Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da man auf einem Fernseher eher schlecht Serien gucken und zocken kann, ich aber mal wieder Lust auf die alten LEGO Spiele hatte, habe ich mir Lego Batman, Lego Indiana Jones 1+2 sowie Lego Star Wars The Complete Saga für den Nintendo DS bestellt und Lego Batman auch schon ein Stück weit gespielt.

Musste dabei feststellen, dass die lustigen Zwischensequenzen hier nur eine Bilderreihe sind und die Level auch anders sind.
Einerseits ist letzteres gut, weil ich so ja was neues erlebe. Andererseits ist es schade, da ich ja eben die PS3 Spiele nochmal spielen wollte.

Jedenfalls macht es dennoch Spaß so nebenbei zocken zu können.
 

Garrett

Meisterdieb
Aktuell hole ich wieder zwei Titel nach: Gears of War 2 auf Xbox One und Ghost Recon: Future Soldier auf PS3. Das eine ist brachialer, das andere taktischer. Beide spassig.
 

Puni

Well-Known Member
Ja, war es. :biggrin: Definitiv der beste, abwechslungsreichere Teil der Reihe. Hatte sehr viel Spaß auf Hardcore im Coop, bevor man dann im 3. Teil mit einem Viererteam (wegen dem Online 4er-Coop) ausgestattet war, das einen IMMER geheilt hat - absoluter Spielspaßzerstörer meiner Meinung nach.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja das ist der Teil mit dem Riesenwurm. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
spielerisch ist der Abschnitt mit der schwächste in der ganzen Reihe, abgesehen vom Beginn von Teil 4
 

Puni

Well-Known Member
Spielerisch gingen mir bei GoW sowieso diese ganzen Buttonsmash-Anteile sehr auf den Keks. Das ist im Kettensägen-Duell noch okay, aber es gab einfach zu viele unsinnige Momente in der Hinsicht, und auch der Wurm-Abschnitt war nervig, der bei uns einfach viel zu oft an Momenten scheiterte, wo man an irgendeiner Ecke hängen blieb oder der Charakter nicht gerade lossprintet.
 

Felix

New Member
Gears of War - Teil 1 wurde mit "Sucht" gezockt. Richtig richtig gut gewesen, das Spiel. Zudem gabs direkt im Anschluss einen zweiten Durchgang.

Der 2te durfte dann aber grad mal für 2 Spieleabende unsre 360ig besuchen, da wars auch schon wieder vorbei. Irgendwie unspielbar gewesen ...

-> So kanns gehen. Und an den dritten konnten wir dann gar nicht mehr ran. Nun stehn sie alle im Spieleregal und stauben in der Gegend rum.

---

@ Garrett: hast du schon die Advanced Warfighter-Teile gespielt? Bzw. die Rainbow-Six-Vegas-Knaller?
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, aber schon eine Weile her.

Ghost Recon Future Soldier hat mir ganz gut gefallen. Leider ist es wohl auch der Ubisoft´schen Downgrade-Politik zum Opfer gefallen, d.h. es sah bei weitem nicht so gut aus wie in den früheren Trailern oder Gameplay-Videos. Story kann man auch vernachlässigen, aber es gibt einige wirklich spannende Missionen.

Gestern nochmal mit zwei älteren Titeln gestartet: NOLF (PC) und Alan Wake (Xbox 360).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Phase 10 auf meinem Handy. :ugly:
Und da ich keinen Cent bezahlt habe, gibt's Werbung. Was nicht so schlimm wäre......wenn die nicht ungefähr nach jeder Runde (also nachdem jeder Spieler einmal eine Karte aufgenommen hat) kommen würde. Und dann auch gerne mal 20-30 Sekunden Spots.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Manny schrieb:
Phase 10 auf meinem Handy. :ugly:
Und da ich keinen Cent bezahlt habe, gibt's Werbung. Was nicht so schlimm wäre......wenn die nicht ungefähr nach jeder Runde (also nachdem jeder Spieler einmal eine Karte aufgenommen hat) kommen würde. Und dann auch gerne mal 20-30 Sekunden Spots.

Handy im Flugmodus = keine Werbung :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Felix schrieb:
Gears of War - Teil 1 wurde mit "Sucht" gezockt. Richtig richtig gut gewesen, das Spiel. Zudem gabs direkt im Anschluss einen zweiten Durchgang.

Der 2te durfte dann aber grad mal für 2 Spieleabende unsre 360ig besuchen, da wars auch schon wieder vorbei. Irgendwie unspielbar gewesen ...

-> So kanns gehen. Und an den dritten konnten wir dann gar nicht mehr ran. Nun stehn sie alle im Spieleregal und stauben in der Gegend rum.

Das wundert mich jetzt aber wirklich. Der erste Teil war ein super Einstieg, aber doch vom Setting her relativ "eingeengt", da die Locations wenig abwechslungsreich waren. Auch erzählerisch gefiel mir der zweite Teil besser, die Stimmung war endzeitlicher und es gab sogar ein wenig Drama.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nun mal Forge of Empires ausprobiert.
An sich gar nicht schlecht, nur blöd, dass man immer so lange warte muss bzw. reales Geld hinlegen müsste, um schneller voranzukommen. :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gears 2 ist absolut besser als der erste Teil. Aber ich wünsche mir so sehr ein Remake von dem, wie man es bei Gears of War Ultimate gemacht hat.

@Topic
Bin in Witcher 2 versschwunden :ugly:
Danach kommt 3, wenn meine bessere Hälfte damit fertig ist. Danach spielen wir den ersten Teil zusammen durch.

Ja, komische Reihenfolge, aber who cares :ugly:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Puni schrieb:
Das wundert mich jetzt aber wirklich. Der erste Teil war ein super Einstieg, aber doch vom Setting her relativ "eingeengt", da die Locations wenig abwechslungsreich waren. Auch erzählerisch gefiel mir der zweite Teil besser, die Stimmung war endzeitlicher und es gab sogar ein wenig Drama.
Ging mir auch so, der erste Teil war gut, aber der zweite Teil war der absolute Kracher, auch optisch gesehen.
Mich hat seit Turrican 2 auf dem Amiga kein Actionspiel mehr so begeistert, wie Gears of War 2.
 

Garrett

Meisterdieb
brawl 56 schrieb:
@Topic
Bin in Witcher 2 versschwunden :ugly:
Danach kommt 3, wenn meine bessere Hälfte damit fertig ist. Danach spielen wir den ersten Teil zusammen durch.

Ja, komische Reihenfolge, aber who cares :ugly:
Viel Spaß, ich habe etwa 170 Stunden in Witcher 3 versenkt. Bereue aber keine einzige Sekunde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Garrett schrieb:
brawl 56 schrieb:
@Topic
Bin in Witcher 2 versschwunden :ugly:
Danach kommt 3, wenn meine bessere Hälfte damit fertig ist. Danach spielen wir den ersten Teil zusammen durch.

Ja, komische Reihenfolge, aber who cares :ugly:
Viel Spaß, ich habe etwa 170 Stunden in Witcher 3 versenkt. Bereue aber keine einzige Sekunde.
Wie gesagt, meine Freundin spielt das zurzeit und es ist das einzige Spiel, wo ich direkt beim Zusehen mega Spaß habe.
Unfassbar gut!

Witcher 2 macht auch mega Laune, ähnelt dem Nachfolger schon sehr, aber hier und da merkt man eben noch an, dass CD Project noch ein kleines Team waren :smile:
 

Presko

Well-Known Member
So richtig gepackt hatte mich Witcher 3 ja nicht. Dann verlor ich auch noch den Spielstand und gab es darum auf. Inzwischen spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken, einen neuen Durchgang zu starten.
Gerade habe ich mit Assassins Creed Origins angefangen - gefällt mir schon mal sehr gut. Insbesondere wegen der tollen, wunderschönen Welt, die mir gerade bei Witcher 3 auch etwas zu eintönig daher kam.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Momentan pendle ich zwischen Assassin's Creed Origins und dem Telltale game zu Zurück in die Zukunft hin und her.
AC Origins zocke ich seit Weihnachten. Ein Kumpel von mir belächelt die Tatsache dass ich noch nicht damit durch sei. Hallo? Die Hauptstory mag ja recht schnell durchgespielt sein. Aber wozu?? In diesem Spiel gibt es doch sooooo viel zu entdecken und zu erledigen. Dafür lässt man sich doch wohl Zeit!
ZIDZ ist einfach für nebenbei. Telltale eben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss noch das Witcher 3 DLC beenden...

Kürzlich Dishonored 2 vollendet. Stylisch, toll, toll! Death of the Outsider rücke ich eventuell noch nach.

Manchmal schipper ich ein bisl durch die Wogen von AC Rogue, aber so richtig bretzeln wills mich noch nicht. Nicht so wie Black Flag.

Sonst? Stecke immer noch in Zelda: Link to the Past, so ca. bei 3/4 schätz ich. Zwischendurch immer mal ein bisl Donkey Kong.

Hab das Resident Evil HD Remake installiert. Groovy! Junge, das hab ich damals bei nem Kumpel gespielt als es rauskam (da war ich 14), aber nie weit. Das Ende hab ich nie gesehen.

Freue mich derweil auf FAR CRY 5.
 
Oben