warum das Wort so geschrieben wurde. Wenn es nämlich ein "Flüchtling" war wird das nur unsere Rechte Fraktion riesig in die Karten spielen.
(Aber man muss dazu sagen das es schon blauäugig wäre zu denken das unter den Flüchtlingen nicht der ein oder andere IS-Terrorist dabei ist. Bei der Anzahl an Menschen bleibt es einfach nicht aus. Das wusste ich von Anfang an. Aber wie will man das Feststellen?)

Und Punkt 3: Das darf dir nicht egal sein!

zu dmkoo:
Ich hab den auf Igno seit beginn an. Er fällt mir immer wieder Negativ auf. (wenn ich dann mal auf Beitrag lesen klicke) Und jetzt schon wieder so ein Abschuss. Kein verständnis für.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Kornflake
"Hoffentlich waren es Fraonzosen" Siehe Rebells Kommentar. Genau so hatte ich es gemeint. Stell dir vor, es wären alles Flüchtlinge gewesen.


Und ja, sicherlich ist da der ein oder andere Terrorist dabei. Es ist Krieg. Die Gefahr kennt jeder aber sie kommen so oder so rein, auf die Art hast du die Chance sie vorher zu finden. Wer was anderes glaubt, ist naiv.
 

KoRnFlake

New Member
Es ist mir egal, weil sowohl "Rechts" als auch "Links" halt eben jeweils so unklare, unscharfe Konstrukte sind, welche ebenfalls nur auf gegenseitigen Hass aufgebaut sind.

Der eine hetzt gegen flüchtlinge.
Der andere hetzt gegen die hetzter, während er Akzeptanz und Toleranz prädigt.

Beides unnötige Heisln.

Es wäre schön, wenn sich die europäische Politik von diesem Rechts-Links Wahn wieder abwendet und versucht, die jeweils positiven Elemente zu vereinen.

Und nein ich lass mich hier jezt sicherlich nicht auf eine Diskussion bzgl "Was ist gut an Rechts, Was ist gut an Links?" ein.
 

KoRnFlake

New Member
Woodstock schrieb:
@Kornflake
"Hoffentlich waren es Fraonzosen" Siehe Rebells Kommentar. Genau so hatte ich es gemeint. Stell dir vor, es wären alles Flüchtlinge gewesen.


Und ja, sicherlich ist da der ein oder andere Terrorist dabei. Es ist Krieg. Die Gefahr kennt jeder aber sie kommen so oder so rein, auf die Art hast du die Chance sie vorher zu finden. Wer was anderes glaubt, ist naiv.
Ok das macht das Posting etwas verständlich, allerdings sehe ich immer noch nicht warum es "hoffentlich" Franzosen sein sollten, was macht das besser? DIe Menschen sind trotzdem getötet worden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
KoRnFlake schrieb:
Woodstock schrieb:
@Kornflake
"Hoffentlich waren es Fraonzosen" Siehe Rebells Kommentar. Genau so hatte ich es gemeint. Stell dir vor, es wären alles Flüchtlinge gewesen.


Und ja, sicherlich ist da der ein oder andere Terrorist dabei. Es ist Krieg. Die Gefahr kennt jeder aber sie kommen so oder so rein, auf die Art hast du die Chance sie vorher zu finden. Wer was anderes glaubt, ist naiv.
Ok das macht das Posting etwas verständlich, allerdings sehe ich immer noch nicht warum es "hoffentlich" Franzosen sein sollten, was macht das besser? DIe Menschen sind trotzdem getötet worden.
Wenn es Franzosen waren, hätten die Leute nicht so direkt einen Grund, auf Flüchtlinge loszugehen.
 

dmkoo

New Member
Die Dummheit der Menschen kennt eben keine Grenzen. Auf die losgehen, die genau vor diesem Terror geflohen sind und in unseren Ländern Zufluch gesucht haben. Ja, die warens bestimmt...
 

KoRnFlake

New Member
Manny schrieb:
KoRnFlake schrieb:
Woodstock schrieb:
@Kornflake
"Hoffentlich waren es Fraonzosen" Siehe Rebells Kommentar. Genau so hatte ich es gemeint. Stell dir vor, es wären alles Flüchtlinge gewesen.


Und ja, sicherlich ist da der ein oder andere Terrorist dabei. Es ist Krieg. Die Gefahr kennt jeder aber sie kommen so oder so rein, auf die Art hast du die Chance sie vorher zu finden. Wer was anderes glaubt, ist naiv.
Ok das macht das Posting etwas verständlich, allerdings sehe ich immer noch nicht warum es "hoffentlich" Franzosen sein sollten, was macht das besser? DIe Menschen sind trotzdem getötet worden.
Wenn es Franzosen waren, hätten die Leute nicht so direkt einen Grund, auf Flüchtlinge loszugehen.
Und das würde das Geschehen inwiefern verbessern? Differenzieren muss man sowieso in fast allen Fragen in der jetzigen Situation.
 
Oben