Was macht ihr gerade?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wär doch eigentlich was für Tyler oder? So wie Sesqua einen über Konzertbesuche machen könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
Jay schrieb:
So wie Sesqua einen über Konzertbesuche machen könnte.
Einen Tiramisu?
:thumbsup:
Tiramisu schmeckt mir am besten noch selbst gemacht. Ist garnicht so schwer, funktioniert immer und man kann den Level an Kaffeelikör beliebig erhöhen. :squint:

Ich glaube, Jay bezog sich auf Revolvermanns Post. :biggrin:

@topic: Gespannt auf mein nächstes Blind Date morgen sein. Diesmal gleich mit zwei Personen, die ich noch nicht (persönlich) kenne. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
Clive77 schrieb:
@topic: Gespannt auf mein nächstes Blind Date morgen sein. Diesmal gleich mit zwei Personen, die ich noch nicht (persönlich) kenne.
Gleich zwei Personen? Ambition, nenne ich sowas :ugly: Aber ehrlich: viel Spaß :top:
Hey, wenn ich mich recht entsinne, hattest du ein Blind Date mit knapp 10 Personen (inklusive mir) in Mülheim. :biggrin:
BTW, Lost Memories mal zu Ende gesehen?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das sind keinesfalls Lost Memories meinerseits :ugly:

Habe den Film, aber leider immer noch nicht zu Ende gesehen. Dabei habe ich seit 'nem halben Jahr die DVD hier rumfliegen. :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
Habe den Film, aber leider immer noch nicht zu Ende gesehen. Dabei habe ich seit 'nem halben Jahr die DVD hier rumfliegen. :pinch:
Dir ist aber schon bewusst, dass ich den auf meiner Bestenliste hier stehen habe, oder? Finde den Anfang/Vorspann noch immer phänomenal als Grundidee. Und einen solchen Mix aus verschiedenen Genres habe ich seither nicht wieder gesehen. Der Knüller kommt nämlich erst gegen Ende...
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Gespannt auf mein nächstes Blind Date morgen sein. Diesmal gleich mit zwei Personen, die ich noch nicht (persönlich) kenne. :bibber:
Tja, leider war es nur ein "one on one" - Tyler musste leider absagen, weil krank (Gute Besserung nochmals!)
Aber dafür ist Joel aufgetaucht. Sympathischer Typ, was man seinen Kommentaren vielleicht nicht unbedingt entnimmt ( :biggrin: ). Bezüglich "The Shallows" haben wir auch jetzt noch unterschiedliche Ansichten, aber bei "Don't Breathe" kommen wir im Großen und Ganzen (vermute ich) auf den selben Nenner. Bin jedenfalls mal wieder begeistert darüber, wie gut man sich als BG-Mitglied doch im "real life" versteht. In diesem Sinne: Mehr BG-Treffs! :w00t:
 

McKenzie

Unchained
Erst Jay, dann Joel? Der Mann hat was vor. Das ist kein simples Hochschlafen mehr, das ist minutiös geplante Machtübernahme. Weiß noch nicht wie genau der Plan aussieht, aber das werden wir dann schon sehen. :clap:

@Topic
Mich fragen ob Jay den Spruch im Banner gezielt gewählt hat, um Joel zu triggern :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bin grade per e-mail mit einer recht unfähigen Tippse am diskutieren. Ich organisiere dieses Jahr den Bus für unsere Oktoberfest Truppe. Jedes Jahr fahren Shuttle Busse hin und zurück. Eine Fahrt die ca. 20 Min dauert. Ich muss 15 Leute einbuchen. Sie sagt mir aber es gibt nur noch 14 Plätze im Bus und 1 Behinderten Platz (dieses Ding zum runterklappen).
Also erstmal wollte ich ihr erklären, dass der 15. Mann problemlos stehen kann. Die 20 Minuten in einem Linienbus werden nicht das Problem sein. Nö, geht nicht. Das könnte der Reisedienst nicht verantworten. Hab ich nix zu gesagt. Aber was ist denn mit dem Klappsitz? Nein, der ist für Gehbehinderte Menschen. Hab gefragt ob denn viele Gehbehinderte Leute an diesem Tag zum Oktoberfest fahren. Da lachte sie. Woher soll sie das wissen. Sagmal will die Frau mich eigentlich verarschen??? :w00t:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Revolvermann schrieb:
Kennt jemand einen richtig guten Booktuber? Oder einen Channel auf dem wöchentlich oder zumindest regelmäßig aktuelle Bücher vorgestellt werden? Ist natürlich auch ok wenn Klassiker dabei sind.
Es gibt zwar eine Menge, auch bekannte, Booktuber aber da hat jeder seine kleine Sparte. Der eine liest fast nur Fantasy und eine andere nur Liebesromane. Dann gibts noch unglaublich viele, die so 3 Videos pro Jahr bringen. Ich hätte gerne ein Channel auf dem man sich immer über Neuerscheinungen informieren kann.
Es gibt ja nunmal unendlich viele Channel über die neuen Kinostarts, aktuelle Filmreviews usw. Aber etwas in der Art über Bücher hab ich noch nicht gefunden.
Ich kenne ein paar Booktuber, aber meistens sind etwa 80-90 % der vorgestellten Bücher nichts für mich. Ich verfolge die Booktuber-Szene nur sporadisch, aber von diesen sehe ich mir gelegentlich Videos an:

Nici & Books
TheFallingAlice
Matts Books
CocuriRuby
Clive77 schrieb:
Clive77 schrieb:
Gespannt auf mein nächstes Blind Date morgen sein. Diesmal gleich mit zwei Personen, die ich noch nicht (persönlich) kenne. :bibber:
Tja, leider war es nur ein "one on one" - Tyler musste leider absagen, weil krank (Gute Besserung nochmals!)
Danke :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab grade die Ghibli Doku "The Kingdom of Dreams and Madness" geschaut und muss das erstmal was sacken lassen.
Mir war bei den ganzen tollen Filmen nie klar, was für ein toller Mann mit seinen Weltansichten und Gedanken hinter den Werken steht, warum er das ganze gemacht hat und und und.
Soviele Gedanken von Miyazaki die einfach wunderbar einfach sind, aber die Welt besser erklären als wenn man sich anschaut, was grade überhaupt vor sich geht.
 

Danny O

Well-Known Member
Recherchieren über alles Mögliche : Filme ,Politik,Games, die E Zigaretten Propaganda ,> GEZ <bei dem Sauhaufen muss man Alles wissen was neu ist :nene:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nochmal zum Thema Bus und Oktoberfest. Da ruft mich gestern der Chef von dem Verein an und entschuldigt sich 100x :biggrin:
Natürlich kann der 15. Mann sich auf den Behindertensitz setzen. Die Frau mit der ich telefonierte ist noch neu im Betrieb und hat keine Ahnung. Watn geiler Boss :w00t: :thumbsup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mache mich gleich auf zur Lesung mit Sebatian Fitzek. Location ist irgendwo in der Hafencity. Ja ich Banausin war da noch nie wirklich. Es sei denn 2 mal mit dem Bus durchfagten zählt..:biggrin:

Freunde/Bekannte die Lesungen mit ihn mitgemacht haben waren bisher immer begeistert...
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Mache mich gleich auf zur Lesung mit Sebatian Fitzek. Location ist irgendwo in der Hafencity. Ja ich Banausin war da noch nie wirklich. Es sei denn 2 mal mit dem Bus durchfagten zählt..:biggrin:

Freunde/Bekannte die Lesungen mit ihn mitgemacht haben waren bisher immer begeistert...
Oh viel Spaß! War auch schon auf einer Lesung mit ihm - der Mann kann stundenlang quatschen und es wird nicht langweilig!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich habe gerade eine Seite gefunden, bzw. einen Händler, der alte, australische Ford Falcons Importiert, restauriert und zu gewünschten Interceptor Varianten umbaut.

Tja...jetzt nur noch im Lotto gewinnen :crying:
 

Kurt

New Member
Da gibts diverse.
Wenn Du keine Kohle hast, machs halt selbst. Wenn Du kein Schrauber bist, guck in deutschen Foren, da findet sich meist was.
Wenn Du allerdings nicht schrauben kannst, lohnt sich die Anschaffung in der Regel nur bedingt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stimmt wohl. An älteren Autos muss man immer was machen. Die fahren zwar immer (da wenig Elektronik) aber es gibt trotzdem immer was zu tun. Bei Ford besonders am Blech. Die Älteren (auch die Neuen) sind recht rostanfällig, Ich hatte zwei Ford Sierras, meine Eltern hatten viele Fords und der Rost war immer da. Wenn du dich aber darum kümmerst fährst du mit Fords aber wirklich problemlos durch die Apokalypse und durch die Welt danach!
 
Oben