Was macht ihr gerade?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Geht hier eigentlich noch jemand gerne ins Kino? Damit meine ich nicht, ob ihr gerne Filme im Kino seht, sondern ob ihr noch gerne ein Kino besucht und euch deren Bedingungen unterwerft.

Im Cinemaxx kann ich Dienstags (6 Euro) um 17.30 Uhr Civil War in 2D ansehen. Was viel zu früh ist. Das packe ich nicht.
Die spätere Vorstellungen (20.00 Uhr, alle anderen sind sogar vor 17.00 Uhr) kosten 12,xx Euro, sind in 3D und mit Zwangspause. :thumbdown:

Im anderen Kino (Cineplex) ist die 2D Vorstellung um 19.45 Uhr, kostet 8 Euro aber man kann nur kaufen und nicht reservieren. Was großartig ist, wenn man zu fünft ist und man noch nicht weiß, wer alles mitkommt. 3D Vortellungen gibt es nur abends und kosten fast 17 Euro. Aber 3D ist sowieso immer nutzlos.

In letzter Zeit habe ich kaum noch das Geld und die Zeit für einen Kinobesuch. Die werden wirklich schon zur Ausnahme. Das ändert sich schon bald wieder und dann gibt es wieder Kritiken von mir aber diese Bedingungen machen mir wirklich keine Freude mehr. Entweder man hat günstige Preise und nicht machbare Zeiten oder gute Zeiten aber zu hohe Preise. Außerdem bringen sie nur die Blockbuster und kaum noch andere Filme. BvS lief in sechs Sälen und andere Filme dafür überhaupt nicht. Cloverfield Lane war sehr früh wieder raus und lief zu miesen Zeiten.

Das kleine Kino in der anderen Stadt, bringt fast immer ein oder zwei Blockbuster und andere Filme nur mittags oder nachmittags aber die Preise sind die Gleichen und die Kinos selbst einfach nicht gut. Weder die Sitze, noch der Sound oder die Leinwand. Als hätte man einen großen Fernseher. Das wars...

Wie ist es bei euch?
 

McKenzie

Unchained
Ja, geh ich gern. Hab in Wien aber auch Mega-Auswahl an Kinos und Preisen etc, das ist wahrscheinlich nicht vergleichbar.
 

Lunas

Well-Known Member
Also ich hab in meiner näheren Umgeben (ca.20km) nur 2.Kinos zur Auswahl, das eine ist ein eher kleines, da andere gehört zu einer Kette (Star Movie). Ich bin immer beim Star Movie, obwohl ich auch gerne das kleine "Unterstützen" würde, aber ich hasse nichts mehr als wie wenn ich meinen Sitzplatz nicht von Zuhause aus reservieren kann. Und beim kleineren gibt's nur freie Platzwahl und daher kommt es leider für mich nicht in Frage.
Vom Programm her, natürlich spielen sie auch zumeist die 3D Versionen zu Primetime aber meistens dann auch die 2D Version zusätzlich. Sie haben jetzt auch mit O-Ton Vorstellungen angefangen.
Was ich gut finde ist das sie auch bei längeren Filme (zb: Cap3) keine Pause zwischen drinnen machen.
Von den Preisen geht's wenn man eine VIP Card besitzt (die nichts kostet) Standard Film kostet da 6,50, mit Überlänge und 3D und Atmos Zuschlag sind wir auf 9€. Preise sind aber auch schon nach oben da sie die Besteuerung von Kinotickets etc in Österreich erhöht haben :cursing:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
jepp ich gehe gerne hier in Hamburg ins Kino egal ob Kette oder kleines. Ich brauche halt nur eine Begleitung :rolleyes: :rolleyes:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich gehe immer noch sehr gern ins Kino. Klar, 3D Zwang und hohe Preise sind schon manchmal ärgerlich aber wenn ich einen Film gerne sehen möchte, rückt das in den Hintergrund.
Meine Kinobesuche haben sich in letzter Zeit aber trotzdem ziemlich verringert und zwar weil ich seit 2 Jahren kein Auto mehr habe, da ich nur wenige Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt wohne und ohne Karre natürlich viel Geld spare. Das nächste Kino ist allerdings locker 15 Kilometer entfernt. Da dann Abends noch einen Bus nehmen und nach dem Film auf Verbindungen warten, so das man Wochentags um 0 Uhr dann irgendwann Zuhause ist - hat man selten Lust drauf.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich kenne die von Woodstock angesprochenen Probleme gar nicht. :squint: Konnte bisher immer reservieren, so gut wie immer zwischen 3D und 2D entscheiden, habe noch nie mehr als 15€ für ein Kinoticket ausgegeben und versuche sowieso meistens unter der Woche zu gehen, wo es günstiger ist. Habe auch ein paar verschiedene Kinos zur Auswahl, jedoch auch alle ca. 30 Minuten entfernt von mir, und meide auch das Cinemaxx hier seit einigen Jahren erfolgreich. Für zeitliche Probleme können die Kinos ja meistens nichts, auch wenn es schade ist, dass man einen Film verpasst, weil der nur eine Woche läuft (zuletzt Midnight Special).
 
B

Bader

Guest
brawl 56 schrieb:
Bader schrieb:
brawl 56 schrieb:
Da schmiert InDesign beim speichern ab.
...schon irgendwie mies.
Same old shit! :thumbsup:
*davon ´n lied sing*
Ehrlich war voll zum kotzen :ugly:
Habs aber noch retten können, aber trotzdem ist das scheiße xD
Du hast hoffentlich die Einstellung, dass es bei Absturz die geöffnete Datei bei Neustart wiederhergestellt wird? Denn so ist es kein Worst Case. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Geht hier eigentlich noch jemand gerne ins Kino? Damit meine ich nicht, ob ihr gerne Filme im Kino seht, sondern ob ihr noch gerne ein Kino besucht und euch deren Bedingungen unterwerft.
Kommt drauf an, würd ich sagen. Multiplexkinos punkten mit großer Filmauswahl, (teils) riesigen Leinwänden und weit mehr Aufführzeiten. Dafür sind Arthouse Kinos in der Regel um einiges bequemer, günstiger und bieten auch mal heiße Schokolade an (ich liebe heiße Schokolade). Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich folglich gern alles im kleineren Kino sehen, aber das geht ja nicht. Teuer und mäßig bequem ist mir dann lieber als Option als Verzicht.

Woodstock schrieb:
3D Vortellungen gibt es nur abends und kosten fast 17 Euro
Hast du da mal n Link? Kann kaum glauben, dass das ohne Loge, ohne Premiumsitze bis auf 17 Euro gehen kann. Dh mit ist dann über 20?
 

Porter

Well-Known Member
Ganz selten da ich bis zum nächsten halbwegs brauchbaren Kino 1 Stunde fahre, ich bis auf meine Frau kaum Film interessierte Freunde habe und wir auch nicht immer einen Babysitter haben.
Ich würde gerne öfter gehen aber bin in den letzten Jahren auch recht froh das ich viele Filme dann doch nicht im Kino geschaut habe da sie mir nicht gefallen haben.
 

Schneebauer

Targaryen
@Jay:

http://www.gloria-palast.de/
Hier biste bei ~20€ pro Karte. Ist aber auch ein "Luxuskino".

Ansonsten kosten die großen ~13€ mit allem pipapo. Die kleineren ~10€. Auswahl ist hervorragend. Könnte, wenn ichs drauf anlege, wahrscheinlich jeden Film sehen. Frühzeitig verbannt werden die wenigsten (sogar Kung Fu Panda 3 läuft noch in nem dutzend Säälen). Cloverfield Lane z.B. läuft ebenfalls noch in jedem Kino. Cap 3 kann man auch in allen erdenklichen Varianten sehen (3D, 2D, mit/ohne Pause, OV, OmU...). Und wenn ich keine Lust hab in die Innenstadt zu fahren, bzw. erst um 12 zuhause zu sein, gibts auch ein Paar Kinos in den Vororten - da ist die Auswahl zwar nicht so groß, aber die üblichen Verdächtigen laufen auch hier.

Daher auch kein Grund zum jammern. :smile: Natürlich sind auch 12€ pro Ticket noch viel Geld - grade im Vergleich was sie noch vor 5 Jahren kosteten, aber damit muss man einfach leben.
 
Oben