Games Schnäppchentipps

Metroplex

Well-Known Member
Wie Netflix für Spiele :smile:
Du zahlst eine Monatsgebühr, kannst aber jedes Spiel in der Bibliothek herunterladen und spielen.

Ich hab seit Anfang Jahr GamePass für xBox, und bin wirklich zufrieden damit.
zB Metro Exodus kannst du damit schon jetzt einfach "gratis" spielen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab den GamePass auch die letzten 6 Monate (für 6€, Dank Angebote) ausgiebig getestet :ugly:
Aber ich bleibe dabei, das lohnt sich richtig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ich bin auch sehr angetan davon. Hab kürzlich die drei Monate für 1€ angeworfen und denke, ich werde mir irgendwo günstig 12 Monate schießen. Dann brauche ich mir für die X wirklich keine Spiele mehr kaufen.

An die PS4-Besitzer. Hat wer Interesse an Just Cause 4?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Finde solche Abo-Sachen immer sehr zwiespältig.
Wenn man daran denkt, wie zuletzt immer wieder über schlechte Arbeitsbedingungen bei der Spieleentwicklung berichtet wurde, scheint man ja dann gerade dort zu Sparen um solche Modelle zu ermöglichen.
Klar die AAA-Titel hängen nicht am Hungerhaken, aber prinzipiell bei sowas oder Streamingdiensten generell fragt man sich schon ob den Leuten etwas gar nichts mehr wert ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Auswertung erfolgt ja trotzdem auch über Retail und normalen Verkauf. Glaube nicht, dass die Crunchtimes nur wegen des Gamepass intensiver oder häufiger werden. Unter der Prämisse könnte man auch den Gebrauchtmarkt hinterfragen, bei dem so gar nichts bei den Entwicklern hängenbleibt. Mir sind Spiele selbstverständlich ne Menge wert, aber am Ende muss ich auch auf mein Geld achten. Wenn die Entwickler nicht daran partizipieren wollen, steht ihnen eine klassische Auswertung frei (zumindest in den meisten Fällen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit Humblebundle dieses Monatsangebot hat, haben die fast keine nennenswerten Humblebundle Angebote mehr. Schade drum.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jop, und seitdem sind die Bundles von der Qualität her mieser geworden und die Quantität ging auch Richtung Null.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Epic Store solls Batman Arkham 1, 2 und 4 umsonst geben, und Lego Batman 1-3
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich muss sagen, die Freebies im Humblestore enttäuschen jetzt schon fast seit einem Jahr (abgesehen von diesem Monatsangebot. Seit es das gibt, sind die regulären ziemlich fad geworden)

Aber dafür sind die EPIC Freebies echt klasse gewesen. Wenn ich mir das so mal anschaue: World War Z, Assassins Creed Syndicate, Inside, Darksiders 2, Limbo, Kingdom Come Deliverance, Metro 2033, Overcooked, Rime, SOMA, Steep, What Remains of Edith Finch... das ist schon ne Menge okayes bis echt gutes Zeug.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also ich muss sagen, die Freebies im Humblestore enttäuschen jetzt schon fast seit einem Jahr (abgesehen von diesem Monatsangebot. Seit es das gibt, sind die regulären ziemlich fad geworden)
Nachdem IGN das Ding gekauft hat, hat man's deutlich gemerkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die wollen unbedingt ihr Abo durchdrücken, aber da können die sich gern Nutella in den Toaster schmieren. Bei jedem Abo gibts auf lange Sicht nur ne handvoll brauchbare Titel und viel Überschuss, den sonst nie einer kaufen würde.
 
Oben