Terrorangriffe in Paris

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
KoRnFlake schrieb:
Manny schrieb:
KoRnFlake schrieb:
Woodstock schrieb:
@Kornflake
"Hoffentlich waren es Fraonzosen" Siehe Rebells Kommentar. Genau so hatte ich es gemeint. Stell dir vor, es wären alles Flüchtlinge gewesen.


Und ja, sicherlich ist da der ein oder andere Terrorist dabei. Es ist Krieg. Die Gefahr kennt jeder aber sie kommen so oder so rein, auf die Art hast du die Chance sie vorher zu finden. Wer was anderes glaubt, ist naiv.
Ok das macht das Posting etwas verständlich, allerdings sehe ich immer noch nicht warum es "hoffentlich" Franzosen sein sollten, was macht das besser? DIe Menschen sind trotzdem getötet worden.
Wenn es Franzosen waren, hätten die Leute nicht so direkt einen Grund, auf Flüchtlinge loszugehen.
Und das würde das Geschehen inwiefern verbessern? Differenzieren muss man sowieso in fast allen Fragen in der jetzigen Situation.
Wenn du mit Geschehen, die Attentate/ Terrorangriffe meinst: Nichts würde die verbessern. Aber wenn die Täter Flüchtlinge waren, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einige Leute (sagen wir mal Rechte, auch wenn das wohl etwas zu einfach wäre) alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren und auf die Flüchtlinge losgehen würden. Größer als es der Fall wäre, wenn es sich bei den Tätern um französische Staatsbürger handeln würde.
 
B

Bader

Guest
Ich hoffe, dass man nun endlich vom Überwachungswahn wegkommt und eine gesunde Mitte findet.
Frankreich hat afaik seit 2006 Vorratdatenspeicherung und seit Anfang dieses Jahres eine erhöhte Terrorwarnstufe. Gebracht hat es rein gar nichts. Egal wie sehr man überwacht, man findet immer einen Weg, was heute Nacht eindrucksvoll bewiesen wurde. Anschläge gab es in der Menschheitsgeschichte schon immer... es ist nicht vermeidbar, so traurig es auch ist. Das Ziel soll eher sein, dass die ganze Welt mind. wirtschaftlich auf einer Augenhöhe ist, dann erübigt sich auch das soziale Aspekt und der Terror geht merklich zurück, da man kaum Nährboden dafür hat und die Grausamkeit findet dann eher bei Einzeltätern vor (die unauslöschbar sind, da es IMMER Psychophaten gibt).

Mag sein, dass es zu einfach gedacht ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
KoRnFlake schrieb:
Manny schrieb:
KoRnFlake schrieb:
Woodstock schrieb:
@Kornflake
"Hoffentlich waren es Fraonzosen" Siehe Rebells Kommentar. Genau so hatte ich es gemeint. Stell dir vor, es wären alles Flüchtlinge gewesen.


Und ja, sicherlich ist da der ein oder andere Terrorist dabei. Es ist Krieg. Die Gefahr kennt jeder aber sie kommen so oder so rein, auf die Art hast du die Chance sie vorher zu finden. Wer was anderes glaubt, ist naiv.
Ok das macht das Posting etwas verständlich, allerdings sehe ich immer noch nicht warum es "hoffentlich" Franzosen sein sollten, was macht das besser? DIe Menschen sind trotzdem getötet worden.
Wenn es Franzosen waren, hätten die Leute nicht so direkt einen Grund, auf Flüchtlinge loszugehen.
Und das würde das Geschehen inwiefern verbessern? Differenzieren muss man sowieso in fast allen Fragen in der jetzigen Situation.
Wenn es Flüchtlinge waren, werden die Grenzen icht gemacht. Bewaffnete Polizisten und Soldaten gehen durch die Flüchtlingslager und es kommt zu willkürlichen Personenkontrollen. Es geht dann nicht mehr darum den Flüchtlingen zu helfen, sondern sie als gefahrlos einzustufen. Dementsprechend werden ihre Bedürfnisse vernachlässigt. Es wird auch für die Politik schwer die Akzeptanz der Flüchtlinge dem Volk zu erklären, da die Nazis dann ein Argument hätten die Flüchtlinge rauszuwerfen. Die Stimmen für Rechts würden wachsen und wir würden, bei der nächsten Wahl, in Teufels Küche kommen. Wären es nur Franzosen, wäre es eine französische Zelle gewesen, ja die Menschen wären trotzdem tot aber das Problem wäre schon hier gewesen und man hätte es nicht extra ins Land geholt. Man könnte weiterhin bei den Flüchtlingen für ihre Bedürfnisse arbeiten und die Nazis könnten weiterhin mit ihren Parolen ins Leere laufen, da sie keinen Präzedenzfall für ihre Argumente hätten.

EDIT:
Auf Facebook ist wieder jeder Franzose. Ich konnte es mir nicht nehmen etwas zu schreiben.
Kann ich meine Verbundenheit auch ohne ein anderes Profilbild zeigen? Nichts gegen dich und warum ich das ausgerechnet hier frage aber alle ändern wieder ihr Bild und es zeigt sich, dass Facebook extra eine App dafür programmiert hat um seine Verbundenheit auf Knopfdruck zeigen zu können. Das heißt, Facebook hat eine App errichtet, die für solche Fälle greift. Ein Milliardenkonzern investiert also lieber Geld in die Erstellung einer solchen, gelinde gesagt, objektiv nutzlosen Funktion, anstatt es als Spende den Opfern zukommen zu lassen. Das möchte ich irgendwie nicht unterstützen.
 

KoRnFlake

New Member
Woodstock schrieb:
KoRnFlake schrieb:
Manny schrieb:
KoRnFlake schrieb:
Woodstock schrieb:
@Kornflake
"Hoffentlich waren es Fraonzosen" Siehe Rebells Kommentar. Genau so hatte ich es gemeint. Stell dir vor, es wären alles Flüchtlinge gewesen.


Und ja, sicherlich ist da der ein oder andere Terrorist dabei. Es ist Krieg. Die Gefahr kennt jeder aber sie kommen so oder so rein, auf die Art hast du die Chance sie vorher zu finden. Wer was anderes glaubt, ist naiv.
Ok das macht das Posting etwas verständlich, allerdings sehe ich immer noch nicht warum es "hoffentlich" Franzosen sein sollten, was macht das besser? DIe Menschen sind trotzdem getötet worden.
Wenn es Franzosen waren, hätten die Leute nicht so direkt einen Grund, auf Flüchtlinge loszugehen.
Und das würde das Geschehen inwiefern verbessern? Differenzieren muss man sowieso in fast allen Fragen in der jetzigen Situation.
Wenn es Flüchtlinge waren, werden die Grenzen icht gemacht. Bewaffnete Polizisten und Soldaten gehen durch die Flüchtlingslager und es kommt zu willkürlichen Personenkontrollen. Es geht dann nicht mehr darum den Flüchtlingen zu helfen, sondern sie als gefahrlos einzustufen. Dementsprechend werden ihre Bedürfnisse vernachlässigt. Es wird auch für die Politik schwer die Akzeptanz der Flüchtlinge dem Volk zu erklären, da die Nazis dann ein Argument hätten die Flüchtlinge rauszuwerfen. Die Stimmen für Rechts würden wachsen und wir würden, bei der nächsten Wahl, in Teufels Küche kommen. Wären es nur Franzosen, wäre es eine französische Zelle gewesen, ja die Menschen wären trotzdem tot aber das Problem wäre schon hier gewesen und man hätte es nicht extra ins Land geholt. Man könnte weiterhin bei den Flüchtlingen für ihre Bedürfnisse arbeiten und die Nazis könnten weiterhin mit ihren Parolen ins Leere laufen, da sie keinen Präzedenzfall für ihre Argumente hätten.
So jetzt ist einer der Attentäter als ein in FRA geborener Mann identifiziert worden, der radikalisiert wurde. Was wird jetzt der Unterschied sein? Die Flüchtlinge werden mMn trotzdem nun andere Kontrolle erwarten müssen als es bisher der Fall war.


Ich will nur verdeutlichen, dass die Herkunft der Attentäter insofern irrelevant ist, da ihre Motivation dahinter ausschlaggebend iat und diese auf die Syrienkrise zurückzuführennist bzw eben IS.


Die Korrelation ist nicht zu übersehen und daher wird es vermutlich trotzdessen dass ein Franzose unter den Tätern war eben zu diesen Verschärfungen kommen und auch den Rechten (ich verweigere moch dem Wort Nazis in Verbindung mit Parteien (NPD mal ausgenommen) auf die du dich beziehst, wenn nicht dann bitte um Aufklärung) eben Stimmen zuschanzen.


E: Und lass doch die Leute die sich mit dem Ändern ihres Profilbildes solidarisieren wollen, doch auf diesem Wege solidarisieren... was ist daran so schlimm bitte?


 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das normale Volk das Angst hat, ist kein Nazi. Es sind Parteien und Abteile der AfD die ich als nazihafte bezeichne, da sie die gleichen Taktiken verwenden. Sie nutzen die Angst und Verunsicherung der Menschen für ihr eigenes politisches Ziel.

Der Unterschied liegt darin, dass man nicht das Argument bringen kann, dass es ohne die Flüchtlinge, nicht zu diesem Anschlag gekommen wäre. Dadurch das einer Franzose ist, ist das nicht mehr möglich. Ganz im Gegenteil, das Argument das jeder ein Täter sein kann der Radikalisiert wird und die Flüchtlinge nicht der Feind sind, sondern wir eher den gleichen, gemeinsamen Feind haben ändert die potentielle Argumentation vollkommen und zwar nicht zu Gunsten für die "Nazis".

Die Flüchtlinge sind weitgehend Opfer, wir sind das nun auch. Sich argumentativ auf Gemjeinsamkeiten zu berufen und nicht wie die "Rechten" es tun, auf die Unterschiede, funktioniert nun besser.

Klar, es ändert nichts daran das diese Menschen tot sind. Nichts kann das ändern. Es ändert auch nichts an der Motivation der Täter. Ich rede davon, dass wir hier zwei Fronten haben. Wir haben den tatsächlichen Gegner im radikalen Islamismus und den argumentativen Krieg gegen die "Nazis", welche die Angst nutzen, um mächtiger zu werden. Leider müssen beide Schlachten geschlagen werden, wenn man will, das Europa sicher bleibt.
 

KoRnFlake

New Member
"Krieg gegen Nazis"

ok.

Ich hab weder die Lust noch die Zeit darauf einzugehen.

MMn ist diese Wortwahl bedenklich, aber ich akzeptiere sie.
 

nebomb

Well-Known Member
Bin ich der einzigste dem dass alles auch ein bissl Merkwürdig vorkommt?? Ich traue mich garnet es offen auszusprechen was ich denke. Ich möchte die Tragödie wirklich nicht für irgendwelche Verschwörungsdinge nutzen ABER

1) Terroristen wollen schockieren.... wieso haben die sich in die Luft gesprengt ohne die maximale Opferzahl zu erreichen....
2) Wenn man bedenkt wie die ausgerüstet waren, dann frag ich mich wieso die Opferzahl nicht höher ausfiel? Nicht falsch verstehen, jedes Opfer von Gestern ist eines zuviel aber dennoch finde ich es... sagen wir komisch.

Je mehr Informationen ans Licht kommen und so kurioser finde ich es
 

Noermel

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Bin ich der einzigste dem dass alles auch ein bissl Merkwürdig vorkommt?? Ich traue mich garnet es offen auszusprechen was ich denke. Ich möchte die Tragödie wirklich nicht für irgendwelche Verschwörungsdinge nutzen ABER

1) Terroristen wollen schockieren.... wieso haben die sich in die Luft gesprengt ohne die maximale Opferzahl zu erreichen....
2) Wenn man bedenkt wie die ausgerüstet waren, dann frag ich mich wieso die Opferzahl nicht höher ausfiel? Nicht falsch verstehen, jedes Opfer von Gestern ist eines zuviel aber dennoch finde ich es... sagen wir komisch.

Je mehr Informationen ans Licht kommen und so kurioser finde ich es

Worauf willst du hinaus ?
Was war dann der Sinn und Zweck deiner Meinung nach ?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
KoRnFlake schrieb:
MMn ist diese Wortwahl bedenklich, aber ich akzeptiere sie.
Semantik. Die Beudeutung bleibt gleich. In diesem Land gibt es keinen Platz mehr für rechtes Gedankengut. Unsere Politik hat verpasst das Volk besser aufzuklären und bezeichnet es lieber als "Pack", wodurch es in dei Arme derjenigen läuft die sie nicht beleidigen. Nochmal um das klarzustellen. Ich halte nur diejenigen für Nazis, welche die Angst der normalen Menschen dafür benutzen, um Stimmen und Befürworter für sich zu finden. Außerdem gewinnen die rechten Parteien immer mehr an Zustimmung in Europa und das ist ein Problem, da dadurch vollkommen inkompetente Regierungen an die Macht kommen.

Und ja, das Wort Krieg zu verwenden ist in Deutschland verpöhnt. Das darf man nicht mehr sagen, ich weiß aber mich macht der Gedanke sauer, dass irgendwelche Rechten sich jetzt die Hände reiben und darüber nachdenken, wie sie Paris für ihre politische Agenda instrumentalisieren können.

KoRnFlake schrieb:
Ich hab weder die Lust noch die Zeit darauf einzugehen.
Ja danke, die habe ich auch nicht. Ich habe es dir nun mehrfach erklärt und du willst nicht drauf eingehen. Du willst auch keine Wiederworte geben. Nichts. Das wundert mich, da du dich entweder hier:
KoRnFlake schrieb:
Wenn die Berichte nun stimmen sollten, dass einer der Attentäter in Griechenland als Flüchtling registriert wurde, dann hawidere... das kann jetzt lustig werden...
Meine eigentliche Sorge geteilt hast. Oder du hast dich missverständlich ausgedrückt, den andere haben es eindeutig ebenso verstanden.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, weswegen ich jetzt einfach aufhöre.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich weiß nicht worauf ich hinaus will, so mies es sich anhört aber man hätte relativ leicht mehr Opfer erwischen können. 0

Sinn und Zweck?? Politik? Angst schüren? Keine Ahnung aber je mehr Informationen man bekommt um so merkwürdiger wird. Man erzählt von koordinierten Anschlägen die in 3 Teams a 3 Personen durchgeführt worden, von langer Hand geplant usw... aber dann " nur " 129 Tote?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Nebomb
Angst kreieren und Entschlossenheit zeigen. Das waren die Ziele. Beides haben sie geschafft. Wahrscheinlich wollten sie noch verhindern lebendig festgenommen zu werden, weswegen sie sich gemeinsam gesprengt haben. Alleine sterben möchte dann wohl doch keiner. :unsure:


Hör auf Nachrichten zu gucken. Keine Agentur weiß momentan genaues und hauen alles raus was sie kriegen und das nur für die Quote. Da sind sehr viele Fehlinformationen darunter. Einfach ein paar Tage warten. Dann klären sich die Informationen.
 

nebomb

Well-Known Member
Aber wäre es nicht Effektiver wenn die bis nach dem Spiel gewartet hätten??? Man hätte viel mehr Opfer erzielt und die Angst wäre auch höher....

Natürlich hast Du auch Recht, momentan wird alles rausgehauen und jeder hat andere Zahlen und BREAKING NEWS
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
Aber wäre es nicht Effektiver wenn die bis nach dem Spiel gewartet hätten??? Man hätte viel mehr Opfer erzielt und die Angst wäre auch höher....
Während dem Spiel hast du die Explosionsgeräusche, die Verwirrtheit, die Angst und die Panik Live übertragen in alle Welt. Das ist den Terroristen wesentlich mehr wert als ein paar Tote mehr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mindestens einer hatte Karten für das Spiel. Der Plan war die Verwirrtheit und Aufmerksamkeit Live in die Welt und viele Tote.
Ein Security-Mann hats bemerkt und so war die Zündung vor dem Stadion wohl eine spontane Reaktion.
 

KoRnFlake

New Member
Woodstock schrieb:
KoRnFlake schrieb:
MMn ist diese Wortwahl bedenklich, aber ich akzeptiere sie.
Semantik. Die Beudeutung bleibt gleich. In diesem Land gibt es keinen Platz mehr für rechtes Gedankengut. Unsere Politik hat verpasst das Volk besser aufzuklären und bezeichnet es lieber als "Pack", wodurch es in dei Arme derjenigen läuft die sie nicht beleidigen. Nochmal um das klarzustellen. Ich halte nur diejenigen für Nazis, welche die Angst der normalen Menschen dafür benutzen, um Stimmen und Befürworter für sich zu finden. Außerdem gewinnen die rechten Parteien immer mehr an Zustimmung in Europa und das ist ein Problem, da dadurch vollkommen inkompetente Regierungen an die Macht kommen.

Und ja, das Wort Krieg zu verwenden ist in Deutschland verpöhnt. Das darf man nicht mehr sagen, ich weiß aber mich macht der Gedanke sauer, dass irgendwelche Rechten sich jetzt die Hände reiben und darüber nachdenken, wie sie Paris für ihre politische Agenda instrumentalisieren können.

KoRnFlake schrieb:
Ich hab weder die Lust noch die Zeit darauf einzugehen.
Ja danke, die habe ich auch nicht. Ich habe es dir nun mehrfach erklärt und du willst nicht drauf eingehen. Du willst auch keine Wiederworte geben. Nichts. Das wundert mich, da du dich entweder hier:
KoRnFlake schrieb:
Wenn die Berichte nun stimmen sollten, dass einer der Attentäter in Griechenland als Flüchtling registriert wurde, dann hawidere... das kann jetzt lustig werden...
Meine eigentliche Sorge geteilt hast. Oder du hast dich missverständlich ausgedrückt, den andere haben es eindeutig ebenso verstanden.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, weswegen ich jetzt einfach aufhöre.
Das mit dem aneinander vorbei reden stimmt wohl, mein letzteres Zitat war keineswegs so gemeint, dass ich Flüchtlinge verurteile, sondern eben Sorge habe, dass es zur Verschlechterung der Situation kommt, dennoch teile ich nicht deine Auffassung was "Rechts" angeht und das ist so ok für mich und finde nichts schlimmes dran.

Allerdings habe ich da, auch im Studium, allgemein meine Probleme wenn von "Rechts" und "Links" geredet wird. Das sind ebenso nur Konstrukte...

Aber bei einem Bier wäre die Unterhaltung dennoch besser aufgehoben :tongue:.
 

KoRnFlake

New Member
Woodstock schrieb:
nebomb schrieb:
Aber wäre es nicht Effektiver wenn die bis nach dem Spiel gewartet hätten??? Man hätte viel mehr Opfer erzielt und die Angst wäre auch höher....
Während dem Spiel hast du die Explosionsgeräusche, die Verwirrtheit, die Angst und die Panik Live übertragen in alle Welt. Das ist den Terroristen wesentlich mehr wert als ein paar Tote mehr.
Wenn Live hunderte, wenn nicht tausende Menschen in die Luft gesprengt werden, wäre dies dennoch noch mal etwas anderes gewesen, oder? Gott sei Dank ist es nicht soweit gekommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
KoRnFlake schrieb:
Woodstock schrieb:
nebomb schrieb:
Aber wäre es nicht Effektiver wenn die bis nach dem Spiel gewartet hätten??? Man hätte viel mehr Opfer erzielt und die Angst wäre auch höher....
Während dem Spiel hast du die Explosionsgeräusche, die Verwirrtheit, die Angst und die Panik Live übertragen in alle Welt. Das ist den Terroristen wesentlich mehr wert als ein paar Tote mehr.
Wenn Live hunderte, wenn nicht tausende Menschen in die Luft gesprengt werden, wäre dies dennoch noch mal etwas anderes gewesen, oder? Gott sei Dank ist es nicht soweit gekommen.
Das ist mit den Sicherheitsmaßnahmen vor jedem Spiel aber nicht machbar. Gott sei Dank!

@Kornflake
Alles geklärt. :wink:
 

KoRnFlake

New Member
Woodstock schrieb:
KoRnFlake schrieb:
Woodstock schrieb:
nebomb schrieb:
Aber wäre es nicht Effektiver wenn die bis nach dem Spiel gewartet hätten??? Man hätte viel mehr Opfer erzielt und die Angst wäre auch höher....
Während dem Spiel hast du die Explosionsgeräusche, die Verwirrtheit, die Angst und die Panik Live übertragen in alle Welt. Das ist den Terroristen wesentlich mehr wert als ein paar Tote mehr.
Wenn Live hunderte, wenn nicht tausende Menschen in die Luft gesprengt werden, wäre dies dennoch noch mal etwas anderes gewesen, oder? Gott sei Dank ist es nicht soweit gekommen.
Das ist mit den Sicherheitsmaßnahmen vor jedem Spiel aber nicht machbar. Gott sei Dank!

@Kornflake
Alles geklärt. :wink:
Sehr fein, aber unser Beispiel zeigt, wie leicht es eben zu Missverständnissen kommen kann, ich hoffe, dass die Politik ihre Worte weise wählen wird um eben innereuropäische Eskalationen zu verhindern. Sprechen und das Ankommen des Gesprochenen wird sehr essentiell sein :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schreckliche Sache, und die Kommentare und Berichte dazu auf anderen Webseiten sind fast überall unterste Schublade. Da gehts ja fast nur drum, wie man jetzt am besten Rache verübt.

Ich würde hier im Thread Bader am ehesten zustimmen können. Das weltweite Gespräch ist doch schon wieder nur sinnlose Symptombehandlung. Wie kann man Terroristen noch schneller als solche erkennen, wie kann man die Verteidigungsmaßnahmen verschärfen, wie kann man solche Ausgangspunkte schneller finden und auslöschen, wer hätte zur Prävention wie besser handeln müssen, bla bla bla

Fakt ist, dass es immer Terrorismus geben wird. Und sofern wir an keine Matrix angeschlossen werden, wird das niemals komplett auszuschließen sein. Jeder kann Sprengstoff bauen, jeder kann Gift mischen, jeder kann Gewalt ausüben. Selbst wenn alle Grenzen zu sind und jeder Waffen hat und alle 24/7 überwacht werden hält das Terroristen nicht davon ab, plötzlich auf andere loszugehen.

Ich will damit nicht sagen, dass man schulterzuckend nichts tun und alles hinnehmen soll, aber man muss das ganze viel globaler betrachten. Es muss doch genug Untersuchungen über die Terroranschläge der letzten 40 Jahre geben. Da muss es Muster geben und oftmals ähnliche Entstehungsweisen. Gänzlich verhindern wird man Terror nie, aber man kann ihn stark reduzieren. Und zwar nicht hier mit mehr Schutz und Fremdenhass, sondern da drüben. Jede Wette, dass die meisten Terroristen eben nicht aus fröhlichen Familien kommen, die gesund und gut versorgt sind, die Arbeit haben und ihren Tag mit angenehmer Freizeit füllen. Die Terrortreibenden mögen gefährliche Leidverantwortliche sein, aber es sind erst ihre Anhänger, die das ausüben. Und die sagen eher zu, wenn sie in Angst leben, wenn sie arm sind, wenn bereits andere Familienmitglieder getötet worden sind. Reduziert man das, haben die Organisatoren dieser Sachen, die sich vermutlich nie auch nur ansatzweise selbst in Gefahr bringen, weniger Werkzeug.

Aber das müsste ja bedeuten, dass sich die Mächte mal zusammen an einen Tisch sitzen, die Misstände ihrer Lände offen legen und man zusammen vereint versucht, diese zu regeln. Da kommt dann aber Wirtschaftsinteressen ins Spiel, und weil niemand was abgeben oder aufdecken will, wird niemand irgendwem helfen, außer, es hilft ihm zufällig direkt oder indirekt selbst.

Und Doppel hat auch Recht. Hier mit dem Finger um sich zu zeigen, wer denn falsch liegt oder wem Empathie gebührt, hilft keinem. Wichtiger ist, dass Vernunft siegt, und die muss sich halt mit komplexen, schwierigen Sachen auseinandersetzen. Es wär leicht, sich einer Meinungsgruppe anzuschließen und dem zu folgen, aber die Geschichte hat ja wohl oft genug gezeigt, dass das so nicht funktioniert. Keiner will Terror, das sollte eigentlich genug Grund sein, gleicher Meinung zu sein. Und "zurückhauen weil man gehauen wurde" stammt aus der Urmenschzeit. Das sollten wir vielleicht so langsam mal ablegen, wenn wir evolutionär noch mal bisschen weiterkommen wollen.

Legt allerdings nicht zu viel Wert auf diesen Post, da ich mich offen gesagt für zu uninformiert halte. Generell bin ich erstmal gegen alles was beinhaltet, anderen was anzutun oder schlechtzureden.
 
Oben