Der kleine Prinz (animation)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s10.directupload.net/images/101015/fd924w3n.gif[/URL]

Der Co-Regisseur von Kung Fu Panda verfilmt Antoine de Saint-Exupérys Der kleine Prinz, jenes Buch, das wahrscheinlich etliche von euch im Schulunterricht durchgenommen haben.

Geht um einen Piloten, der abstürzt und einen außerirdischen (?) Jungen trifft, der philosophierend auf der Erde herumläuft. Der Film soll 2013 anlaufen. q: comingsoon.net
 

Charlie

New Member
Kann nur klappen wenn man einen völlig überdrehten Stil wählt.

Würde die Szenen mit den Piloten sehr neutral halten und real wirken lassen, die Erzählungen des Prinzen müssen aber sehr grotesk, bunt und überzeichnet gestaltet werden!
 

Layla

Nordisch by Nature
Erinnert mich daran, dass ich den noch nicht gelesen habe, letzte Woche aber das Buch wiedergefunden habe. Meine Tante hatte mir das zu meinem 13. geschenkt. So cool wie ich war, wollt ich jedoch damals mit Blick auf das Cover "kein Kinderbuch mehr lesen". :facepalm:
 
M

Master Chief

Guest
Bei der Wahl des Regisseurs wird mir ganz schwindelig :facepalm:

Das kann doch nichts werden. Generell bin ich aber der Meinung, dass man das Buch nicht verfilmen sollte. Die Magie der Erzählungen entsteht durch die Macht der Worte und das sollte auch so bleiben.

Es würde glaube ich nur einen einzigen Regisseur geben, dem ich eine ordentliche Verfilmung zutrauen würde- Tarsem Singh (The Fall)...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Lebt, und hat einen erstaunlichen Voice-Cast. So sind Jeff Bridges, Marion Cotillard, Benicio Del Toro, James Franco, Paul Giamatti und Rachel McAdams dabei. Soll 2014 ins Kino.
q.: THR
 

Joel.Barish

dank AF
Als Ersteindruck beruhigt mich das zunächst. Hatte da schon arge Befürchtungen, wie das aussehen könnte. Ich weiß nicht, ob ich die hinzuerfundene Rahmengeschichte mit dem Mädchen brauche, aber der Erzähler ist eine wichtige Figur und ich merke, wie ich mich regelmäßig an inkonsequent integrierten Voice Over Erzählern störe. Von daher könnte das hier funktionieren. Entscheidend aber die Geschichte des Prinzen und mir gefällt, dass der Animationsstil anders ist, als in der Rahmenhandlung. Mir gefällt der Stop Motion Stil generell und mir gefällt, dass alles noch sehr bodenständig in der Erzählhandlung aussieht.

Nur "Somewhere only we know" ist furchtbar, egal wer's singt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Die animierten 3D Charaktere sehen wirklich furchtbar detailarm aus, da wird die Computertechnik echt zum krassen Eigentor. :crying:

Bitte Ghibli bleibt ewig bestehen!!
 
M

McFlamel

Guest
Ich mag den Animationsstil der bei den Szenen mit dem Prinzen verwendet wurde. Den Film werd ich mir sicherlich mit meinem Babysitterkind anschauen.
 

Shins

Well-Known Member
Im Eröffnungspost heißt es, der soll 2013 anlaufen. Jetzt ist fast 2016... Und er läuft tatsächlich an! Und ganz ehrlich: Sieht das nicht doch sehr gut aus? Und passt das nicht auch sehr zur Weihnachtszeit? Traut sich er, es rauszufinden?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich wollte mir die BD vorhin kaufen, so weil durchaus Interesse und keine 10.-€ im Saturn am liegen. Hatte das Teil auch schon in der Hand, und da sprang mir was ins Auge: mit den Stimmen von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer steht dick auf dem Cover. Als wäre das was Gutes. :mellow:
Ok, oder es war als Warnhinweis gedacht. :hae:
 
Oben