Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Kurt

New Member
<Rorschach> schrieb:
Gestern mit Forza Horizon 3 begonnen und bin wirklich geflasht wie genial die Grafik ist! Die Wechsel zwischen unendlichen Wüstenabschnitten, Regenwäldern, Stränden und Städten machen die Erkundung der Map zu einer wahren Freude!

Is der Sound immer noch so beschissen wie in den Teilen vorher?

Sobald das Biker DLC für GTA5 raus ist, werd ich wohl ein paar Nächte durch zocken... :sleeping:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
Is der Sound immer noch so beschissen wie in den Teilen vorher?
Weiß nicht ob du die Motorgeräusche meinst oder die Musikwahl. Ich habe mit beiden noch keine Probleme gehabt und bei diesem Teil auch nicht. Gibts meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen. Aber ich bin keiner der von jedem Auto die Motorgeräusche kennt :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warhammer End Times - Vermintide
Schick aussehender, aber äußerst einsilbiger Left 4 Dead Abklatsch mit einem gänzlich sinnlosen Upgradesystem. Null Story, bloß endloses Hordenmetzeln mit 4-5 Gegnertypen. Naja. Zu zweit ganz passabel.

4/10

Firewatch
Stylisches, toll gesprochenes FPS Adventure. Man spielt einen Parkranger, der sich die ganze Zeit per Funk mit einer Kollegin unterhält und dabei versucht, zwei nackte Jugendliche, einen seltsamen Fremden und verschwundene Camper zu finden. Atmosphärisch dicht, mit netten Spannungsmomenten, aber irre kurz (< 3h), nahezu null spielerische Interaktion (keine Rätsel, Kämpfe, QTEs) und abruptes, schwaches Ende. Wer Gone Home mochte sollte sich das aber ruhig mal ansehen.

Würde in VR sicher super kommen.

6/10

Sniper Elite: Zombie Army Trilogy
Spaßiger Coop Fun. Zwar im Grunde genau so wie der Zombie Modus bei Call of Duty, aber mit mehr und abwechslungsreicheren Leveln. Häufig recht happig schwierig und jede Menge Umfang, dafür leider null Handlung. Das ist ja egal, könnte trotzdem bei dem Thema noch witziger, knalliger, weniger zweckgebunden sein.

6/10

Sniper Elite 3
Das gabs die Tage bei Steam ein paar Tage umsonst zu spielen - für die Kampagne hats gelangt. Weil die Gegner hier alle zurückschießen, spielt es sich schon sehr anders als ZAT. Sieht auch vom Design her gänzlich anders aus, heller, ungefähr wie die Spielwelt von MGS V. Macht Spaß, doch hier gibts nur zwei Gegnertypen (Soldaten und gepanzerte Fahrzeuge), das Upgradesystem schreitet so langsam vorran, dass es sinnfrei bleibt und so wirkliche Abwechslung fehlt. Mehr Gegnertypen, Bossgegner und sowas hätte dem gut getan. Ein Mililiter mehr Story als ZAT, aber die kann man komplett skippen, und dass mans in unter 6h durch hat ist nun wirklich zu wenig.

5,5/10
 

Kurt

New Member
GTA Online Bikers DLC.

Die Scheisse firsst Zeit wie sonst was.

Habe mir vor dem DLC mühsam 5mio. angespart und jetzt habe ich 10 Bikes komplett umgebaut, eine Halle gekauft und bin pleite. :facepalm:

Macht aber Laune wie sonst was.
Man müsste mit dem Umbauen von Bikes und Autos bei GTA Geld verdienen können... ich hätte ausgesorgt..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Titanfall 2:

kurz, überraschend besser als gedacht mit ganz witzigen Zeitspielereien a la Timeshift / Quantum Conundrum, smoother als Mirror's Edge, banale Story.

Mittelprächtig.
 

Garrett

Meisterdieb
Jay schrieb:
Firewatch
Stylisches, toll gesprochenes FPS Adventure. Man spielt einen Parkranger, der sich die ganze Zeit per Funk mit einer Kollegin unterhält und dabei versucht, zwei nackte Jugendliche, einen seltsamen Fremden und verschwundene Camper zu finden. Atmosphärisch dicht, mit netten Spannungsmomenten, aber irre kurz (< 3h), nahezu null spielerische Interaktion (keine Rätsel, Kämpfe, QTEs) und abruptes, schwaches Ende. Wer Gone Home mochte sollte sich das aber ruhig mal ansehen.

Würde in VR sicher super kommen.

6/10
Das habe ich auch vor wenigen Tagen so als Lückenfüller gespielt. Und würde es deutlich höher bewerten als du. Im Grunde genommen ist es für mich persönlich neben Virginia der herausragende Walking-Simulator (siehe Steam-Genre-Bezeichnung) in diesem Jahr und hat dementsprechend sogar eine relativ solide Spielzeit. Hier kommt es tatsächlich nicht auf Interaktion an, sondern auf andere Dinge. Die Spielwelt ist interessant und hat einige Schauwerte zu bieten und die Funk-Dialoge laufen im Multiple-Choice-Verfahren - ob sie nun irgendwelche Auswirkungen haben sei mal dahingestellt. Story und Atmosphäre sind top.

Dürfte seinen Platz in meiner Jahres-Top-10 finden, im Gegensatz zu manch anderem gehypten Vollpreistitel...Gears IV...hust...Doom...hust...

:ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Doom hab'sch gar nicht mehr beendet.
Wenn Gears 4 auch nicht so der Knüller ist.. soll ich dann mal einen Blick auf Titanfall 2 werfen?
Kampagne sieht nämlich nicht schlecht aus. Nur der Multiplayer war in der Beta grauenhaft... Viel zu langsam und träge, wenn man es mit dem ersten Teil vergleicht.
 

Member_2.0

New Member
Als letztes gespielt hab ichNever Alone. Süßes kleines Spiel, das aber recht schnell durchgespielt war. Von der Story und der Grafik her aber
genau mein Ding. Kleines Mädchen, das von einem kleinen Tierchen beschützt wird... :love: :biggrin:

Jetzt Spiel ich das aktuelle Ratchet und Clank. Wie immer niedlich und spassig...unterscheidet sich aber null von den Vorgängern.

Und über PS Plus hab ich mir The deadly tower of monsters geholt. Sehr lustiges Spiel im Stil von Horrorfilmen, ich würde mal sagen, der 50er (bin mir nicht ganz sicher)
Auf jeden Fall sehr cool und zu empfehlen :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Stecke durch Tim Wiese wieder ein wenig im Wrestling Wahn.

Hab mir daher mal das neue WWE 2K17 gegönnt (Xbox One)

Ansich ein cooles Spiel. Grafisch wieder top und spielerisch auch relativ gelungen. Manche Funktionen (wie z.b. Submission holds) sind ein wenig blöd programmiert worden.
Das Reversal System ist manchmal auch zum verrückt werden. Um mich mit dem handling besser vertraut zu machen musste ich sogar den Schwierigkeitsgrad auf leicht senken. Etwas was ich eigentlich sehr ungern tue.

Pro:

- Grafik
- Unfassbar viele Wrestler und Arenas
- Umfangreicher Create Modus

Kontra:

- Spielemechanik teils kantig
- Wieder ziemlich nervige und lange Ladezeiten


07/10
 
B

Bader

Guest
Bei der modifizieren Engine aus PS2 (!) Zeiten, können wir lange darauf warten. Das ist technisch nicht möglich, was ja n Armutzeugnis ist. Ich hole schon länger kein WWE Spiel (bis auf die kurze Affäre mit 2k16) mehr und kaufe erst wieder eins, wenn es umgetauscht wird und nach heutigem Standard entwickelt wird.
Der krächzt und knarrt so sehr aus allen Stellen, dass es nimmer feierlich ist.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also man darf auf keinen Fall erwarten, dass die 2k Spiele besser sind als alte Schätze wie WCW vs NWO, No Mercy, Smackdown, Smackdown vs. Raw etc.
Dieser Zug ist schon längst abgefahren. Die 2k Reihe versucht zunehmend auf Wrestling Simulator zu bauen. Unfassbar viel Technik und ein immer intensiveres Kontersystem.
Daher machen Modis wie Royal Rumble, Elimination Chamber oder Ladder Matches eher wenig Spass. Es sei denn, man spielt zu zweit oder zu dritt oder so.
 

Slevin

New Member
Am Wochenende Uncharted 3 beendet und verdammt war das gut!
Mein Favorit der ersten 3 Teile.
Positiv:
-Sehr abwechslungsreiche und wunderschöne Levelsettings (Stadt, Schiff, Wüste, alte Burgen und Herrenhäuser, Dschungel)
-Bombastgrafik, die die PS3 spürbar an ihre Grenzen zwingt (insb. Schifflevel :w00t: und Reitlevel)
-Eine tolle Story, die teilweise in die Geschichte verankert ist
-Ein Wiedersehen mit allen Hauptfiguren der ersten beiden Ableger
-Rätsel gibt es diesmal gefühlt etwas mehr, auch wenn diese immer noch sehr simpel sind, aber das war ja noch in keinem Teil Hauptaugenmerk und ist nicht negativ aufzufassen
-Die Action ist mal wieder fabelhaft in Szene gesetzt und es macht einfach unglaublich viel Laune
aus einem brennenden Haus zu flüchten, den Bad Guy durch die Stadt zu jagen oder in einem abstürzenden Flugzeug ein paar Schergen zu vermöbeln
-Besonders gut haben mir auch die
Käfer- und Halluzinationssequenzen gefallen
Negativ:
-Deutlich mehr Bugs als die Vorgänger. Asynchrone Zwischensequenzen (bei der Engine leider nicht unüblich), versinken und feststecken in Kisten, Inputlag, bestimmte gescriptete Events werden nicht ausgelöst (bin z.B. 10 Minuten im Kreis geritten ohne dass irgendwas passiert ist oder ich einen Truck hätte erreichen können), usw.. Ich denke aber, dass einige der Fehler durch die begrenzte Rechenkapazität der PS3 zu Stande kommen, weshalb ich da eigentlich gut drüber hinwegsehen konnte
-Ein paar Gameplayänderungen haben mir nicht zugesagt: Granaten zurückzuwerfen ist nicht mehr präzise durchführbar und der Schulterwechsel bei Waffen funktioniert nicht mehr, warum auch immer
-Unterwältigender Bossfight, ähnlich wie bei Teil 1

Alles in allem ist Uncharted 3 ein großartiges Spiel, welches man gespielt haben muss. Über Bugs und kleine Gameplayverschlimmbesserungen kann man aufgrund der tollen Geschichte und der abwechslungsreichen sowie unterhaltsamen Level leicht hinwegsehen. Definitiv eines der Topspiele für die PS3.
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Slevin
Kann ich alles nur bestätigen. Überhaupt finde ich die komplette Uncharted Reihe fantastisch. Bugs hatte ich zu keiner Zeit welche. Ich habe allerdings auch die Triple Collection für PS4 :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Nachdem ich Deus Ex Mankind Divided beendet habe, merkte ich, dass mich MGS Phantom Pain kaum noch packt.
Jetzt habe ich Watch Dogs 2 gekauft und heute angsespielt. Gefällt mir. Viele Möglichkeiten. Einzig im Detail fallen sogar mir einige Grafikschwächen auf.
 

Scofield

Fringe Division
Seit 1 Stunde Final Fantasy XV für die XBOX One. HAbe es heute bekommen und bin mega glücklich. Atemberaubendes Game
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Scofield schrieb:
Seit 1 Stunde Final Fantasy XV für die XBOX One. HAbe es heute bekommen und bin mega glücklich. Atemberaubendes Game
Oh mann. würd mein geldtascherl mitmachen dann würd ichs auch nur zu gern zocken...vorbestellt is es zwar aber glaub nicht dass es sich diesen monat noch ausgehen wird...
 
Oben