Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
brawl 56 schrieb:
Nier: Automata BECOME AS GODS edition auf der Scorpio


Einfach großartig!

Habe jetzt 8 Enden freigespielt, bin mir nur nicht so sicher, ob ich wirklich die komplette Story durch habe. Ich weiß, dass ich den Endkampf nochmal mit einer anderen Figur spielen muss und danach kommt noch ein wichtiger Punkt.
Aber ansonsten...?

Muss sagen dass die Thematik gegen Ende hin doch sehr breit getreten worden ist. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es kurz vor knapp wirklich überdeutlich wurde, worum's geht.
Ansonsten toll, dass man hier nicht nur das eigentliche Gameplay mit einbezogen hat, sondern selbst das Menü und Speichersystem gehören zur Story-Entwicklung dazu.
Klingt absurd, ist aber so gut umgesetzt, dass man sich fragt, wie sehr man aus dem Medium Spiel noch rausholen kann, um den Spieler/in mit einzubeziehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Aktuell:
Shadow of the Colossus (PS4) - Wahnsinn, ich habe es schon auf PS3 geliebt, aber so eine tolle technische Umsetzung wird dem Spiel mehr als gerecht.

Risen 3 Titan Lords: Enhanced Edition (PS4) - Nachdem die PS3-Version damals unter technischen Mängeln litt, ist es auf der PS4 erträglicher. Mag ich immer noch mehr als Elex. Frage mich aber, wann sie es hinbekommen mal ein funktionierendes Kampfsystem zu integrieren.
 

Slevin

New Member
Ich spiele auch zurzeit (grad eher gar nicht) Shadow of the Colossus, allerdings auf der PS3. Hat definitiv seine Momente, aber nervt auch und zieht sich an einigen Stellen gewaltig. Bin noch sehr zwiegespalten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn wir schon Retro unterwegs sind, schließe ich mich gleich mal an. Bin gerade nah am Ende von Shenmue. Unglaublich entschleunigtes Gameplay, passt mir aber gerade sehr gut. Allerdings nervt die Gabelstaplerfahrerei gerade doch ein wenig. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Bionic Commando (360)
Ein echt unterschätztes Spiel, macht echt Freude sich wie Spiderman durch die Häuserschluchten zu schwingen und dabei noch ballern zu können, auch wenn das schon eine gewisse Übung benötigt.

Star Wars The Force Unleashed (360)
Von der Idee und dem Spielspaß in Ordnung, aber teilweise viel zu unübersichtlich, hakelige Machtsteuerung und eine nervige Kamera. Bin manchmal völlig planlos gewesen, was ich eigentlich genau tun soll, und habe das dann nach ein paar wenigen Stunden abgebrochen
 

Garrett

Meisterdieb
Slevin schrieb:
Ich spiele auch zurzeit (grad eher gar nicht) Shadow of the Colossus, allerdings auf der PS3. Hat definitiv seine Momente, aber nervt auch und zieht sich an einigen Stellen gewaltig. Bin noch sehr zwiegespalten.
Da müssten wir uns mal im Thread zum Spiel darüber unterhalten :wink: Habe nun 13 Kolosse gelegt und bin wiederum gefesselt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Nachdem ich eine richtig gute 5-teilige Doku über die Mortal Kombat Reihe gesehen habe, hatte ich natürlich richtig Bock mal wieder ein paar Runden zu spielen. Leider ist auf der xBox One momentan nur Mortal Kombat X erhältlich und ich hatte nur Mortal Kombat IX für die 360 zur Hand.
Darum MKX gekauft und mit dem Storymode gestartet. Ich war echt überrascht was da für eine Filmreife Story erzählt wurde und habe das ganze Spiel in 2 Tagen durckgespielt :top:

Mittlerweile wurde ja sogar schon MK11 angekündigt... wer hätte das gedacht als wir damals als Kinder im Keller MK2 gezockt haben :ugly:


Die erwähnte Doku:

Part I - The Original Trilogy
Part II - Fatality in the Third Dimension
Part III - End Times and Crossover
Part IV - The Brutality of Spinoffs
Part V - Past, Present & Future
 

Slevin

New Member
Garrett schrieb:
Slevin schrieb:
Ich spiele auch zurzeit (grad eher gar nicht) Shadow of the Colossus, allerdings auf der PS3. Hat definitiv seine Momente, aber nervt auch und zieht sich an einigen Stellen gewaltig. Bin noch sehr zwiegespalten.
Da müssten wir uns mal im Thread zum Spiel darüber unterhalten :wink: Habe nun 13 Kolosse gelegt und bin wiederum gefesselt.
Gerne, ich komme drauf zurück, wenn ich etwas weiter bin oder es durch habe.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Habe Assassin's Creed Odyssey zu Weihnachten bekommen und bin auch seit dem 2. Weihnachtstag gut am zocken:squint: Spiel ist ganz spassig. Storytechnisch ziiiiiiemlich bekloppt muss ich bisher sagen. Bisauf Schätze suchen und Söldner kaputt hauen, besitzt das Spiel nocht sonderbar viel Storytiefe. Aber mal schauen. Ende des Monats freue ich mich aufjedenfall aufs Resident Evil 2 Remake :cool:
 

Puni

Well-Known Member
Bioshock: Infinite

Spielerisch genauso gut wie die ersten Teile, nur schwächelt bzw zieht sich das letzte Kapitel (Geister) ganz schön, ehe das Finale dann doch wieder bockt. Das Setting ist der Wahnsinn, es gibt großartige Szenen (New York) und die emotionale Tiefe durch Elizabeth gibt Infinite im Vergleich zu 1 und 2 auf jeden Fall ein starkes Alleinstellungsmerkmal. Und bis dato natürlich auch das heftigste und beste Ende der Reihe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Habe Assassin's Creed Odyssey zu Weihnachten bekommen und bin auch seit dem 2. Weihnachtstag gut am zocken:squint: Spiel ist ganz spassig. Storytechnisch ziiiiiiemlich bekloppt muss ich bisher sagen. Bisauf Schätze suchen und Söldner kaputt hauen, besitzt das Spiel nocht sonderbar viel Storytiefe. Aber mal schauen. Ende des Monats freue ich mich aufjedenfall aufs Resident Evil 2 Remake :cool:

WIe ist denn da überhaupt noch die Gegenwartshandlung? Noch irgendein Bezug zu den Anfängen?
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Neo
Bisher hab ich nur zwei Gegenwarts-Sequenzen gehabt. Ist halt wieder die Layla aus Origins. Diesmal hat sie noch ein paar Freunde bei sich dir ihr ein wenig helfen. Aber einen besonderen Zusammenhang zu Rebecka, Shaun oder Desmonds Vater scheint es erstmal nicht zu geben.
Obwohl Desmonds Vater ja gegen Ende von Origins auftauchte und Layla helfen wollte. Aber Spiel ist ja noch nicht zu ende...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke!
Bin bisher nur bis BLACK FLAG gekommen und finde/fand die Gegenwartshandlung eigentlich immer ganz wichtig beziehungsweise interessant, deswegen fand ich es ganz spannend zu wissen, wie das in den späteren Teilen gehandhabt wird. Meinte mich nämlich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass das nach und nach vernachlässigt wird.
 

Puni

Well-Known Member
Sleeping Dogs (360)

GTA in Hong Kong, nur mit dem Fokus auf Nahkampf - der spielt sich ähnlich wie die Batman Games.
Hat mir wie die ersten Saints Row Spiele auch deutlich mehr Spaß gemacht als die letzten GTA-Teile, ganz besonders dank der super Fahrengine, den besonders anfangs fordernden Nahkämpfen, aber auch durch das motivierende Levelsystem, bei dem auch endlich Nebenmissionen mal Spaß machen. Negativ hingegen die im Vergleich zu GTA deutlich kürzere, lieblosere und unrundere Story, bei der gerade am Ende ein paar Fragen offen bleiben - die erzählerischen Schwächen sind mehr als deutlich. Davon ab aber wirklich ein zu Unrecht untergegangener Titel der alten Konsolengeneration - würde es noch feste Waffenplätze geben, man noch mehr neue Moves freischalten könnte und die Geschichte länger und besser sein, wäre Sleeping Dogs wahrscheinlich zum GTA Killer avanciert.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bin immernoch mit Assassin's Creed Odyssey dran. Als Konterspiel hatte ich die Woche nun Resident Evil 2 gezockt und gestern den ersten Durchgang mit Leon durchgespielt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe ich kann nachher mal Zeit finden um in Apex Legends reinzuschauen.
Bin kein Battle Royale Fan, hab Titanfall 2 vielleicht nur zweimal Online gespielt...aber ansprechen tut's mich trotzdem. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hatte den Knopf fast schon auf dem Kauf-Button für RESIDENT EVIL 2 (das Original für die PS3) und hab mich dann doch noch entschieden erstmal weiter bei THE LAST OF US zu machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe vor ein paar Tagen gesehen dass es bei RDR2 online nun auch einen Battle Royal artigen Modus gibt. Da dachte ich mir, das probiere ich mal aus, obwohl ich den Single Player noch nicht abgeschlossen habe.
Dann kann man aber gar nicht sofort loslegen. Stattdessen muss man in einer Art online Storymodus erstmal alle möglichen Sachen erledigen um Dinge freizuschalten. Als würde man nochmal bei einem neuen Singleplayer bei 0 anfangen. Nur dass man nicht pausieren kann, der Hauptcharakter nicht spricht und alles nicht ganz so ausgefeilt ist.Hab dann nach 30 Minuten wieder ausgeschaltet.
Ziemlich blöd, wenn man mich fragt.
Ist ja nicht schlimm, wenn es sowas als Option gibt und auch Rollenspielserver mit einer Mischung aus vorgegebenen Zielen und Multiplayer wäre eine tolle Sache. Aber ich finde, man muss auch die Option haben, direkt irgendwo loszulegen, wenn man will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment Neo, du willst dir das original RE 2 holen? Wieso nicht das frisch gemasterte Remake?´

Ich hab RDR 1 immer noch nicht beendet, fällt mir gerad ein.

Und ich will endlich mit den Witcher 3 DLCs anfangen.
 
Oben