Unfriend ~ dt. Facebook Horrorfilm vom Männerherzen Regisseur

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Timo schrieb:
Sieht eher danach aus, als würde sich kein Mensch dafür interessieren...
Aber... aber der ist doch vom Regisseur von Männerherzen und Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe... :whistling:

Mal ernsthaft: Für ne Rotation als Leihdisk oder per Stream scheint das ausreichend. Kino nicht mal gegen Bezahlung. Dafür ist das Wetter zu schlecht, um sich dafür raus zu wagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, Unfriend? Hatten wir nicht erst vor ein paar Monaten einen sehr ähnlichen Film namens Unfriended?

Remake?

edit: Haha, der andere Film hieß Unfriended, bei uns aber Unknown User. Lief im Juli an.
Der hier heißt bei uns Unfriend, im Ausland Friend Request.

Request denied.
 

serd

Well-Known Member
Wobei man vor allem in der aktuellen Lage eigentlich viel mit dem Thema "Digitale Geister", die wir irgendwann ja mal alle werden, machen könnte. Wohlgemerkt "könnte", dieser Film ist es wohl nicht.
 

Joker1986

0711er
Gestern war Internet/Social Media Horrorfilm Tag bei mir und ich habe mir den tatsächlich gestern angeschaut.

Der war irgendwie komisch.
Um zu beantworten wie ich den fand, eine Frage:
würde der im BD Wanderpaket schon als C-Z Movie laufen?

Nein im Ernst. War schon ok, aber hat mich nicht gepackt. Da fand ich den zuvor geschaut Unknown User besser.
Der war auch relativ vorhersehbar. Das Beste war noch die letzte Szene
als dann die Laura selbst die "neue Marina" war
 

Miss K.

New Member
Hatte den Film damals im Kino "gesehen" (habe mir 1/3 des Films die Augen zu gehalten :whistling: ).

Ich bin bei normalen Horrorfilmen, mit Splattereffekten und viel Horroraction nie zart beseitet, aber dieser hier, der wirklich eher düster ist, mit der Psyche spielt und ja auch ein paar obsukre, okkulte Elemente in die Moderne verlagert, war mir teilweise wirklich zu viel :squint:
Habe mich einmal sogar so erschreckt, dass ich meiner Freundin, die mich als Begleitung mit genötigt hatte, eins auf die Nase gehauen habe :biggrin: Ich meine mich zu erinnern dass das bei der Flurszene mit dem Spiegel war..

Mich hat der Film jedenfalls geängstigt, was ja auch der Sinn des Films war. Über Sinnhaftigkeit der Story kann man streiten, aber das ist bei derartigen Filmen eh eher ein Punkt für sich
:rolleyes:
Konnte danach jedenfalls 2 oder 3 Nächte nur mit laufendem Fernseher einschlafen, weil mich der schwarze Bildschirm neben meinem Bett sonst etwas paranoid gemacht hat :ugly:

Gelungene Elemente waren meiner Meinung nach auch der Charaktertwist am Ende und die teilweise wirklich künstlerisch inszenierten Ausschnitte der okkulten Szenen oder auch der Facebookbeiträge von Marina.

Als Gruselfilm durchaus akzeptabel und bei richtiger Laune auch sehenswert, muss man sich allerdings drauf einlassen.
 
Oben